Meine Omi !!!!..........SILOPO

    • (1) 11.10.13 - 09:36

      Viele wissen ja wie meine Omi tickt,Die Streiche lassen im Haus nach oder wir nehmen sie gar nicht mehr so bewusst war. Wir kontrolieren alles ehe wir etwas benutzen,

      Aber heute hat sie mal wieder den Vogel abgeschossen.

      Hinter unseren Garten ist ein Feld dahinter ein Wald und die Wege sind beliebt für Gassigänger und Jogger.
      Meine Omi geht da auch oft spatzieren um mit den Gassigängern zu plauschen, so auch heute.

      Aber heute ist es trüb es hat geregnet, als Omi nicht wiederkam bin ich mal schauen gegangen, ich sah sie außen am Grundstückesende an einer Gabelung stehen und warten.

      Da ich aber keine Gassigeher gesehen habe bin ich innen zum Grundstücksende da ist ein Baumhaus und von dort sieht man alles.Ich bin nicht außen zu meiner Oma weil sie sdich dann wieder kontrolliert fühlt, das mag sie nicht.Vor allem nicht wenn dann eine Bekannte gekommen wäre.

      Kaum bin ich oben, höre ich Omi einne Jogger rufen, er solle bitte mal kommen. Mir war ganz schlecht, ich dachte Omi braucht Hilfe und wollte schon losrennen. da höre ich wie Sie den Jogger fragt. warum er es so eilig hat und ob sie ein Taxi rufen soll !#klatsch#klatsch#klatsch

      Wird diese Frau denn nie Erwachsen?

      Und nein sie hat keine Demenz sie ist geistig Topfit!

      • achso, ich dachte, sie hat Demenz... bis du sicher, dass sie gistig fit ist? wie war sie früher?

        • Nee, sie hat wirklch keine Demenz,,Sie war früher noch schlimmer, aber da hat mein Opa auch noch mitgemacht.
          ihre Tochter, meine Mutter hat leichte Demenz

          Sie ist so fit das sie sämlichen elektronischen Kram hat und auch toll damit klar kommt,So zum Beispiel hat sie sich das neuste Iphone.gekauft und auch eingerichtet.

          Nur SMS schreiben lernt sie nie,Sie schreibt:

          "Liebe 280869
          Würdest du mal bitte in den Garten kommen.
          Mit freundlichen Grüßen Omi"

          Statt kurz und bündig, "Komm mal in denm Garten"

          • Ich empfinde die SMS, die deine Oma schreibt, um einiges angemessener als das, was du stattdessen schreiben würdest.

            Ich bin noch recht jung, mir ist aber dieses Schreiben ohne Punkt und Komma und ohne rudimentärste Höflichkeit ein Graus.

            • ich schreibe SMS auch in ganzen Sätzen und ohne Abkürzungen.

              Wenn aber meine Omi, die bei uns wohnt, kurz in den Garten geht und mir dann etwas zeigen will und dann statt entweder 10 Schritte zu laufen, oder mal kurz rufen, lieber eine SMS schreibt verbringt dioch dann viel mehr Zeit mit der SMS schreiben.

              Durch ihre Höflichkeit bezahlt sie am Ende 2 S;MS statt nur einer. Sie hat keinen Vertrag sondern nur Prepaid-Handy und bezahlt pro SMS 9 Cent.

              Da ist mit Unhöflichkeit dann lieber.

              Früher wurden SMS ja nach Zeichen berechnet, das waren damals noch 160 Zeichen - ungefähr soviel wie Twitter. Eine Überschreitung wurde als zweites SMS berechnet - heute, mit Flats und WhatsApp und iMessage ist das natürlich anders.

              Aber SMS sind KURZtextnachrichten, auch aus Notwendigkeit.

              Allerdings, schreibe ich jemanden an, mit dem ich länger nicht gesprochen habe, verwende ich die gleiche Anrede/ Grussformel, wie ich in einem Brief auch verwenden würde.

    #rofl

    Herrlich. Sowas versüßt einem doch den Tag.

    Ich wünschte meine Oma wär mal eine Spur lockerer und freundlich zu ihren Mitmenschen.

    <<<Wird diese Frau denn nie Erwachsen?>>>

    Wenn es nach mir ginge, würde es noch viel mehr so tolle alte Menschen geben. Lass sie bloß wie sie ist.

    (10) 11.10.13 - 09:54

    Danke für den Brüller am Vormittag ,der bei uns heute eher Grau ist !

    #rofl#rofl#rofl

    LG

    Sorry, aber deine Oma ist große Klasse...#huepf

    Wenn sie dich nervt leihe ich sie mir sehr gerne mal aus.

    Ich habe meine Omi schon vor 20 Jahren in den Himmel gehen lassen müssen, da war ich erst 11.

    Sei froh, dass du sie hast#herzlich

    Ich habe die Geschichten deiner Omi schon vermisst! :-)

    Finde sie super und lese gerne von eurem Alltag! Ich würde total gerne mal einenTag mit euch verbringen!

    • Omi läd dich gern mal ein, sie braucht ein neues Opfer (eins was noch auf jede Schandtat reinfällt) #rofl#rofl#rofl

      Ich könnte mnir aber vorstellen das du nicht lange bleibst #rofl

      Alle lieben meine Omi, kommen auch gern her aaber dann sitzen sie steif da, bewegen sich kaum und lassen Ihren Kaffee und ihren Kram nicht aus den Augen.:-D
      :-D Zumindest die ersten 5Minuten.#rofl

      Und nein,Omi schadet keinen.ernsthaft.Sie will doch nur spielen;-)
      Aber sie hat auch mal ruhige Tage

      VG 280869

(14) 11.10.13 - 17:36

Deine Omi ist ein Brüller! Danke für den Lacher. #rofl

Top Diskussionen anzeigen