10

so lange nicht im September "Stille Nacht" aus den Lautsprechern dröhnt, ist mir das alles sch...egal. Weihnachten gehe ich arbeiten um dem ganzen verlogenen Getue aus dem Weg zu gehen.
Mein Lieblingsfest im ganzen Jahr ist Silvester !

11

Ich find es auch zu früh aber das ist schon seid Gott weis wie lange so und immer schon hat man sich darüber aufgeregt.

Aber warum das so ist, ist sehr einfach zu erklären. Es gibt Irre die können und wollen nicht bis Dezember auf ihre Weihnachtsleckereien warten. Ist so ein bisschen wie mit Mon Cherie, gibts ja auch nicht das ganze Jahr.

Mein Mann ist auch so einer, mit Weihnachten hat er nicht viel am Hut aber er liebt Stollen und Lebkuchen und ganz besonders Dominosteine. Nun stellt euch mal vor es gibt diese Sachen wirklich nur zur Weihnachtszeit #snowy ich glaube der Arme Kerl würde tausend Tode sterben #rofl Mir reichen diese Sachen vollkommen in der Adventszeit aus aber es gibt bestimmt viele Menschen wie ihn, wär ja auch blöd, man isst eine bestimmte Sache gerne aber kann sie nur 4 Wochen im JAhr kaufen.

Ich kaufe meine Weihnachtsdeko im November (mitte bis Ende) weil ich meine Deko am Samstag vor dem ersten Advent aufbaue, reicht mir das vollkommen.
Aber das in den Geschäften die Herbstdeko nicht so lange steht ist dopch eigentlich selbsterklärend. Ich habe noch nie viele Menschen in der Herbstdeko schnüffeln sehen im Gegensatz zu den Vielen die in der Weihnachtsdeko wühlen. Der Einzelhandel würde sich selber ins Fleisch schneiden wenn er die Herbstdeko länger stehen lässt denn es ist wahrscheinlicher das er mehr Weihnachtsdeko verkauft.

Wen es glücklich macht!

Ich freue mich schon ab September Oktober auf Weihnachten. Aber Deko und Co gehören für mich zur Adventszeit damit diese Zeit was besonderes bleibt :-D

12

Bald läuft dann wieder mein absolutes Hasslied im Radio - Wham mit Last Christmas

#schock #zitter

Ich kann gut und gern noch 5 Wochen verzichten, aber wir machen auch kein Theater um das Fest.

LG

13

Mich stört das gar nicht,im Gegenteil.Ich gehe mit der Zeit.

Meine Herbstdeko habe ich im September gekauft und viel Auswahl gehabt, da habe ich auch angefangen mit Dekorieren.

Klar kommt man sich doof vor, in Flipflops und kurzen Hosen geht man einkaufen und es umweht einen schon der Weihnachtsduft aber jetzt mit Jacke und Stiefelchen stört mich das gar nicht. Im Gegenteil.

Viele Läden haben jetzt dei Weihnachsdeko reduziert auch wenn es die Reste vom letzten Jahr ist, mir ist das egal ich freue mich wenn ich gespart habe und Deko kann ich immer gebrauchen.Ich kaufe die auch nicht weil sie rumstehen , sonder was dieses Jahr neu rauskommt und mir gefällt, kaufe ich nie sofort, entweder nach Weihnachten oder nächstes Jahr vor Weihnachten , wenn es reduziert ist. Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder,

Auch habe ich im letzten Jahr gelernt, ich wollte mich 2012 nicht mitreisen lassen und erst im Advent Weihnachtssachen kaufen.
Süßigkeiten gar erst im Dezember.

Das Ende vom Lied.

Vollmichpfefferkuchen ausverkauft
Gefüllte Pfefferkuchen alle
Ehe ich lange aufzähle , ich habe steinharte Printen und überteuerte Restetüten mit Pfefferkuchen gekauft.
Spekulatius gab es in dem Jahr mal nicht, dafür habe ich mehr Plätzchen gebacken.
Ach ja Plätzchen, ein Glück das meine Familie gern Nusskuchen isst, denn es gab nirgends gemahlene Nüsse für meine Vanille Gipferl, so hatte ich noch ein paar Tüten da.

Statt Weihnachtsmänner die meinen Wünschen entsprachen, sie sollen entweder lila oder rot/weiß angezogen sein, gab es Häschen mit Weihnachtsmütze. wie toll, Alle haben gedacht ich bin im Geiz ist Geil -Fieber und habe die alten Osterhasen von Ostern ausgezogen eine Mütze aufgesetzt und in eine Folie gepackt.
Nein habe ich nicht!!!

Dieses Jahr passiert mir das bestimmt nicht, Ich habe vorgesortgt, ich habe alle Lieblingspfefferkuchen, das komplette Süssigkeitenarsenal für Nikolaus und Weihnachten gekauft. Zudem sämmtliche Backvorräte und selbst die Ferrero-Kalender sind schon da.

Alles schön versteckt damit es keiner findet wartet es jetzt auf die Weihnachtszeit.

Ach und ich finde es außerdem praktisch das es jetzt schon Weihnachtssachen gibt, meine Kinder fangen in den Oktoberferien an Weihnachtsgeschenke zu basteln, so konnten wir schon alles was wir dafür brauchen kaufen.

Da wir nur den Kindern in der Familieschenken und den Erwachsenen nur eine Kleinigkeit.
Brauche ich nicht viel zu machen als einmal Amazon und einmal Douglas zu behelligen und gespannt auf die Pakete warten und geht los sobald ich alle Wünsche (der ganz Kleinen ) zusammen habe.

Dann geniese ich die Weinachtszeit ganz stressfrei und überlege mir wie ich die Frühlingsdeko machen werde #rofl

VG 280869

14

Hi,

bin ganz Deiner Meinung.

Mein Mann liebt Lebkuchen - und quengelt seit Anfang September ich soll welchen kaufen - ich weigere mich! Gibt es erst im November.

Leider muss ich Weihnachtssüßigkeiten und evtl. Deko schon Anfang November kaufen - sonst bekomme ich nichts mehr. Letztes Jahr stand ich kurz vor Nikolaus im Geschäft und es war so gut wie nichts mehr da... Ich finde das so furchtbar! Das macht die ganze Vorweihnachtszeit kaputt :-(.

Und noch vor Silvester stehen dann die Osterhasen im Regal...#zitter

Gruß
Kim

16

<<<Mein Mann liebt Lebkuchen - und quengelt seit Anfang September ich soll welchen kaufen - ich weigere mich! Gibt es erst im November.<<<

Schmeist er sich dann auch an die Erde oder stampft mit den Füssen;-)

<<<Und noch vor Silvester stehen dann die Osterhasen im Regal...#zitter<<<

Wieso bis Silvester? Diesen habe ich gestern erst gesehen.
http://static.cosmiq.de/data/de/abb/76/abb76c28cc1ff12bb849002b9bd40585_1.jpg

VG 280869

17

#rofl - naja, mit den Füßen stampft er noch nicht und er bleibt auch stehen, aber er macht ein "Schippchen" - bettelt und fragt alle paar Meter "Können wir nicht doch ein Päckchen Lebkuchen kaufen?"... :-)

Aber ich bleibe hart! Nur mit Konsequenz kommt man bei Männererziehung weiter!:-p

Naja, ist so ein kleines Spiel zwischen uns - mein Mann weiß, dass ich vor November wirklich keine Weihnachtssachen kaufe.

#zitter Osterhasen mit Weihnachtsmütze #schock#heul

weitere Kommentare laden
15

Das ist doch jedes Jahr so.. und für mich ist der Herbst auch eine Jahreszeit, die man gern ausfallen lassen darf. Von mir aus gleich Sommer - und dann Adventszeit, das trübe und regnerische Grau dazwischen kann gerne weg!

Ich freu mich auf die Adventszeit, in der es wieder etwas gemütlicher aussieht.

Sieh es so, du sparst dir das Geld für die Herbstdeko ;-)
(bei mir stehen noch die bunten Meeressteinchen aus dem Sommerurlaub auf dem Tisch :-) ).

18

Einen schönen Nicknamen hast du da! #rofl

19

Ich verstehe diese immer wiederkehrende Diskussion nicht.
DU willst es nicht, DIR gefällt es nicht aber heißt das jetzt automatisch dass dies für jeden anderne auch zu gelten hat?
Zumindest kommt es mir hier bei vielen so vor.
Ich kaufe jetzt schon Weihnachtskekse und Lebkuchen, wo steh tgeschrieben dass man das Zeug nur zu Weihnachten essen darf wenn mir jetzt nach Lebkuchen gelüstet? Ich esse ja im Winter auch Eis wenn ich Lust darauf habe.
Ich kaufe auch shcon nächste Woche die ersten Geschenke weil ich 1. jetzt das Geld dafür habe, 2. jetzt die Aktione sind udn 3. ich es hasse im Adventstress loszurennen wo es alle tun-da genieße ich es doch lieber mit meinen Kindern die Christkindlmärkte unsicher zu machen.
Wieso sollen sich alle nach denen richten die es nicht möchten?
DICH zwingt niemand Lebkuchen zu kaufen, man kann nämlich auch daran vorbei laufen, aber wieso sollte ICH darauf verzichten weil manche Menschen anscheinend keine anderen Probleme haben und sich einen Grund suchen sich künstlich aufzuregen?
Sieh es locker, boykottiere es weiterhin die Mehrheit wird es nicht tun sonst gäbe es den Kram nicht jetzt schon zu kaufen-Angebot udn Nachfrage

20

Hallo Snowwhite,

ich oute mich mal als absoluter Weihnachtsgeschenkfrüheinkäufer.

Du kannst beruhigt sein ... es stehen geschnitzte Kürbisse zur Deko und wir futtern Zwiebelkuchen. Nichts in meinem Haus deutet darauf hin, dass irgendwann Weihnachten ist.

Allerdings habe ich eine Geschenkeliste und habe mir im September schon überlegt, was wer bekommt. Bei den Kindern (habe drei eigene und fünf in der nähreren Verwandtschaft) noch nicht, aber sonst. Dann habe ich gemütlich die Bilder für die Fotokalender herausgesucht und diese bestellt (zum Superrabattschnäppchen, im Oktober haben die wohl Leerlauf). Die meisten Weihnachtsgeschenke sind nun gekauft und gebunkert.

Warum? Weil ich keinen Stress an Weihnachten möchte. Mir persönlich geht es super gut, wenn ich am 1. Advent mich wirklich auf die schönen Dinge konzentrieren kann (Plätzchenbacken, Weihnachtsmärkte, ....) ohne mich um das ganze Organisatorische zu kümmern.

Bei mir in der Arbeit geht ab dem 1. Advent nochmals wirklich der Punk ab - und ich will keinen Stress. Ich kaufe keine Lebkuchen und würde mir auch doof vorkommen, jetzt welche zu essen. Aber ich kann da tolerant sein - es scheint ja genug Leute zu geben, die die jetzt schon kaufen, sonst gäbe es sie nicht.

Bei mir hat das nichts damit zu tun, dass ich gerne "von Event zu Event hetze" - im Gegenteil, ich hetze ungern. Aber mit relativer Großfamilie muss ich eben rechtzeitig anfangen um Weihnachten schön und stressfrei auf die Reihe zu bekommen.

GLG
Miss Mary

22

Ich bin da genauso. Ich bin in diesem Jahr babybedingt schon ziemlich spät mit den Geschenken dran. Ich liebe es mir ausgiebig Gedanken darüber zu machen, wer sich worüber freuen würde und besorge dann alles spätestens bis Mitte November - eben damit ich die Adventzeit ohne Druck genießen kann und nicht in überfüllte Geschäfte rennen muss.

21

Ich dekoriere zwar auch erst im Dezember und der Baum wird nicht vor dem 20.12 aufgestellt, aber nach Geschenken schauen, basteln etc machen wir jetzt schon, auch einfach um die Kosten besser verteilen zu koennen. Und manche Sachen macht man ja auch nicht mal eben an einem Abend, sondern es dauert laenger.

Wenn man durchdachter schenkt als nur nen Gutschein von welchem Laden auch immer, braucht man die Zeit.