Brauche Idee für "Geschenkübergabe"...

    • (1) 17.10.13 - 09:32

      Guten Morgen Ihr Lieben!

      Heute brauch ich mal Eure Ideen... Bin selber total planlos!

      Dieses Jahr hab ich für meinen Mann ein besonderes Geschenk zum Geburtstag (1.12.) und zu Weihnachten zusammen!

      Ich habe ein Jahr lang darauf gespart, und jetzt wird es wahr... Wir fliegen im April nach New York #huepf!!! Flugtickets hab ich schon daheim, Hotel ist gebucht. Und ich weiß, er wird sich freuen wie ein Schnitzel!!!

      Jetzt möchte ich meinem Mann aber nicht einfach die Tickets unter die Nase halten und ihm sagen: "Du Schatz, wir fliegen nach New York.",
      sondern ich möchte irgendetwas "cooles" machen, wo er ein bißchen dabei nachdenken muß, um was es geht. Versteht ihr was ich meine??

      Also, her mit Euren Ideen!
      Danke schon mal im Voraus

      und Liebe Grüße Julia #winke

      • (2) 17.10.13 - 09:39

        Hallo Julia,

        wie wär es mit einem Adventskalender? Du könntest ihm z.B. ein Puzzle/Foto von New York in 24 Teilen schenken. Dann kann er rätseln :-)

        Liebe Grüße und viel Spaß dort,
        Alex

        Hallo

        wie wäre ein Präsentkorb mit typsich amerikanischen Lebensmitteln zum Geburtstag und zu Weihnachten gibts dann die richtig dicke Überraschung??

        die Idee mit dem Puzzle finde ich auch nicht schlecht.

        Oder einen Bildband von Amerika schenken und an die Stelle wo New York beschrieben wird, die Tickets einlegen?

        Irgendwas mit dem Musical oder zumindest mit dem Lied von Udo Jürgens "Ich war noch niemals in New York"

        Ganz toll finde ich ja auch das Lied von U. Jürgens
        Paris einfach so nur zum Spaß

        vllt kann man das noch umschreiben und auf New York münzen, zumindest den Refrain
        http://www.songtexte.com/songtext/udo-jurgens/paris-einfach-so-nur-zum-spass-1bde4d94.html

        mehr fällt mir auch nicht ein...

        LG

        Schöne Idee!
        Soll er denn an seinem Geburtstag schon Bescheid wissen?
        Dann würde ich auch so einen Korb machen mit typisch amerikanischen Sachen, also z.B. Marshmallows, Erdnussbutter, Bier (Budweiser), einen Reiseführer von N.Y., einen Stadtplan, usw. und zwischendrin die Tickets und das ganze schön in Klarsichtfolie einpacken.
        Die Idee mit dem Puzzle finde ich auch toll, das kannst du ja vielleicht vorher machen und wenn er es fertig gelegt hat, überreichst du ihm den Korb.

      • Oh, Danke!

        Da kamen ja einige Antworten sehr schnell!

        Und zur Frage, ob er es an seinem Geburtstag wissen soll?
        Keine Ahnung... reicht auch an Weihnachten! Aaaaber, ich weiß nicht, ob ich es so lange aushalte, meinen Mund zu halten!

        Das mit dem Geschenkkorb / Puzzel / Adventskalender hat mich gerade auf eine Idee gebracht!

        Ich könnte einen Adventsalender mit amerikanischen Lebensmittel basteln... und am 24.12. sind die Flugtickets drin... oder so...!

      (8) 17.10.13 - 13:06

      Ich würde am Geburtstag "New York, New York" in den CD-Player werfen und dann sowas hier überreichen:

      http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_sabc?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&pageMinusResults=1&suo=1382007875121#/ref=nb_sb_noss_1/279-9189066-7010653?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=empire%20state%20building&sprefix=empire+state+b%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aempire%20state%20building

      Die Tickets irgendwie daran drapieren und das Ganze in Folie, oder noch einen King Kong ans Gebäude hängen, der die Tickets in der Hand hat :-)

      LG
      Merline

Top Diskussionen anzeigen