Einen Augenblick Kindheit...

    • (1) 21.10.13 - 09:07

      Gerade habe ich mir hier im Büro eine heisse Milch gemacht. Mit einem Teelöffel Honig und einer großzügigen Prise Zimt. Die Milch ist nun warm, fett (jahaaa) und heiss. Dazu der Zimtgeschmack und die Süße vom Honig.
      Aus romantischen Gründen habe ich diese Milch in eine Schale gegossen, nicht in einen Becher und nun sitze ich hier und bin plötzlich wieder 6 Jahre jung.

      #verliebt

      Also, ein schöner Tag zum Lächeln und an die Kindheit denken, zumindest an die schönen Momente.
      Was sind eure schönen Erinnerungen?
      Oder, besser gefragt, gibt es Augenblicke, die euch sofort wieder zurückversetzen in eure Kindheit? Musik, Gerüche, Speisen?

      Ich bin gespannt,

      White (mit ZimtmilchBauch:-D)

      • Wenn jemand Grünkernbratlinge oder anderes Hippie-Essen macht, bekomme ich sofort Flashbacks! Meine Mutter war mal auf einem Öko-Trip als ich 13/14 war und es gab so gut wie nie fleisch sondern immer nur Tofu und so einen ekelhaften Kram. Mein Bruder hat mich Gott sei Dank immer zu McDonalds mitgenommen :-D

        • Ich wollte doch die schönen Momente, menno...

          Oder war dann McDonalds das Schöne? Denkst du bei Grükernbratlingen umgehend an McDonalds?

          #freu

          • Ja, ich bekomme umgehend appetit auf fettigen burger und pommes. Wie bei meinem Hund! Mit dem hab ich Klicker Training gemacht und sobald ich klicke läuft dem das wasser im mund zusammen :D

            Eine schöne Erinnerung? Wenn ich krank bin und mein Freund mich pflegt. Dann erinnere ich mich immer daran, wie meine Mutter sich um mich gekümmert hat.. Wärmflasche gemacht, suppe gekocht... :-) Andere Sachen verbinde ichh nicht unbedingt mit meiner Kindheit, da ich bis jetzt nichts abgelegt habe aus eben dieser ;-D

      Hallo,

      bei mir hat das weniger mit Essen oder Trinken zu tun, sondern mit meiner Tochter. Ich bin zH nie ausgezogen, am Haus und am Grundstück hat sich nicht viel verändert. Wenn ich dann manchmal meine Tochter beobachte, wie sie teilweise die selben Dinge macht wie ich es als Kind getan habe, fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Wenn ich am Herd stehe und meine Tochter sitzt am selben Küchentisch wie ich vor 25-30 Jahren und malt, sehe ich mich da sitzen und meine Mutter am Herd. Wenn sie draußen auf der Gartenmauer balanziert und echt genau die selben Hüpfer und Verrenkungen macht wie ich damals, fühle ich mich genauso zurückversetzt. Auch wenn sie mich genau die gleichen Fragen stellt wie ich sie meiner Mutter gestellt habe.

      Leider kann das meine Mutter nicht mehr miterleben, da sie mittlerweile schon 10 Jahre tot ist. Wenn sie noch da wäre, hätten wir bestimmt ne Menge zu lachen.

      LG

    Zungenragout

    http://www.chefkoch.de/rezepte/2025871328540626/Zungenragout-aus-dem-Braunschweiger-Land.html

    Pflaumenklöße
    http://www.chefkoch.de/rezepte/742791176884046/Pflaumenkloesse.html

    Häckerle
    http://www.chefkoch.de/rezepte/821941186730564/Haeckerle.html

    Das ist meine Kindheit ist leider alles eher aufwendig, deswegen gibt es das auch nicht so oft.

    Hallo White,

    ich verbinde viele Gerüche mit meiner Kindheit. Vor allem der Geruch nach Winter. Irgendwie riecht die Luft im Winter morgens anders. Ich bin in einem Gebiet aufgewachsen wo es viel und lange Schnee gab und es roch morgens einfach herrlich wenn es so eiskalt war. Abends waren dann die ganzen Kamine an und der Duft nach Rauch überzog alles. Wenn der Winter nun naht, und ich morgens diese klare kalte Luft rieche, oder Abends den Rauch der asus den Schornsteinen aufsteigt, dann fühle ich mich auch wieder wie 5 ;-)

    Liebe Grüße
    Ariane

    Hmm, lecker. Warme Milch mit Honig bestelle ich mir sogar auch schon mal in einer Kneipe #schein, die Variante mit Zimt muss ich demnächst auch mal ausprobieren!

    Bei mir kommen ganz oft wunderbare Erinnerungen an die Kindheit hoch. Häufig durch bestimmte Gerüche.

    Ein schönes Beispiel: Trinkjoghurt (auch schon alleine der Geruch) versetzt mich sofort in den Urlaub vor Jahrzehnten (#schwitz) in Kufstein. Dort haben wir meistens unser Abendessen auf dem Balkon am Pensionszimmer zu uns genommen: herzhaftes Brot, Schinken, Käse - und Trinkjoghurt. Hätten meine Eltern damals mehr Geld gehabt und wir wären abends immer in ein Restaurant zum Essen gegangen, würde mir heute eine wunderschöne Erinnerung fehlen. #herzlich

    • Trinkjoghurt erinnert mich auch an Urlaub in meiner Kindheit ... leider negativ - weil meine Schwester und ich abwechselnd davon auf einer Serpentinenstraße brechen mussten. Seither können wir das beide nicht mehr trinken!

ich lebe seit einigen Monaten wieder in meiner Heimatstadt......nette Kleinstadt am Harzrand.
Bin hier geboren und aufgewachsen.....Anfang 89 bis ich weggezogen..........war dann einige Jahre noch ab und zu ein paar Stunden hier, und dann sehr lange gar nicht mehr.
Tja, und nun lebe ich wieder hier......einiges hat sich stark verändert, manches gar nicht..

Das erste was ich gemacht habe hier: mit meiner Tochter Samstagsvormittag Pferdewürstchen essen! Solang ich denken kann steht immer Samstags dieser Wagen an ein und der selben Stelle.....als ich klein war ist mein Papa jeden Samstag mit mir dort Wurst essen gegangen - jetzt esse ich dort mit meiner Jüngsten.

Spaziergänge im Kurpark....Enten füttern am Stadtteich.......alles Erinnerungen.....

Vorletztes WE waren wir hier auf dem Sonnenberg und haben Drachen steigen lassen.
Ich stand da....sah meinen Mann mit unserer Tochter den Drachen halten - und bekam Pipi in den Augen........vor ca. 37 Jahren stand ich genau an dieser Stelle mit meinem Vater mit Drachen an der Hand.....

>>>Vorletztes WE waren wir hier auf dem Sonnenberg und haben Drachen steigen lassen. Ich stand da....sah meinen Mann mit unserer Tochter den Drachen halten - und bekam Pipi in den Augen........vor ca. 37 Jahren stand ich genau an dieser Stelle mit meinem Vater mit Drachen an der Hand..... <<<

ja...und trotzdem ist es schön:-)...in diesen kurzen Momenten wird einem bewußt wie schnell die Zeit vergeht,oder

lg

Top Diskussionen anzeigen