Kein Internet - Netzwerkkarte Treiber?

    • (1) 23.10.13 - 15:38

      Hallo. Ich habe mir fünf Tagen ein gebrauchtes Laptop gekauft. Es ist ein "DELL INSPIRON 6000". Der Verkäufer hatte kurz zuvor die Festplatte formatiert und Windows XP Home SP2 draufgemacht.

      Jetzt ist folgendes Problem:

      Das Internet funktioniert mit LAN-Kabel NICHT! Hab schon mit Firefox und mit Internet Explorer versucht. Bei Internet Explorer wird angzeigt: "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden".

      Das ist KEIN Modem, Router- oder ISDN-Problem. Denn andere PCs und Laptops funktionieren mit dem Netzwerkabel! Und es wird auch sicherlich kein SP-Problem sein (weil da noch kein Sp3 drauf ist).

      Ich vermute sehr stark, dass dem Laptop ein Netzwerktreiber für KABEL (LAN) fehlt. Oder sogar die ganze Netzwerkkarte für Lan????

      Der Anschluss am Laptop für LAN-Kabel ist jedenfalls da !

      Bei Everest wird bei Netzwerkkarte nur "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" angzeigt.

      Wo finde ich den Treiber für die LAN-Netzwerkkarte?? Wie gesagt ich habe hier nur ein Kabel! Wlan benutze ich nicht! Ich bin schon ca. 25 Stunden lang an dem Problem dran und habe immernoch keine Lösung gefunden.

      Der Verkäufer selbst sagte mir, dass er nie über Kabel ins Internet ging, sondern immer nur über WLAN. Ich kann aber nicht über Wlan rein sondern nur über Kabel !

      Das Motherboard Chipset ist laut Everest: Intel Alviso i915PM.

      Wenn ich bei Systemsteuerung, Netzwerverbindungen naschschaue steht dort bei LAN und HOCHGESCHWINDIGKEIT einmal ein "1394-Netzwerkadapter (ohne rotes Kreuz)" und einmal "Drahtloses Netzwerverbindung (mit rotem Kreuz)".

      Bei beiden wird IP und DNS automatisch bezogen.

      Wenn ich bei meinem Laptop das Netzwerkkabel reinstecke und rausziehe, reagiert da gar nichts nichts. Normalerweise wird doch sonst immer in der Taskleiste ein rotes Kreuz sichtbar, wenn man das Lan-Kabel rausziehtrt. Aber es geschieht einfach nichts.

      Wo ist jetzt der Fehler? Es ist extrem nervig !

      Ich habe schon etliche Treiber versucht zu installieren, doch es funktioniert kein Internet !
      Kann mir jemand einen hilfreichen Link zu einem treiber senden?

      Oder was isr sonst das Problem?

Top Diskussionen anzeigen