Am Sonntag Zeitumstellung

Was haltet ihr von der Zeitumstellung ?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 26.10.13 - 14:15

      Hallo,

      zwei mal im Jahr haben wir die Zeitumstellung.

      Was haltet ihr davon ?

      Ist es sinnvoll oder könnte sie eurer Meinung abgeschafft werden ?

      LG Antje

      Ich persönlich muß sie nicht haben und brauche immer einige Zeit für die Umstellung. Meine Tochter hat jedes mal arge Probleme mit dem Einschlafen und Aufstehen.

      Völlig überflüssig und jedes Mal unnötiger Stress für die Menschen. Außerdem hat man doch schon lange festgestellt, dass die damit angepeilten Energieiensparungen sowieso nicht erreicht wurden und die ganze Aktion sinnlos ist. Wozu dann noch das Ganze?

      Hallo,

      ich finde sie ganz fürchterlich...die Kinder sind durch den Wind, ich selbst habe auch
      so meine Schwierigkeiten.

      Die Umstellung braucht wirklich kein Mensch...

      LG Daniela

    • Hallo,

      Für mich völlig bescheuert!!! Ich hab eine Insulinpumpe und da muss die Zeit auch umgestellt werden. Die Insulinmenge ist da drin an bestimmte Uhrzeiten gebunden. Und ich muss mich jetzt erst noch informieren, wie ich damit umzugehen habe.
      Und dann hab ich noch ein Kleinkind daheim. Der stellt aber in der Hinsicht das kleinere Problem dar.

      Die Zeitumstellung braucht kein Mensch!!
      LG

      • Hallo!

        Wegen der Insulinpumpe: Ich stelle sie immer einfach abends schon richtig ein. Ich kenne aber auch einige, die einfach jeden Tag eine Viertelstunde umstellen und so nach 4 Tagen fertig mit der Umstellung sind.

        Viele Grüße

        Lydia 08.

        • Hallo Lydia,

          danke für deine Antwort. Damit hab ich nicht gerechnet. ;-)
          Ich hab auch überlegt, ob ich sie nicht morgen um eine halbe Stunde zurückstelle und übermorgen nochmal eine halbe Stunde. Aber vllt. versuch ich es auch mit einer Viertel Stunde. Ich hab die Pumpe erst seit Februar und bei der letzten Umstellung im März kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wie ich es gemacht habe...

          LG

    Hallo

    Bei uns steht es grade zu Diskussion die Winterzeit Abzuschaffen
    Meine Stimme haben sie

    LG

    Abschaffen natürlich!

    Allerdings hätten wir dann rund ums Jahr Winterzeit, das ist auch nihct so dolle#gruebel

    • Das stimmt allerdings.

      Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe und die würden die Sommerzeit abschaffen, dann würde es im Sommer ja nicht mehr solange hell sein. Jetzt ist es ja fast bis 23 Uhr hell bzw. wird bis dahin dunkel und mit Winterzeit dann ja schon ne Stunde eher gegen 22 Uhr. Finde ich aber nicht schlimm. Es wird ja aber auch dann früher hell morgens. Ob es so toll ist, dass es schon gegen 3 Uhr langsam hell wird?

      Wenn man dagegen die Sommerzeit lassen würde statt Winterzeit, dann wäre es auch im Winter angenehmer und wird nicht mehr so früh dunkel. Dafür würde es aber morgens bis ca. 9 Uhr dunkel bleiben #gruebel

      Alles gar nicht so einfach #schwitz

      LG

Hi.

ich hab für abschaffen gestimmt.

Ich hab mir aber gerade etwas ganz anderes überlegt.

Wenn so viele für eine Abschaffung sind und man würde tatsächlich über so eine simple Abstimmungsfläche den Willen des Volkes ermitteln können, könnte die Politik nicht in solchen Fragen sich nicht mal daran orientieren?

Okay, bei der Frage geht es nicht, da es keine rein deutsche Entscheidung wäre.

Aber so ganz allgemein gedacht. Politische Fragen, bei denen es zwar nicht wirklich um etwas geht, aber alle betroffen sind. Dinge, die in Ihrer Umsetzung nicht viel kosten und problemlos änderbar wären. Bei so etwas sollte es machbar sein. Das wäre doch toll.

Nur mal angenommen, man würde eine Europaweite oder sogar weltweite Umfrage zur Uhrenumstellung machen und es käme heraus, dass 80 % für eine Abschaffung wären.

Eine Sitzung später, könnte das "Ding" für immer vom Tisch sein.

Tja leider eine Tagträumerrei, aber man wird ja noch träumen dürfen....

VG lachris

Hallo,

ich finde sie gut.

Wenn ich aufstehe, ist es nicht so stockdunkel.

Das gilt nach der Umstellung auf die Sommerzeit und nach der auf die Winterzeit.

Ich würde sogar eine Umstellung um 2 Stunden befürworten #schein

Meine Tochter hatte noch nie Schwierigkeiten und ich eigentlich auch nicht.

GLG

Hallo,

mir ist das ehrlich gesagt völlig egal. Ich habe keine Probleme mit der Zeitumstellung und kenne auch niemanden, der damit Probleme hat. Wenn es aber alle anderen so sehr stört, sollen sie die Zeitumstellung doch abschaffen. Ich stehe dem nicht im Wege.

LG

Top Diskussionen anzeigen