Gitarre alleine erlernen?

    • (1) 26.10.13 - 22:12

      Hallo
      Habe mal ne frage!

      Kann man Gitarre ohne einen Kurs erlernen? Lg

      • Ja, kann man - mein Mann spielt schon lange "ungelernt" - allerdings reicht es bei ihm halt für Akkorde am Lagerfeuer (man kann aber mit etwas Ehrgeiz und mehr üben sicher auch besser....)

        In jungen Jahren absolut kein Problem.

        Mit steigendem Alter fällt es dann schon schwerer, aber Lieder nachspielen, und Akkorde greifen kann man immer lernen.

        Für den Anfang ist wichtig, was für eine Gitarre man kaufen will...bzw. auf was für einer schon vorhandenen man lernen möchte, da die Technik zT. doch schon sehr variiert.

        Im Buchhandel gibt es verschiedene Einstiegswerke mit den ersten Grifftechniken, auf die man mit ein klein wenig Übung dann selbst aufbauen kann.

        Mit 5 Griffen lassen sich schon unglaublich viele Lieder auf einfache Art und Weise begleiten.

        Tabulaturgriffe für den "Lieblingssong" finden sich ebenfalls auf allen möglichen Seiten...zB. auf:

        http://www.guitartabs.cc/

        PS: Schnelligkeit kommt mit der Zeit....aber auf Genauigkeit sollte man von Anfang an achten. :-)

      • Hallo,

        klar mein Mann hatte nie Unterricht. Er kann nicht mal Noten lesen.
        Er schaut sich Video`s bei Youtube an, macht viel mit Tabs, kauft sich Zeitschriften.
        Das er das nie gelernt hat fällt nicht auf. Er kann sogar besser spielen als meine Schwester die sogar Unterricht hatte...

        TB

Top Diskussionen anzeigen