Tip für Städte-trip!

    • (1) 27.10.13 - 09:04

      Guten Morgen,

      mein Mann und ich planen kurzfristig ein verlängertes Wochende zu zweit für das kommende WE #huepf

      Babysitter haben heute zugesagt und nun stellt sich die Frage, wo sollen wir hin?

      Wir waren bereits in Berlin, Hamburg, Thüringer Wald. Wo gibt es noch sehnswerte Städte, Regionen?

      Ich dachte an den Bodensee, aber mein Mann meint, da wäre es nun Anfang November nur noch neblig und diesig und ungemütlich.

      Wer hat Erfahrungen?
      #danke

      LG
      Milka

      Hallo

      Ich würde auch Dresden empfehlen.... Eine wunderschöne Stadt, in der man sehr viel zu entdecken hat...

      Am Bodensee ist Meersburg sehr schön.... Und Anfang November kann es überall trübe sein, das wäre kein Argument für mich....

      Bremen ist auch sehr schön....

      LG

    Hey,

    Ich kann "mein" Leipzig immer wieder empfehlen :)

    Wenn ihr Tipps für Leipzig braucht, kannst du dich gern nochmal melden.

    LG

hallo,
ich träume von einem wochenende in münchen.
gruß, #stern

  • Hallo,

    ja, ich war z.B auch noch nie in München, obwohl ich in Bayern wohne #hicks

    Wir hatten überlegt nach München zu fahren, aber irgendwie ist das wohl zu nahe und zu naheliegend, sodass wir es gleich wieder verworfen haben.

    Aber ich glaube wir sollten uns nochmal mit dem Gedanken beschäftigen.

    LG
    MIlka

Hallo,

spontan fallen mir Waren/ Müritz ein und Weimar, außer Dresden natürlich.
Und falls euch die Anfahrt nicht zu weit ist: Prag.

LG Lotta

  • (11) 04.11.13 - 13:14

    Prag, Leipzig und Wien gehören zu meinen absoluten Favoriten.

    Prags Altstadt ist voll mit tollen Häusern, Spuren von Kafka und der Hradschin sowieso mehr als einen Blick wert.

    Leipzig hat unglaublich viel an Alternativem zu bieten, essen, trinken, ausgehen - und im Vergleich zu Berlin kann man hier recht schnell von A nach B kommen.

    Wien hat schöne Gärten, der Zentralfriedhof ist auch immer wieder einen Besuch wert (mit Bus durch den Friedhof, ein Erlebnis). Die Innenstadt und den Stefans Dom sollte man gesehen haben, nicht zu vergessen die Nationalbibliothek und alles was sich drum herum befindet.

Eichstätt - Altmühltal

Regensburg

Landshut

Nürnberg

Augsburg

Straubing

Würzburg

Rothenburg o. d. Tauber

Heidelberg

Ein Wochenende im Ruhrgebiet - Dat lohnt!

Oder ist das zu weit für euch?

Hallo,

Heidelberg ist sehr schön, Schwerin auch - war positiv überrascht. Lübeck ist auch nett.

Oder wie wäre es denn mit der Sächsischen Schweiz? Festung Königstein, Bastei. Ich mag die Ecke total gerne.

LG
Sylvia

Hey,
Freiburg und Basel sollen sehr schön sein, kenn ich selbst aber noch nicht. Trier und Köln lohnen sich! Rund um Trier ist auch die Landschaft reizvoll!

LG
Kristina

Top Diskussionen anzeigen