22

Hallo,

Hugo ist doch längst out - Man trinkt jetzt Lillet blanc mit Cassis oder Minze ;-)

Dazu kann man gefüllte Hörnchen reichen. Die kann man süß und salzig fertig kaufen oder auch selbst machen, wie kleine Eishörnchen.

Als Füllung Tartar, geht mit Fleisch oder Gemüse und verschiedenen Dips. Macht auch gut was her .

Liebe Grüße

28

Stimmt lillith blanc.... Total lecker

23

Hallo,

Hugo kann ich schon seit letzem Jahr nicht mehr sehen #schwitz
Lillet vive, google mal danach, ist wirklich zu empfehlen.
An Leckereien gibt es doch so viele Varianten, Pizza-Brötchen hab ich persönlich noch nie serviert oder angeboten bekommen #kratz

LG

24

Hi,

ich war kürzlich auf einer Feier, da gab es ein Wurstsalatbastelkit (also alle Zutaten in verschiedenen Schüsseln) und Brezeln dazu. Das war total witzig. Für die Vegetarier gab es vegetarische Quiche, dann noch für alle anderen heißer Leberkäse und Kartoffelsalat. Das kam gut an und das Geburtstagskind hatte nicht so viel Aufwand.

GLG
Miss Mary

25

Hallo,

zu Partys gibt's bei uns keine "Trend-Getränke" - so etwas trinke ich, wenn ich unterwegs bin in Bar/Restaurant/Café o.ä.

Wir bieten je nach Anlass Wasser, Säfte, Wein und Bier an, eventl. Aperitif und Digestif. Kaffee und Tee. Im Sommer gern auch Bowlen. Jeweils passend zum Essen.

Pizzabrötchen werden bei uns, wenn überhaupt, nur als Miniteilchen zum Aperitif gereicht.

Ich verstehe nicht ganz, was Du unter "kleinen Leckereien" für eine Party verstehst.

Meinst Du fingerfood, zum Selbstbedienen und damit herumlaufen?
Da mache ich gerne unterschiedlich gefüllte Blätterteigteilchen, Flammkuchen, gem. Spieße (Käse, Rohkost, Obst, Fleisch, Würstchen), Minitramezzini, belegte Baguette-Scheiben, Pumpernickel-Türmchen, Pfannkuchenröllchen, gegr. Hühnerschenkel, Hackbällchen, Dim Sum, Mini-Burger oder so...

Tapas- oder Mezze-Abend kommt auch gut an, ebenso natürlich Grillabende.

Wenn die Gäste, die Möglichkeit haben, sich zum Essen setzen zu können, biete ich gerne kalt-warmes Buffet an mit viel Salaten, Terrinen/Braten/Platten (Fleisch, Fisch, Käse, Rohkost, Ei) /Fleischkäse/Würsten, Suppe und Dessert.

Ansonsten machen wir eher Dinnerpartys - aber das entspricht wahrscheinlich nicht deiner Vorstellung.

;-)

26

Die von Dir genannte Kombination aus Essen und Getränk ist mir persönlich noch nie untergekommen. Hugo ....das Zeug habe ich einmal bei einem Geschäftsessen probiert, weil eine Kollegin so davon schwärmte. Hat ein gefühltes halbes Schnitzel lang gedauert, bis ich den ekelhaften Geschmack wieder aus dem Mund hatte.

Wer so was freiwillig trinkt, frisst bestimmt auch kleine Kinder ! ;-)

Im kleinen Rahmen (bis 6 Personen) wird bei uns gekocht.....mit Vorspeise, Hauptgang mit Salat und Nachtisch, sowie anschliessender lockerer Runde mit Getränken und Knabberzeug+Käsehäppchen.

Oder es gibt heissen Stein oder Raclette.

Im grösseren Rahmen gibt es dann kaltes Buffet mit diversen Salaten und Frikadellen und Schnitzeln, frischem Baguette und diversen Dips und Käsesorten.

Alternativ hatte ich auch schon selbst gemachte Pizza+Flammkuchen.....aber selbst mit 2 Backöfen ist das nicht wirklich gut zu timen, wenn es mehr als 10 Personen mit gutem Appetit sind.

Was auch immer gut ankam war eine Burgerparty, bei der man seinen Burger selbst zusammen stellen konnte, um ihn in der Mikrowelle dann auf "Betriebstemperatur" zu bringen. Da gab es bei 2 Mikrowellen auch kaum Staus.

27

Hallo,

Bei uns mögen alle Damen den Cosmopolitan und die Heeren meust Whisky oder Rum mit Cola.
Wein haben wir eh immer im Haus. Von daher ist für jeden etwas da.

Da es bei uns unseren Freunden meist immere das gleiche gibt, versuche ihc bei uns immer was anderes zu reichen. DAs wurde schon gelobt.

Letztes mal gab es Lachs auf Spinatbett, Reis , Salat, baguett und einige Antipasti
Davor gab es Rinderfilet im Speckmantel.

Gruss

30

Ja, das ist auch mein Ziel, bei mir soll es mal keine Hugo und keine Pizzabrötchen geben ;-)

Konnte hier im Forum schon viele tolle Ideen sammeln#danke

29

Ich mache schon immer was, wo meine Leute auch satt werden. Pizzabrötchen taugen also bestenfalls als "Auftakt" ;-)

- Tapas in allen Variationen
- frisches aus dem Wok
- grossen Suppentopf mit div. Beilagen
- Raclette in kleinerer Runde
- Platten mit div. Aufschnitt etc.
- bis 10 Personen gibts Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch
- ab 10 Personen eben oben genanntes.

Ich koche allerdings auch echt gern.

Getränke: Weinauswahl, Bierauswahl, Whiskysorten, Verdauungsschnäpse.

"In" - Getränke hab ich keinen Vertrag mit. Schmecken eh wie Arsch auf Eimer.

Gruss
agostea

31

Hallo,

vor kurzem war ich bei einer Einweihungsfeier und dort gab es ein wirklich tolles Buffet.

Auf Platten/Tellern gab es verschiedene Quiches, Flammkuchen, Pizza, Zwiebelkuchen...alles in mundgerechte Stücke geschnitten also ein bis zwei Bissen groß. Außerdem verschiedene kleingeschnittene Blechkuchen als Nachtisch. Ergänzend gab es dann noch verschiedene Dinge in kleinen (Marmelade-)Gläsern serviert...Hackfleischbällchen mit scharfem Dipp, Rohkost mit Kräuterquark, Nudelsalat, Hirsesalat, aber auch Milchreis mit Kompott oder Ostsalat als Nachtisch.

Man konnte ganz verschiedene Sachen probieren und es sah toll aus. Die Gläser standen pyramidenförmig aufeinander, die Platten dazwischen.

Natürlich muss man dafür einiges vorbereiten, auf der anderen Seite kann man fast alles einen Tag vorher fertig machen und hat dann nicht allzu viel Stress am Geburtstag selbst.

Zu Getränken kann ich dir leider nichts sagen. Ich bin und bleibe Biertrinkerin (wenn überhaupt) und kann mit Hugo u.ä. nicht wirklich viel anfangen.

Liebe Grüße und viel Spaß Tatjana

32

Oh, das klingt toll, hach es hat sich gelohnt hier im Forum zu fragen#danke

33

Ich bin ja ein Fan von gutem Käse :-) Käserolle, Käsespießchen, Käsedip usw usw.

Und bei den Getränken gibt es bei uns schon von je her Sekt und Bier :-)

LG

radio