Sorgen um meinen kleinen und unverschämte Arzthelferin.

    • (1) 28.10.13 - 10:34

      Hallo,

      also irgendwie mache ich mir gerade totale Sorgen um meinen Sohn und bin echt verwundert über die Aussage einer Sprechstundenhilfe am Telefon und finde es richtig unverschämt wie unsensibel manche Menschen sind.

      Wir haben gestern(Sonntag) 2 Knoten am Hinterkopf unseres 2 jährigen Sohnes entdeckt und ich rief heute direkt in einer Hautarzt Praxis an, da ich dachte das wäre gleich der richtige Ansprechpartner.

      Also wollte ich mir ein Termin geben lassen und die Arzthelferin sagte, dass erst wieder Termine im Dezember frei wären und ich daraufhin"Oh, wenn da etwas schlimmeres ist, ist mir das zu spät, und sie"tja, dann hätten sie mal eher kommen müssen, sind ja nicht seit heute da die Knoten".

      Ich sagte ihr dann noch, dass wir diese erst gestern entdeckt haben am Abend und dann kam nur noch:"ja wollen sie jetzt einen Termin oder nicht" , Nein, danke ist mir zu spät, war meine Antwort.

      Habe nun heute Nachmittag einen Termin bei meiner Kinderärztin.

      Aber ich finde solche Aussagen schon dreist, naja hoffe jetzt erstmals das es nichts schlimmes ist und habe richtig Angst davor.

      • Hallo,

        ja, die Aussage der Arzthelferin war daneben.
        Aber warum nicht gleich zum Kinderarzt? Das ist nunmal Ansprechpartner für Kinder.

        LG und gute Besserung für Deinen Sohn!

        • Naja, ich dachte erst das es vielleicht gleich besser ist zum Hautarzt zu gehen und wollte nicht soviel Zeit verlieren , ich wusste ja nicht das dort solange Wartezeiten sind.

          Aber das nächste mal weiß ich es gleich und mache einen Termin beim Kinderarzt, dass war die Panik.

          Danke Dir!
          LG

          • Äm....Kinderarzt, sagt doch der Name, was hat ein kleines Kind beim Hausarzt der Eltern verloren?

            Termine gibt es bei uns auch nicht, wenn ich krank bin, oder mein Kind, gehe ich zum Arzt.

            LG

              • Warum sollte man mit geschwollen LK zum Hautarzt? Kinderarzt oder Allgemeinarzt wäre die erste richtige Wahl gewesen.

                • Der Hautarzt ist schon auch richtig, hat die Arzthelferin auch selbst gesagt, aber der Weg ist der falsche, erst zum Kinderarzt und das habe ich nun auch ohne Probleme erkannt.

                  Für den richtigen Termin ist nun schon vorgesorgt.

                  Darum geht es doch gar nicht, es ging um die Art so eine unverschämte Unterstellung zu machen, aber ich werde mich direkt beim Arzt beschweren, nachdem ich erstmal gleich zu meinem Kinderarzt gehe mit meinem Sohnemann.

              Knoten unter Haut? Du kannst also diagnostizieren, dass das ein Fall für den Hautarzt ist?

    Ich kann dich verstehen.

    Wenn ich Angst um mein Kind habe und aufgeregt bin, dann ist so eine Antwort komplett daneben.

    Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, aber freundlich wär ich ganz sicher nicht geblieben#hicks

    Allerdings versteht man auch Dinge manchmal falsch, oder sie kommen doof rüber, obwohl es anders gemeint waren.

    Geh zu deinem Kinderarzt Mein Kinderarzt macht für die Eltern die wichtigen und /oder dringenden Termine selber, und die sind dann oft am selben Tag oder einen Tag später.

    Wenn ich als Mutter dann anrufe, muss ich viel länger auf einen Termin warten.

    Ich wünsche euch alles alles Gute, und das die Knoten nur eine Kleinigkeit sind.

    • Danke Dir.

      Mein kleiner macht gerade seinen Mittagsschlaf und ich kann es gar nicht erwarten bis der Termin heue Nachmittag ist, ich habe richtig Angst.

      Kann heute nicht mal richtig arbeiten und mich auf gar nichts konzentrieren.

NaDezember ist doch noch fix. Hier kannst du 3 Monate auf einen Termin warten wenn du Pech hast.

Schneller geht es mit der Überweisung, deswegen sollte der erste Weg dich immer zum Kinderarzt oder zum Hausarzt führen. Auch wenn das mehr Gelaufe ist!

Meine Tochter musste wegen einer Dornwarze hin (ohne Überweisung) und 3 Monate auf den Termin warten. Ich wurde wegen Verdacht auf Melanom überwiesen und bekam innerhalb einer Woche einen Termin.

Solche blöden Aussagen bekommts du öfters zu hören. Manchmal glaube ich die Leute am anderen Telefonende denken garnicht nach.

Ich hatte mal einen Zahnarzttermin, auf dem Weg dort hin hatte ich einen Unfall. Als ich endlich zuhause war, zum Zahnarzt hat mich der Abschleppwagen nicht gefahren, habe ich beim ZA angerufen um einen neuen Termin zu machen. Da sagt mir die Dame "ich sollte doch daran denken die Termine das nächste mal 24 h vorher abzusagen" #kratz

  • Ja, ich habe 3 Kinder und musste bisher noch nie zum Hautarzt, darum wusste ich jetzt die Zeit nicht die man braucht für einen Termin, ich dachte nur das mir die 3 Monate zu lange wären, wenn es etwas schlimmes ist sind 3 Monate eine lange Zeit.

    Da habe ich vor Panik nicht richtig nachgedacht, aber ich finde die Art wie man mit Patienten/Kunden umgeht oft unmöglich.

    Ich habe da irgendwie eine ganz andere Einstellung und wäre zu meinen Kunden niemals so.

    Auch das mit Deinem Unfall, man hört den Leuten anscheinend gar nicht mehr richtig zu.

Hallo,

das sind vielleicht nur Atherome und das ist wiederum nichts Schlimmes.

Der Weg geht halt nun einmal vom Hausarzt zum Facharzt - in deinem Fall eben vom Kinderarzt zum Facharzt. Der Kinderarzt kann entscheiden, ob sich dies überhaupt ein Facharzt anschauen muss - und wenn ja, ggf. welcher.

Man braucht sich nicht wundern, dass man lange auf einen Termin warten muss, denn es gibt leider viele, die gleich zum Facharzt gehen, obwohl es nicht notwendig ist.

Und nein, das ist nicht böse gemeint.

Ich hatte selbst schon ein Atherom. Es tut nicht weh und ist nicht gefährlich. Ein kleiner Knubbel, den man leicht bewegen kann. Man kann ihn unter einer Lokalanästhesie operativ entfernen, muss man aber nicht.

LG

  • Hallo,

    Nein, nein das ist schon alles ok, die Wartezeit etc. das ist eben so, wie gesagt ich hatte eben vor zu schnellem Handeln den falschen Weg gewählt.

    Aber mein Mann und ich sitzen gestern da und können es kaum erwarten bis es morgens wird um schnell zu einem Arzt zukommen, möglichst dachten wir gleich den richtigen, und dann hört man den Spruch " das ist ja nicht erst seit heute da und wenn es so dringend gewesen wäre, wären sie halt schon eher gekommen(wobei ich denke das es vor 2 Monaten, wenn es schon da gewesen wäre, auch in der Gesamtzahl keine andere Wartezeit raus gekommen wäre).

    Somit war ja die Aussage der Dame am Telefon auch völliger Unsinn.

    Mir geht es um die Art wie man mit jemanden spricht und was man für Behauptungen aufstellt, obwohl man gar nicht weiß was Sache ist.

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