Bekomme keinen Termin, obwohl es dringend ist

• (1) 29.10.13 - 16:09

Hallo,

mir geht es seit einer Weile wieder schlechter (psychisch), bin in Behandlung bei einer Ärztin.
      Heute ist es jetzt so schlimm, dass ich nur am Heulen bin, suizidale Gedanken habe.
      Wollte es eigentlich nicht hier erzählen, aber ich denke, dann könnt Ihr nachvollziehen, dass mir ein Termin wirklich wichtig gewesen wäre.
      Im Frühjahr hatte ich einen Suizidversuch, durch eine Polizeisuchaktion mit Hundestaffel hat man mich dann bewusstlos im Wald gefunden. Aber nach ein paar Tagen auf der Intensiv war ich wieder über dem Berg.
      Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals wieder solche Gedanken habe...
      Es kommt so viel zusammen, seid mir nicht böse, wenn ich das alles nicht erzählen mag.
      Aber heute am Telefon sagte ich, dass ich auch wieder suizidale Gedanken habe und nicht weiß wie ich mich unter Kontrolle halten soll. "Tut mir leid, wir sind zur Zeit so voll und haben keine Termine mehr frei". Ich weiß nicht was ich machen soll.

LG
      Sternenlicht123

• Klinik, sofort. Normalerweise MUSS die Ärztin Dich nach der telefonischen Äußerung über Suizidabsichten sofort einweisen. Tu das bitte selber!

Hallo Sternenlicht,

bitte rufe umgehend die Telefonseelsorge an:

0800 111 0 111

Sie können dir wahrscheinlich besser weiter helfen wie wir hier.

Und wenn du denkst...ich möchte nicht mehr, dann rufe umgehend die Polizei oder den Rettungsdienst an. Diese haben immer ihre Psychologen an der Hand und brauchen keinen Termin!

Alles Liebe und Gute für deine schweren Stunden #klee

LG Daniela

Hi,
        vorweg, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit psychischen Erkrankungen.

Ich weiß aber z.B. von einer entfernten Bekannten, dass sie sich selbst in eine psychiatrische Klinik hat einweisen lassen. Bei dir ist doch Gefahr im Verzug. Wäre das nicht eine Lösung?

Alles Gute!

Vlg tina

• Hallo,