Gitarre 1/2 1/4 3/4 4/4 - was bedeutet das?

    • (1) 29.10.13 - 20:57

      Hallo,

      ich bin musikalisch nicht begabt und kenne mich nicht mit Instrumenten aus.

      Unsere Tochter (bald 7) wünscht sich eine Gitarre. Sie liebt Musik und hat eine Kindergitarre bei Freunden gesehen.

      Jetzt habe ich mal bei a***zon nachgesehen und da gibt es Gitarren mit 1/2 1/4 usw. Saiten. Im ToysR** Katalog gibts auch noch 3/4 und 4/4 wenn ich das richtig gelesen habe???

      Was bedeutet das?

      Welche Gitarre ist für Anfänger denn gut (wer weiß, ob sie das überhaupt weiter bzw. intensiver betreitbt).

      Bin für alle Tipps dankbar #danke

      LG, Tanni #blume

      hey,

      das sind größenangaben.

      wenn deine tochter gitarre lernen will, dann mach dir mal einen termin bei der musikschule aus, dort wird ihr anfangs ein instrument geborgt, bzw. wird dann vom lehrer mit dir besprochen, welche größe am ehesten passen würde.

      mit diesen infos dann bitte in ein musikgeschäft gehen und das instrument aus dem fachhandel und nicht aus dem internet kaufen.

      lg

Top Diskussionen anzeigen