Wie findet ihr die farbe weiß bei einem Auto

Hallo ihr Lieben#winke,

Gestern kam mal wieder die frage zu weißen Autos auf.
Ich persönlich mag diese Farbe nicht#augen (ist ja immer so eine Geschmackssache)

meist werden ja vom Hersteller 3 Farben beim Neukauf Angeboten (weiß, rot oder blau)
mein Mann sagt rot würde er nie nehmen, dann schon weiß#schock.
Ich sag dann immer ich spar dann lieber noch länger, damit ich mir einen anderen Lack aus suchen kann, bevor ich weiß ;-)nehme.
Finde weiß braucht viel pflege#putz, damit es auch weiß bleibt, bekommt immer so ein Komischen stich nach Jahren und finde man bekommt sie später auch schlecht verkauft.
Was meint ihr?#danke

LG suncat

Mögt ihr weiße Autos

Anmelden und Abstimmen
1

Bei manchen Autos sieht es gut aus. Z.B. bei Skoda Yeti.

Dennoch finde ich die Farbe unpraktisch. Einfach weil man den Dreck schneller sieht.

Silber und schwarz sind aber auch nicht meins. Hat gefühlt jeder zweite.

Meine Lieblingsfarbe ist blau, also ist auch mein Auto blau.

Und der Wiederverkaufswert (der ja angeblich bei diesen "Massenfarben" besser sein soll) ist mir da herzlich egal.

Ich hab übrigens so lange im Netz gesucht, bis ich das Auto mit der Wunschausstattung und Farbe gefunden habe. Mit den angebotenen Standardfarben (schwarz und dunkelblau) wollte ich mich auch nicht zufrieden geben.

Letzlich hab ich ein Auto mit Monatszulassung genommen (Händler war 150 km entfernt). Ich habe dabei 3000,- gespart und ich hatte wirklich meine Wunschausstattung ohne Abstriche.

Viel Spaß bei der Internetsuche.

LG lachris

5

Gott sei dank suchen wir ja kein Auto.:-D.

Ist halt so eine allgemeine frage.
Wenn man sich eins kaufen würde oder könnte von der Farbe.
Dann weiß ja oder nein??
Ich bin für mein Auto auch 200 Km gefahren :-)hab 2500 € gespart und würde es immer

wieder machen nur damit ich es nicht in weiß habe .
Lg suncat

2

Weiße Autos sind genauso schlimm wie Schwarze Autos ,man sieht einfach alles auf denen ! Aber ich mag die Farben ,mein Octavia (Limo) war Weiß !

Rot ,wenn es ein schönes Rot ist sieht toll aus ,nur leider bleicht Rot nach ner Zeit an einigen Stellen wo die Sonne oft draufknallt ,sehr schnell aus und sieht dann hässlich aus (fleckig )!

Blaue Autos sind auch schick ,allerdings kommt es auf das Blau an !

Metallic -Farben finde ich bei Autos immer ganz super !

So nun konnte ich gar nicht abstimmen und habe Dich jetzt wohl noch mehr verunsichert ,aber das ist meine Meinung und mein Empfinden !

LG

3

Hallo

ich fahre seit Juli ein weißes Auto.Es wird schneller schmutzig als silber/grau, stimmt. Aber auch nicht so schnell wie ein schwarzes oder dunkelblaues Auto.Ich glaube nicht , dass es vergilbt mit der Zeit.
Es gibt ( große ) Autos die sehen in weiß nicht gut aus.
Rot gefällt mir eigentlich nur bei Sportwagen.Blau nur in dunkel/metallic.

L.G.

4

Mag ich nicht. Es sieht auf den ersten Blick eventuell nobel aus (je nach Auto), aber die werden doch so schnell dreckig. Und wenn sie erst einmal anfangen zu rosten ist eh vorbei..also nein, ich mag keine weißen Autos. :D

6

Geht gar nicht, weil es immer schmutzig aussieht. Mein T5 ist sandbeige-metallic, das ist meine neue Lieblingsfarbe. ich hab ihn seit Mai und war noch kein Mal in der Waschanlage, weil man den Dreck überhaupt nicht sieht :-)

7

Hi,

wir hatten einen weißen Qashqai, der war weniger dreckig als der jetzige schwarz-lilane.

Mein weißer Peugeot 205 vor hundert Jahren war dauergrau. Vielleicht kommts auch auf den Hersteller an, keine Ahnung....oder auf den Fahrstil des Fahrers *hust.

Mein Note hat eine wunderschöne dunkelrote Farbe die meistens dunkelrotdreckig ist. Frisch gewaschen freue ich mich immer, was er doch für eine tolle Farbe hat xD....da wären wir wieder beim Fahrstil, das Auto meines Mannes ist nie so dreckig -.-'

LG,
Pamela

8

hallo,
weiß ist momentan meine absolute traumfarbe#verliebt
leider fahre ich z.zt. ein silbernes auto. ich musste mich hauruck entscheiden was mir wichtiger ist:
brauchbare ausstattung, brauchbare leistung, silberner lack. oder miese ausstattung, schwacher motor, weißer lack.
also habe ich mich schweren herzens gegen die tolle optik entschieden#heul
früher fand ich weiß übrigens völlig gruselig...
lg, #stern

9

Hallo suncat,

ich finde weiße Autos total hübsch, man sieht aber wirklich alles drauf #augen
Ich habe mir aber meine Autos noch nie direkt nach der Farbe ausgesucht, ich wollte nie ein dunkelgraues Auto mit *Donnerstreifen*, aber dann war mein erstes doch tatsächlich in der Farbe inklusive *Donnerstreifen* - es stimmte sonst einfach alles und schon war die Farbe gar nicht mehr so schlimm #rofl
Rot wollte ich auch nie, weil es eben schnell verblasst, jetzt fahre ich seit ein paar Wochen einen 14 Jahre alten roten, aber da ist noch nix verblasst, ist noch ein richtig schönes kräftiges rot, ich vermute lange Zeit Garagenfahrzeug, was er bei mir leider nicht ist, also wird er wohl irgendwann nicht mehr so schön aussehen #schmoll
Ich habe vor dem *neuen* meinen champagnerfarbenen Avensis verkauft und einen echt guten Preis erziehlt, selbst mein KfZ-Kumpel war überrascht, ob es nun an der Farbe lag, keine Ahnung, aber die Farbe war von der Pflege her super....ein halbes Jahr keine Waschanlage gesehen (außer im vorbei fahren), der sah nie wirklich dreckig aus #schein

LG Anita

10

Es kommt auf das Auto drauf an.
Audi ist zum Beispiel ein typisches "Weiß" Auto. Da sieht es einfach grandios aus. Der Seat Leon ist in weiß auch perfekt.

Einen BMW oder Mercedes wieder rum finde ich in weiß schrecklich. Golf auch.

Habt ihr denn was in Aussicht?