Zur Hölle mit diesen Gewinnspielanrufen

    • (1) 07.11.13 - 12:16

      Hallo an alle,

      ich verfluche diese Gewinnspielanrufe soo sehr. Die Menschen die dort am Telefon sind machen mich mittlerweile derart aggressiv :-[:-[:-[
      Ein mal im Leben habe ich den Fehler gemacht bei einem Gewinnspiel mitzumachen. Das war vor ca. 2 Jahren in einem Kaufhaus. Ja ich weiß, sehr dumm von mir und das hab ich jetzt davon. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben diese Leute wieder los zu werden außer gleich die Handynummer zu wechseln?

      Ständig rufen die an, und Tag für Tag erzählen sie mir die selbe Scheiße dass ich "unter den letzten 3 bin und nur noch eine Zeitschrift abonnieren brauche, dann gewinne ich bestimmt ein Traumhaus oder 100.000 Euro in bar oder oder oder......". Und Tag für Tag lasse ich mir was Neues einfallen dass die mich in Ruhe lassen.
      - Eine Zeit lang habe ich mich mit anderen Name gemeldet, z.B. Tierarztpraxis XY oder ähnliches.

      - Dann habe ich so getan als würde ich ihre Sprache nicht sprechen
      - später mich wieder mit anderen Namen gemeldet und ihnen erzählt sie haben sich verwählt.
      - manchmal habe ich sie 15 Minuten erzählen lassen und mich total dumm gestellt dass sie alles ständig wiederholen mussten
      - eine ganz lange Zeit bin ich gar nicht ans Handy, hab es immer nur klingeln lassen. Aber die Biester geben nicht auf...
      - dann habe ich sie angeschrien und mit Anzeige gedroht.
      - andererseits war ich auch schon total lieb und freundlich am Telefon und habe gebeten mich bitte in Zukunft in Ruhe zu lassen.

      Aber es bringt alles nichts. Da ist mal nen Monat Ruhe und dann gehts wieder von vorne los. Und wenn ich klar und deutlich sage dass ich "verdammt noch mal KEIN Interesse habe und NICHTS abonnieren werde und bei mir NICHTS zu holen ist" ruft ein paar Tage später ein neuer Mitarbeiter an und weiß davon nichts.
      Das ist doch nicht normal???

      Du bist zu höflich und nett am Telefon. Sobald du merkst um was es geht einfach auflegen. Du musst dir nichts anhören du musst auch nicht höflich sein. Es ist nicht nötig die Anrufer von irgendwas überzeugen zu wollen. Wahlweise kannst du natürlich auch anfangen die Anrufer zu beschimpfen wenn es dir Spass macht. Aber wie gesagt solange die merken das du grundsätzlich positiv reagierst bekommst du nie Ruhe.

    Hallo,

    ich würde mich erst gar nicht mit denen auf irgendeine Diskussion einlassen, sondern IMMER GLEICH und SOFORT auflegen. Und das JEDES MAL. Da kann ich nämlich verdammt hartnäckig, "stur" und unnachgiebig sein.

    Rufen die eigentlich mit angezeigter oder unterdrückter Nr. an? Wenn die nämlich stets mit unterdrückter Nr. anrufen würden, würde ich (erst recht!) nicht mehr dran gehen. Und bei Bekannten, die halt immer noch ein vorsintflutliches Telefon ohne Display haben, würde ich erklären, warum ich nicht dran gehe und die dann halt bitten, auf den AB zu sprechen.

    Gruß

    • Die Nummer wird zwar angezeigt, aber es sind zig tausend verschiedene. Mein Handy zeigt immer die Stadt der Vorwahl an. Da war von Nord nach Süddeutschland schon alles dabei. Aber immer der selbe Anruf.
      Ich habe ja auch schon probiert einfach aufzulegen, aber die verstehen das nicht. Da rufen sie noch öfter an. Richtig Terror. So habe ich das noch nie erlebt oder gehört.

      • Also, wenn das SO ist, würde ich die dann doch unweigerlich anzeigen. Aber nicht erst vorher noch groß drohen, sondern GLEICH HANDELN!!! Denn solche Leute verstehen es nämlich erst dann, wenn man sie vor vollendete Tatsachen stellt. Denn drohen lassen s ich SOLCHE nämlich noch lange nicht. Aber wenn man dann wirklich zur Tat schreitet, wird denen das Lachen auch mal ganz schnell vergehen - und zwar so schnell, wie sie gar nicht gucken können. Also es gibt schon absolute Schweinebacken... echt unmöglich... #klatsch:-[

Hallo,

eine neue Handynummer kostet bei T-Mobile gerade mal knapp 6,00€.
Bei der Hotline anrufen, sagen man will eine neue Nummer, keine halbe Stunde später hat man sie. Alles bleibt wie gehabt, Kontakte, Pinnummern etc
Gut dann muss man sich halt einmal die Mühe machen und eine Rund-Mail raushauen das man eine neue Nummer hat.

Ich glaube das ist nicht so schlimm wie solche Terroranrufe!
Falls du WhatsApp hast geht das ja mittlerweile auch ruck zuck und kostenlos.

Oder eine Variante wäre noch jede einzelne Nummer auf die Sperrliste deines Handy`s zu packen. Wenn so eine Hotline anruft einfach wegdrücken, auf die Nummer klicken und dann zur Sperrliste hinzufügen.

Auch wenn dich das nervt, auf der anderen Seite sitzen trotzdem noch Menschen.
Die Cousine meines Mannes hat sowas auch schon mal gemacht aber Werbeanrufe für eine Mobilfunkfirma. Schön war das auch nicht für Sie. Hatte mir einiges darüber berichtet und das Sie den Job auch nicht mochte. Seitdem sehe ich das ein bisschen anders.
Kann deine Wut verstehen aber dann änder doch einfach deine Nummer statt dich jeden Tag zu ärgern...

TB

Top Diskussionen anzeigen