Iiihhh!! Obstfliegen! Überall!!

• (1) 08.11.13 - 21:18

Hallo, habt ihr Tipps?
      Was soll ich tun? Überall Obstfliegen. Es macht nach wahnsinnig!
      Einmal nicht aufgepasst und plötzlich waren sie da. Ich entsorge täglich Müll ect.

Was kann ich tun??

Kg Nina

Hey!

Funktioniert auch prima mit einem glas apfelsaft oder -schorle + spüli drin.

zur Zeit ist es bei uns weniger geworden, aber wir hjatte ja eine Plage... und Fliegen auch ..iihhhh

ich habe es mit dem Fruchsaft und Spüli ausprobiert. Essig auch- funktioniert prima :-)

• Wasser, essig und apfelsaft

(8) 09.11.13 - 11:47

Das Problem hatte ich im Sommer.

Habe in einer großen Schüssel Spülmittel mit Wasser vermischt, Essig und Rotwein dazu. Besonders wirksam war es aber nicht.

Dann habe ich von meinem Mann ein leeres Bierglas genommen (mit Bierrand, also frisch ausgetrunken) und etwas Wasser mit Spülmittel rein. Und schon waren alle tot :-p

(9) 09.11.13 - 12:37

Auf Grund einer im Zimmer meines Sohnes "vergessenen" #augen Bananenschale *örx* und eines Glases mit Saftrest hatten wir das Problem auch dieser Tage. Ich habe den Klassiker genommen: Ein kleines Glas mit Apfelsaft, ein Teelöffel Essig rein, ein Tropfen Spülmittel, hiervon eins im Zimmer und eins in der Küche aufgestellt (weil sie sich dann teils Richtung unseres Obsttellers verzogen hatten... *barx*). Nach 24 Stunden war das Problem erledigt.

Herumstehendes Obst genau durchschauen, sie sind auch gern bei latent schlecht werdenden Trauben, Clementinen, Äpfeln...

Uii bei uns auch vor kurzem extrem. Ich habe einen Messbecher genommen und den voll gemacht mit Essig. dann einen Klecks Spülmittel und ein paar Tage darauf keine einzige Fliege mehr :-D

Alle im Messbecher :-)

(11) 12.11.13 - 16:13

Ich kann dem Gebräu (Apfelsaft etc.) der anderen nur noch hinzufügen: Mach über den Behälter eine Klarsichtfolie und da kleine Löcher rein. Da fliegen sie rein, kommen aber nicht mehr raus!

Top Diskussionen anzeigen