Receiver auf Dvd Player stellen, geht das!??

    • (1) 12.11.13 - 14:15

      hallo,

      kann ich diese 2 geräte aufeinander stellen oder ist das wegen der wärme eher ein problem? der receiver wird nicht all zu warm, aber der dvd player schon, wenn er an ist, was er aber eher sehr selten ist. abstand zwischen den geräten sind ca. 2 cm.

      es ist eher unpraktisch die 2 geräte getrennt zu stellen...

      grüße

      • Hallo,

        klar geht das. Wir haben den Receiver auf dem DVD Player stehen und auf dem Receiver noch die Wii. Wir haben also drei Geräte übereinander stehen. Bis jetzt ist in den 5 Jahren noch nichts passiert. Muss aber auch dazu sagen das nach Hinten und zu den Seiten alles offen ist.

        LG

        Hallo,

        Wir stapeln hier auch immer fröhlich, bisher ist nie was passiert.

        Wichtig ist eben das dann zumindest die Seiten frei stehen, so dass sich nichts überhitzen kann.
        Also eher nicht in ein enges, geschlossenes Fach oder so reinstapeln.

        LG

          • Denke schon, versuchs einfach mal ne Std. und fass die Geräte an ob sie zu heiß werden.
            Aber normalerweise werden diese Geräte nie sooo heiß, das einzige was ich nicht stapeln würde sind Konsolen, weil die wirklich schnell mal überheizen.

            LG

      Hi,

      klar geht das, Es dürfen nur evtl. Lüftungsschlitze nicht verdeckt sein. Das würde dazu führen, dass das entsprechende Gerät überhitzt.

      Wir haben unseren Receiver auch auf dem DVD-Player. Und bie unserem Sohn steht die kleine Stereoanlage darauf.

      Gruß
      Kim

    Hallo,

    ich habe jetzt mal bei unseren Geräten gefühlt (stehen alle einzeln).

    Sie werden nur im Betrieb warm. Wenn sie also nicht über Stunden an sind, dürfte es wahrscheinlich kein Problem sein.

    Wobei ich wohl den DVD-Player nach oben stellen würde.

    GLG

Top Diskussionen anzeigen