Auto starten mit oder ohne Gas ?

    • (1) 13.11.13 - 10:17

      Hallo zusammen,

      mal eine blöde Frage. Startet Ihr das Auto mit oder ohne Gas zu geben ?

      Meine Arbeitskollegin meinte gestern es wäre besser für´s Auto wenn man beim starten Gas gibt, da das Fahrzeug schneller startet........

      Stimmt das ???

      VG

      • (2) 13.11.13 - 10:27

        Hallo,

        ich gebe Gas, während ich die Kupplung loslasse, also beim Anfahren, sonst würde er mir absterben.

        Aber unter dem Startvorgang nicht.

        Früher musste man immer mal mit dem Gaspedal "pumpen", damit das Auto anspringt (haben meine Eltern gemacht, als ich klein war), aber heute muss man das doch nicht mehr.

        Mein Auto springt immer schnell und gut an, selbst im Winter.

        GLG

        Nö, mache ich nicht - Mein Auto startet auch ohne Gas zu geben wie ne Eins :-)
        Habe bisher auch noch nicht beobachten können, dass jemand so vorgeht.

        nein, kein Gas. Kommt aber vielleicht auf das Alter des Fahrzeugs an.

      • (5) 13.11.13 - 11:01

        Bei neueren Autos immer ohne.

        Das hat sich z.B. bei meinen Nachbarn noch nicht durchgesetzt. Früher hatten sie einen alten Wagen mit Choke, der neue wird beim Starten genauso durchgeheult. #augen

        (6) 13.11.13 - 12:03

        Hallo,
        es stimmte mal, aber die Zeiten sind schon sehr lange vorbei!

        Falls man mal ein Exemplar erwischt, dass noch über einen Vergaser und einen manuellen Choke verfügt, dann kann das helfen.
        Dann sitzt man aber in der Regel in einem Auto jenseits der 20 Jahre

        Autos der letzten 10 Jahre, regeln während des Startvorgangs und auch wenn der Motor läuft alles elektronisch.
        Gasgeben beim Startvorgang ist also völlig überflüssig.

        Gruß
        Demy

Top Diskussionen anzeigen