Frage an euch

    • (1) 16.11.13 - 11:50

      wenn meine bekannte hartz 4 beantragt, kann sie auch Erstausstattung für die Wohnung beantragen oder wie soll sie ne Wohnung einrichten?ich weiß das man bei ner Geburt Geldleistungen bekommt, aber bekommt man auch für die neue Wohnung Geld, wen man noch nie ausstattungsgeld bekommen hat?

      lg

      Diskussion stillgelegt
      • Hallo

        Für die erste Wohnung kann man die ersten Möbel beantragen
        Manche Arge musst du Auflisten was gebraucht wird.
        Andere haben Pauschalbeträge

        Das Geld reicht aber nicht für das neuste. Ist Berechnet nach Gebrauchten
        Du musst aber mit Kontrolle Rechnen ob wirklich Bedarf besteht

        LG

        Diskussion stillgelegt
            • naja meine bekannte hat im Ausland in nem möbilierten appartment gelebt und die anderen Möbel waren schrott da sehr alt, also Sperrmüll. woher weißt du des alles???danke dir für deine antwort.

              lg

              Diskussion stillgelegt

      Ja, als Darlehen.

      Diskussion stillgelegt

      Stillgelegt: Crossposting

      Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen