Suche einen sicheren Papierschredderer , gibt es sowas?

    • (1) 21.11.13 - 09:55

      Meine Omi, (viele wissen ja bescheid) hat mir mal wieder einen tollen streich gespielt.
      Aber er gibt mir sehr zu denken,

      Gerstern habe ich Akten sortiert und Omi liebt das Schreddern so hat sie auch gestern meine alten Unterlagen geschreddert.
      Zum Glück war es nicht viel, und alle waren zu faul das abends noch in die Tonne zu stopfen.

      Heute morgen suchte ich einen Brief vom Finanzamt (wo ich die IBAN und BIG vergleichen soll, eine stimmte aber nicht ) und ich wollte das eben klären.
      Den Brief hatte ich auf den Küchentisch gelegt und der war weg.

      Als ich fragte wer den verräumt hat kam nur von Omi, das sie ihn geschreddert hatte, lag ja mit dabei (eben nicht :-[ ) nach langen betteln, bitten drohen erpressen blieb sie dabei das sie ihn nicht versteckt hat sondern geschreddert.

      Mir blieb nichts anderes übrig als meinen Schredderer auszukippen und zu sortieren. Ein #glas auf das Finanzamt sie nehmen graues Papier so hatte ich schnell ein paar Schnipsel zusammen, nur noch Puzzlen , ging ganz einfach, einmal Steuer, einmal IBAN- Vergleich, ich diesen Brief zusammengeklebt (das ganze dauerte nicht mal 30 Minuten) nur war es der falsche Brief (wir hatten mehrere bekommen) und Omi steht winkend mit den richtigen Brief vor mir.;-)

      Was ich jetzt erschreckend finde.

      Ich schredder alle wichtigen Unterlagen wühle die Schnipsel noch schön durcheinander , aber sie landen alle in einer Tonne und es war ganz leicht die zusammenzupuzzlen.#schock

      Nun brauchen wir dringend einen neuen Schredderer unserer ist auch schon 15 Jahre und bis jetzt ging er ja gut.
      Gibt es welche die nicht nur Längsstreifen schneiden sondern richtig schnippseln?

      VG 280869

      (4) 21.11.13 - 10:05

      Hallo.

      Ich hab ja schon mehrfach Dinge von deiner Oma gelesen und jedesmal den Kopf geschüttelt. Mir macht es echt Gedanken (und das sollte es auch dir!), dass sie nicht mal erkennt, wann es kein Spaß mehr ist.

      Wegen dem Schredderer, schau doch mal einen mit Kreuzschnitt.

      LG,
      Enelya

      • (5) 21.11.13 - 12:57

        Danke, da werde ich heute mal Schauen gehen.

        Wegen meiner Omi, das heute gab mir schon zu denken, aber ich war ja auch noch nicht ernsthaft sauer.Vielleicht hat sie es nur noch locker gesehen weil es nichts lebensnotwendiges war,
        Ich hätte das auch ohne diesen Brief klären können.

        Aber ändern kann ich meine Omi auch nicht mehr nur noch mehr aufpassen.

        VG 280869

Top Diskussionen anzeigen