gute frage

    • (1) 23.11.13 - 12:16

      meine bekannte meinte,das sie den Arbeitslosengeld 2 antrag per post geschickt hat.eingang beim jobcenter dürfte der 16 oder 17 gewesen sein.nun steht auf dem blatt auf dem dinge stehen die noch fehlen der 21.ab wann bekommt sie nun Geld.laut Internet müsste es der 16 oder 17 sein.aber warum steht dann auf dem blatt antragstellung 21?vielleicht weil die da des erste mal persönlich dort war.

      aber wieso steht dann im Internet das der tag zählt an dem das jobcenter denn hauptantrag bekommen hat???

      weiß jemand weiter???

      lg eure paradise-angel

      Hallo

      Antragsbeginn ist der Tag an dem er Ausgefüllt beim Sachbearbeiter bzw Empfang der ARGE vorlag > Eingangsstempel

      Es zählt nicht das Datum wann du die Papiere ( Antrag ) geholt wurde

      Sowas würde ich sowieso nur Persönlich Abgeben - dann kann man gleich klären ob noch Unterlagen fehlen.

      Lg

    • Sach mal, willst du uns immer noch weiß machen, du "berätst" eine "Bekannte" in Deutschland von der Türkei aus?

      Eine Bekannte, die anscheinend alle Unterlagen vom Jobcenter einscannt und dir schickt, damit du alles vor Augen hast oder dich dort anruft oder alles per Mail detailliert berichtet. Weil es ja unglaublich schwer ist, in Deutschland Menschen zu finden, die Ahnung von ALG II haben...und du bist ja in Rechtsdingen wirklich eine anscheinend international anerkannte Koryphäe...deshalb musst du hier ja ständig nachfragen.

      So langsam...ehrlich, es hätte wirklich mehr Würde, die Dinge, wie sie sind, offenzulegen statt hier so eine Soap aufzuführen. Das nimmt dir doch kein Schwein ab. #augen

      • denk was du willst.sie hat mir keine unterlagen eingescannt.sondern lediglich gesagt das alles vollständig am 11 zur post ist.

        lg aus agri

        • Hallo

          Wenn ich die anderen Antworten Verstehe ist die *Bekanne* noch im Ausland und stellt von da aus den Antrag #kratz

          Das geht garnicht

          Sie muss erst einmal bei der ARGE Vorstellig werden- Ausweis Vorlegen und eine Vorläufige Deutsche Adresse hinterlegen

          Sie bekommt keine Beihilfe im Ausland von Deutschland aus !

          Und Sozialhilfe kann man nur in bestimmte Fälle ins Ausland beantragen

          Darunter fallen z.b Reiseunfähigkeit durch Krankheit usw

          Lg

          • huhu,

            angeblich ist die "bekannte" ja wieder in deutschland mit ihrem kind...

            meine meinung: die bekannte ist paradise-angel selbst und will nicht zugeben, dass sie in der türkei gescheitert ist. es wurde ja hinreichend vorher bei urbia gewarnt, dass das eine bescheuerte hals-über-kopf aktion ist. das will sie jetzt natürlich nicht eingestehen, ist ja klar ;-) also hat sie diese "bekannte" aus dem hut gezaubert...

            lg

      Jetzt sag nicht sie ist tatsächlich in der Türkei???????

(14) 23.11.13 - 14:40

Auf Grund einer neuen Regelung wirkt das Antragsdatum sowieso auf den Ersten des Monats zurück, also hör auf, dich künstlich aufzuregen. Dass du es im Übrigen immer noch nicht gelernt hast, wo hier solche Fragen hingehören und dass man einen aussagefähigen Betreff zu wählen hat, lässt mal wieder tief blicken!

So wird das nichts mit einem Job für dich. Ähm, klar, die "Bekannte".... #augen

Top Diskussionen anzeigen