Welcher Preis ist angemessen?

• (1) 25.11.13 - 17:10

Hallo!
      Mein Mann hat jemanden auf Wunsch portraitiert. Das ganze soll finanziell entlohnt werden, allerdings hat er keine Ahnung, was er dafür verlangen soll, denn normalerweise zeichnet er einfach nur so für sich, ohne Auftrag. Ich stelle die (zu ca. 80 % fertige, einige Schattierungen fehlen da noch) Bleistiftzeichnung mal in meine VK. Würdet ihr mir sagen, was ihr dafür zahlen würdet, bzw welchen Preis ihr ansetzen würdet? Die gezeichnete Person möchte, dass er den Preis entscheidet...
      LG Mary

Wie groß ist denn das Bild?

Hallo,

dann soll Dein Mann mal überlegen.

Zu welchem Preis hätte er sich gar nicht die Arbeit gemacht. sagen wir mal 50 €. Bei welchem Preis würde er sagen, naja, so viel ist es doch gar nicht wert, sagen wir mal 300 €.

Dann liegt der Preis halt irgendwo in der MItte.

GLG

• Das Problem ist, dass mein Mann eigentlich gar nichts dafür verlangen wollte/will. Sie nimmt es aber nicht gratis an :D
      Er hat Gewissensbisse, dass er evtl zu viel verlangt. Ich habe mal z.B. auf dawanda geschaut. Da gibt es teils schrottige Sachen für 150 € und teils richtig gute für 50 €.
      Ich hätte gesagt, er soll ihr etwa 40 € vorschlagen...

Das ist doch noch nicht 80% fertig?!

A4... +/- 50 Euro, eventuell bis 70 Euro.

Es kommt auch darauf, welches Material er genutzt hat, ist das Endprodukt lichtbeständig? Wird es vergilben? In welchem Zustand befindet es sich - hat es Fettabdrücke von den Fingern?

Entweder es ist ein Gefallen und er schenkt es/ die Materialien werden entlohnt. Oder er verkauft es und dann bitte sich im Marktbereich bewegen.

• Danke dir für deine Meinung!
    Ja man erkennt es nicht so optimal, es ist mit dem Handy abfotografiert... Zustand war einwandfrei, ohne Flecken, ohne Fingerabdrücke. Material weiß ich nicht genau, nur dass er schwereres Zeichenpapier genutzt hat, also kein null acht fünfzehn Druckerpapier ;-)
    Er hat jetzt meine vorgeschlagenen 40 € übernommen und sie hat auf 50 € aufgerundet.

Dankeschön für eure Hilfe!
Ich nehms jetzt wieder raus, sie haben sich geeinigt :-)

Top Diskussionen anzeigen