Praktische Führerscheinprüfung-ohne Fahrlehrer?

Guten morgen Allerseits.

Ich habe mal ne Frage: Seit wann fahren denn die Fahrschüler OHNE den Fahrlehrer in der praktischen Prüfung.

Ich kenne es so, dass der Fahrlehrer neben einem sitzt, der Prüfer hinten auf der Rückbank.
Nun sagte mein Mann eben, das sein Fahrlehrer morgen nicht dabei ist, der Prüfer vorne sitzt#gruebel
Das wäre schon länger so. Habe jetzt das erste Mal davon gehört.

Wie ist es bei euch? Oder ist das mal wieder so ne "super sonder Eifelnummer", also Regionabhängig?

Danke schonmal.

Lg Reign

1

Hallo

Mein Sohn hat in Deutschland Monat Juni 2013 gemacht ( in Bayern )
Seine Lehrerin war dabei

Lg

2

Hallo,

also erstmal danke für den Lacher >Oder ist das mal wieder so ne "super sonder Eifelnummer"< aber das nächste Mal bitte nicht, wenn ich am Trinken bin ;-)

Ich hab meinen Führerschein im letzten Jahr gemacht, bei der praktischen Prüfung saß mein Fahrlehrer neben mir, Prüfer hinten.

Vielleicht ist es bei deinem Mann umgekehrt, also das der Fahrlehrer hinten sitzt?

Grüße

29

Der Fahrlehrer hat die Schüler veräppelt #freu

Fahrlehrer war dabei und Prüfer saß hinten. Er hat bestanden#huepf
Gekostet hat der Führerschein (12 Pflichtstunden und 8 Übungsfahrten in der Stadt zum Parken üben ect INKLUSIVE den Tüv Gebühren) gerade mal 1634€

Also alles supi#huepf#huepf

31

>>Der Fahrlehrer hat die Schüler veräppelt<<
komische Sitten in der Eifel. Als ob man vor der Prüfung nicht schon genug Stress hätte.

Glückwunsch!

weiteren Kommentar laden
3

ist anscheinend so ne "super sonder Eifelnummer" und wohl auch nur in der Eifel so;-)
http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein-pruefung/die-fuehrerscheinpruefung/tipps-fuer-eine-erfolgreiche-fuehrerscheinpruefung

30

War auch nur ein Scherz, Fahrlehrer war dabei und der Prüfer saß hinten.

Hat aber bestanden und das mit einem guten Schnitt, Preislich unterm Durchschnitt. 1634€ für alles. Von der ersten Theoriestunde bis zum Kärtchen, da war die Tüvgebühr von 100€ bei der Praktischen und 105 für die Theoretische schon dabei.
#pro

4

Das ist bestimmt nur bei Deinem Mann der Fall oder vielleicht fährt auch der verblichene Multimillionär von Bordellbesitzer und Fahrschulbetreiber imaginär mit und braucht keinen wirklichen Platz?

5

#rofl

6

Hallo,

3 meiner Neffen haben innerhalb der letzten 2 Jahre ihren Führerschein gemacht, bei unterschiedlichen Fahrschulen (einer sogar in einer anderen bayerischen Stadt).

Bei allen Prüfungen war der Lehrer mit dabei. Der Prüfer saß hinten, wie gehabt.

GLG

7

Ich habe ihn ja in London gemacht und durfte selber auswählen. Ich habe mich entschieden, den Prüfer nicht dabei zu haben - obwohl wir geübt haben, wie es ist, wenn jemand hinten sitzt.

Ich finde die Wahlmöglichkeit gut und wusste gar nicht, dass der Lehrer sonst immer hinten ist.

Hat das - ausser der Absicherung, dass der Prüfer nicht unfair ist - sonst noch einen Grund?

8

>>Ich habe mich entschieden, den Prüfer nicht dabei zu haben <<
;-)cool

9

Wieso cool? War das Sarkasmus? #gruebel

Ich konnte mich besser konzentrieren. Mehr war da nicht... und ich versage lieber vor einer Person, als vor zweien. #schein

weitere Kommentare laden
11

Dein Mann hat sich ganz sicher verhört. Oder es nicht verstanden.

Gruss
aggi

16

Ihm wurde heute in der letzten Fahrstunde gesagt das der Prüfer vorne sitzt und er als Fahrlehrer nicht mit fährt und das es schon länger so wäre.
Habe ja selbst auch zum ersten Mal davon gehört.

Morgen ist ja die Prüfung kann ja Berichten obs wirklich so war oder er seine Fahrschüler nur bisschen erschrecken will ;-)

17

Vielleicht weiß der Fahrlehrer ja schon, dass dein Mann die Prüfung versemmelt und erspart sich das ganze Elend #rofl

weitere Kommentare laden
14

Ich hab meine Prüfung vor einem Monat gemacht. Mein Fahrlehrer saß neben mir und der Prüfer hinten.

18

Vielleicht wollte er auch seine Prüflinge nur erschrecken. Waren noch 2 weitere bei dem Gespräch dabei die auch morgen Prüfung haben.
Einfach mal abwarten wer morgen wo sitzt.
solange mein Mann nicht beim ankommen auf dem Tüvplatz hinten sitzt ist ja alles paletti :-)

Danke dir

19

Hi reignofpain!

Das ist kein Prüfer der da mit im Auto sitzt.
Das ist ein Führerscheinverkäufer!
Ein Fahrlehrer, eine Fahrlehrerin wäre bei so einer Aktion doch nur hinderlich.
Blöd nur, dass jetzt ganz Urbia Bescheid weiß...

(Nee, jetzt im Ernst. Mein Sohn hat letztens seine Fahrerlaubnis-Prüfung gemacht. Und natürlich saß da der Fahrlehrer daneben.)

Gruß,

vam-pir-ella

22

:) so wirds sein :)

Ich wart mal morgen ab ob er die Schüler nicht veräppelt hat aber normalerweise kann ich mir bei seinem mangelnden Humor keine scherze vorstellen.
Ist ja auch letztenendes egal wer da alles mitfährt Hauptsache er besteht.auch wenn der Prüfer im Kofferraum platz nimmt #freu