Nochmal eine Frage zur Strafanzeige

    • (1) 29.11.13 - 13:04

      Hallo,

      ich hatte vor Kurzem eine Frage zum Strafmaß bei Jugendlichen gestellt (Diebstahl)

      Es ist jetzt so, dass mein Sohn vor 3 Wochen angezeigt wurde. Und wir haben noch nichts weiter davon gehört. Kein Brief von der Polizei oder Staatsanwaltschaft oder von sonstwem.

      Ist es normal, dass es so lange dauert, oder ist davon auszugehen, dass der Brief "abgefangen" wurde?

      Wer weiß bescheid?

      Dankeschön, lady

      • huhu,

        je nachdem, wie viele vorgänge der sachbearbeiter bei der polizei bearbeiten muss, kann es schon dauern, bis die vorladung kommt. aber normalerweise dürfte bald eine vorladung kommen.
        ansonsten ruf bei der zentrale an und lasse dir den sachbearbeiter nennen.

        lg

      bei mir hat es sogar schonmal mehr als 3 Monate gedauert , dachte schon sie hätten es fallen lassen #cool
      War aber leider nicht so, es zieht sich alles ewig hin, bis zum Prozess (falls es dazu kommt) kann es auch mal ein halbes Jahr dauern.

    • Hallo,

      Ich hatte als ich 14 war gestohlene Gegenstände von einer Freundin erhalten. Hab diese dann weiter verschenkt als meine Freundin bei einem weiteren Diebstahl aufgeflogen ist, da ich Angst bekam.

      Am Ende ist alles rausgekommen, wir wären beinahe aus dem Internat geflogen und ich wurde wegen Hehlerei angezeigt.

      Ich musste locker 6 Monate warten bis der Brief von der Staatsanwaltschaft kam, dass das Verfahren eingestellt wurde.

      Bei fast allen Mädchen aus dem Internat, die in die Sache verstrickt waren, wurde es eingestellt. Nur die, die schon einmal eine Straftat begangen hatten, bekamen Sozialstunden aufgebrummt.

      Sarah

      Um was für einen Diebstahl handelte es sich denn und wie alt ist Dein Sohn?

      Dann kann man einschätzen, ob das Ganze nicht sowieso eingestellt wird und du dir unnütt Gedanken machst.

      Drei Wochen sind im Übrigen "gar nichts". Die Mühlen der Justiz mahlen regelmäßig sehr langsam.

Top Diskussionen anzeigen