Seltsam... Brauche eure Meinung...

    • (1) 30.11.13 - 17:39

      Hallo,

      also ich muss euch heute mal um eure Meinung fragen, bzw. hat von euch das vielleicht auch schon mal jemand erlebt.
      Bei uns in der Gegend sind grad täglich Dämmerungseinbrüche an der Tagesordung! Letztens erzählte mein Nachbar, wie er ein ausländisches Auto gesehen hat, wo 2 Männer Fotos mit den Handys von den Häusern gemacht haben.

      Dann komme ich letztens vom einkaufen, biege in unsere Neubausiedlung ein und fahre hinter einem (deutschen) Van, alles verdunkelte Scheiben, aber durch das durchschimmernde Licht, erkannte ich eindeutig, dass hinten jemand saß und Fotos machte. Bin dann hinterher gefahren... Der Fahrer bemerkte das nach ein paar Minuten und hielt dann rechts an, sodass ich vorbei fahren musste. Habe dann gleich beim Nachbarn geklingelt und ihm das erzählt, dann sahen wir, wie er in eine andere Strasse einbog. Er schnappte sich seine Kamera und wir wollten grad los fahren und den Fahrer zur Rede stellen, als das Auto wieder in unsere Strasse einbog. Langsam näherte sich das Auto uns und wir hielten es auf. Wir fragten den Fahrer, warum denn Fotos von unseren Häusern gemacht wird, der Fahrer (den hinteren konnte man nicht sehen, der war total abgeschirmt) meinte dann nur, warum?? Wir sagten, weil wir das gesehen hatten... Das hat schon alles seine Richtigkeit und wir könnten ja die Polizei informieren... Ja, das werden wir auch tun, sagten wir. Seinen Namen wollte er uns nicht verraten. Die sind dann weiter gefahren... Ich sagte noch, du die kommen mir vor wie Zollbeamte, vielleicht schauen die wegen Schwarzarbeit. Im Neubaugebiet ja nicht ungewöhnlich. So, wir jedenfalls gleich die Polizei verständigt, die dann sagten, sie überprüfen das Kennzeichen und melden sich dann nochmal. Dann riefen sie wieder an und sagten, dass seien Zivilbeamte, die eben wegen den Einbrüchen verstärkt fahren. Aber warum machen die dann Fotos?????? Das konnten (oder wollten) sie uns dann nicht beantworten...
      Also die ganze Sache ist doch echt komisch, oder was meint ihr dazu???

      Grüßle Bea

Top Diskussionen anzeigen