Her mit euren Ideen

    • (1) 02.12.13 - 17:56

      Hallo!

      Ich brauche dringend POSITIVE Botschaften, die ich meiner Mama "schenken" kann.

      Hier die Erklärung:

      Meine Mama ist an Krebs erkrankt und das hat ihr natürlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Sie ist psychisch sehr angeschlagen und ich möchte ihr eine Kleinigkeit zusammenbasteln, damit sie sich jeden Tag an etwas GUTES halten kann.
      Ich habe in einer Doku über Suchtkranke den Spruch gehört. "Heute tue ich es - und morgen werde ich es tun!" Dieser Spruch hat etwas und ich habe ein großes Glas gekauft, auf den ich diesen Spruch schreiben will. In das Glas kommen neben etwas Deko 100 Leerkapseln, die ich in der Apotheke gekauft habe. Und eben in jede dieser Kapseln soll ein kleiner Zettel sein mit POSITIVEN GEDANKEN sein. Eben etwas, daß sie ganz bewusst heute tun soll und auch hoffentlich morgen tun wird!
      Und jedes mal, wenn es ihr gerade schwer fällt einen positiven Gedanken zu fassen, kann sie eine Kapsel aus dem Glas ziehen und es einfach versuchen…

      Ich dachte z.B an:

      Heute tue ich es und morgen werde ich es tun...
      - lachen
      - leben
      - lieben
      - laut lachen
      - ganz ich selbst sein
      - positiv denken
      - die Sorgen links liegen lassen
      - laute Musik hören


      Und hier seid ihr gefragt!
      Was kann ich meiner Mama alles wünschen - für HEUTE und für MORGEN?

      LG
      Jenny

      • Hallo,

        #liebdrueck

        - ein schönes Buch lesen

        - mit der Tochter einen langen Spaziergang machen (oder Kaffee trinken)

        - einen sehr lustigen Film anschauen

        - einen traurigen Film anschauen

        Überleg mal, was sie gerne hat, dann wird Dir wahrscheinlich an dieser Stelle noch viel mehr einfallen als mir.

        GLG #klee

        • Vielen Dank für deine Antwort.

          Ich glaube, das meine Mama schon lange aufgehört hat wirklich ZU LEBEN!

          Sie ist z.B. selbstständig und arbeitet eigentlich rund um die Uhr. Nebenbei kümmerte sie sich die letzten Jahre um ihren blinden Vater…

          Zeit nur alleine für sich selbst hatte sie so lange nicht mehr und daher liest sie einfach nicht(s) - sie geht auch nicht mehr (gerne) in die Badewanne, nurnoch schnell duschen und gleich weiter! Sie hat keine Hobby und jetzt damit anzufangen wird wohl eher auch nichts…
          Alles was sie hat ist ihr Garten - das macht ihr viel Spaß!

          Natürlich helfen wir schon immer wo wir können, aber sie ist jetzt eben an einem Punkt an dem sie dringend mal wieder LEBENSFREUDE gebrauchen könnte…

          LG
          Jenny

      vielleicht...
      - jemandem ein Lächeln schenken
      - jemandem Freude machen
      - umarmen
      - mit Enkeln Zeit verbringen
      - mir selbst Blumen schenken

      echt schwierig, hätte ich nicht gedacht...
      Alles Gute an deine Mama. Alles wird gut :-)

    • Hi Jenny,

      das ist eine ganz tolle Idee und deine Mutter wird sich sicherlich sehr darüber freuen.

      Viel fällt mir nicht ein

      -eine gute Freundin anrufen
      -meine Lieblings-CD hören
      -mir Blumen kaufen oder schenken lassen
      -einfach mal das Wetter genießen (egal ob kalt oder warm)
      -mir einen heißen Kakao kochen
      -mich von meiner Tochter spazieren fahren lassen (fällt vielleicht leichter als ein Spaziergang - viele Leute fahren auch gerne mal mit dem Auto spazieren in eine Gegend in der sie lange nicht mehr waren)
      -einen Brief schreiben
      -einfach mal nichts tun
      -mich mit einer Wärmflasche ins Bett legen

      lg
      #liebdrueck
      masinik

      Hey,
      ich habe leider nicht mehr Vorschläge, als meine Vorposter. Ich finde deine Idee aber richtig schön und wünsche deiner Mutter viel Kraft!

      LG
      Kristina

    • bei deinem aufruf musste ich ein bisschen an meine oma denken, die monatelang mit krebs im krankenhaus lag. sie war oft allein, weit weg von der heimat. und wenn ich mich in sie hineinversetze (deine mutter kenne ich ja leider nicht), dann hätten ihr konkretere wünsche wahrscheinlich besser gefallen... so was wie "wie wahnsinnig schön blumen sind! heute fahre ich in den botanischen garten und rieche an der größten und buntesten blume. am kiosk kaufe ich mir dann eine blumenpostkarte und hänge sie mir über mein bett".

      jetzt habe ich etliche wünsche versucht aufzuschreiben, aber alles hört sich leider furchtbar banal an. man müsste deine oma und ihre wünsche, sehnsüchte und an dem, woran sie freude hat, besser kennen.

      ich weiß jedenfalls, meine oma hätte sich über dein geschenk sehr gefreut. sie ist übrigens wieder gesund geworden.

      alles gute deiner mutter!
      und dir viel kraft.
      #sonne

    - heute bin ich dankbar für alles was ich erleben durfte und erleben darf
    - heute vergebe ich jemanden
    - heute werde ich das Wetter genießen , ganz gleich wie es sein wird
    - heute werde ich den Tag dankbar annehmen
    - heute werde ich für mich eine Kerze anzünden und das jeden Tag aufs neue
    - heute werde ich achtsam und liebevoll mit mir umgehen
    - heute werde ich mir etwas gönnen
    - heute werde ich an mich und meine Kraft glauben
    - heute wird mich die Meinung der Anderen nicht kümmern
    - heute stecke ich mir ein neues Ziel
    - heute bereite ich jemanden eine Freude
    - heute freue ich mich auf den Tag
    - heute lebe ich voll Zuversicht
    - heute habe ich Mut etwas Neues zu beginnen
    - heute kaufe ich mir einen wundervollen Blumenstrauss
    - heute beginnt mein neues Leben- Ü -Ei -Leben voller Überraschungen ummantelt von leckerer Schokolade

    meinst du so was?
    -

    • Guten Morgen!

      Genau sowas meinte ich #blume

      Danke, danke, danke...

      LG
      Jenny

      • Wieviele brauchst du denn noch?

        • Hallo!

          Mir fehlen noch etwa 30 kleine Botschaften...

          LG
          Jenny

          • kannst du deine Mama noch ein bisschen beschreiben?

            heute werde ich meiner Familie sagen wieviel sie mir wert ist
            heute werde ich mich meinen Ängsten stellen
            heute werde ich über meine Gefühle reden
            heute werde ich um Hilfe bitten
            heute werde ich mit mir nachsichtig sein
            heute werde ich mit anderen liebevoll und nachsichtig umgehen
            heute verschenke ich ein Lächeln als Dank
            heute plane ich den morgigen Tag
            heute suche ich mir MEIN Hobby, egal was andere von dem Hobby halten könnten
            heute werde ich mir Entspannung in der Natur holen, mich auf eine Bank setzen, den Wind bewußt spüren, mein Gesicht in die Sonne halten
            heute plane ich meinen persönlichen Urlaub

            • Vielen lieben Dank schon mal für die Mühe, die du dir mit mir machst #herzlich

              Meine Mama zu beschreiben ist für mich nicht ganz so leicht, da wir keine wirklich enge Beziehung zueinander haben. Es gab ziemlich wierige Zeiten zwischen uns beiden und wir haben uns leider nie ganz davon befreien können...

              Meine Mama ist 57 Jahre alt und sehr naturverbunden, baut sämtliche Kräuter und Gemüse im Schrebergarten an. Sie achtet sehr auf ihre Ernährung und durch den Krebs verzichtet sie jetzt auch möglichst auf allen Zucker.
              Sie ist seit zwei Jahren mit meim Stiefvater verheiratet und beide lieben eher die Berge als das Meer. Sie machen oft Urlaub in Südtirol, in Schenna oder Samnaun.
              Durch ihre knappe Freizeit hat sie wenige Freunde - dafür sind diese aber ECHT und auch schon lange in ihrem Leben.
              Unordung kann sie nicht leiden - bei ihr ist immer alles klar geregelt.
              Und jetzt ist sie durch die Diagnose nurnoch niedergeschlagen, weint häufig und braucht dringend Dinge die ihr helfen können, das Leben ein wenig positiv zu sehen...

              LG
              Jenny

              • ok neben weiteren Texten für dein Mutmachglas kann ich dir noch ein paar Tips geben!
                Schenk deiner Mama doch für den Garten
                http://www.zauber-kraut.de/kraut-der-unsterblichkeit
                http://www.weselerkraeuterparadies.de/epages/62588802.sf/de_DE/?ObjectID=16525169
                (ich glaube bei 3-2-1 gibt es das auch günstiger)

                und für jetzt und gleich
                http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=20&details=1533&skeyw=324&st=1&adword=google%2FKSB__32+Test%2FKSB_32_Jiaogulan%2Fjiaogulan&amktid=30069443996422803&gclid=CO3U4vzgk7sCFUtP3god9h8A_g

                Als Zuckerersatz ist Stevia nicht schlecht und Honig darf man sich gönnen.

                Wo lebt deine Mutter?
                Unordnung nicht ertragen zu können-läßt auf Unsicherheit und Ängste schließen. Der Perfektionismus auf viel Druck den sie sich auferlegt und der ihr auferlegt wird (sie glaubt es zumindest dass man dies und jenes von ihr erwartet)

                - heute werde ich meinen Lieben vergeben, was sie mir angetan haben, damit wir alte Sachen hinter uns lassen und neue schöne Dinge beginnen können
                das ist mein Geschenk an sie
                - heute bitte ich meine Lieben um Vergebung für alles was ich ihnen (unwissentlich) angetan habe
                - heute werde ich beginnen ein schönes Buch zu lesen und wenn es nur 10 Minuten sind
                - heute beginnt ein neuer Tag, das gestern lasse ich hinter mir
                - heute finde ich die Sicherheit in mir, ich werde sie nicht mehr in äußeren Dingen suchen
                - heute plane ich einen Kurztrip in die Berge
                - heute gönne ich mir Fehler und schaue was danach passiert- wenn die Welt sich weiterdreht dann gönne ich mir jeden Tag mindestens einen :-p
                - heute lade ich spontan meine Freunde ein
                - heute ich lasse Hilfe zu
                - heute gehören meine Gedanken dem Leben und der Freude
                - heute bereite ich mir eine Freude
                - heute passe ich mich nicht den Erwartungen an
                - heute nehme ich meinen Mann in den Arm und tanze mit ihm zu meinem Lieblingslied
                - heute lade ich meinen Mann zu einem wundervollen Abend ein

                na ich hoffe langsam werden deine Kapseln voll ;-)

                schreib doch mal bitte in welcher Stadt deine Mutter lebt evt hätte ich ein WeihnachtsgeschenkIdee für sie

Top Diskussionen anzeigen