Ipod - welcher??

    • (1) 03.12.13 - 21:51

      Hallo,

      mein Sohnemann(10) wünscht sich einen IPOD zu Weihnachten. Bekommt er auch, nur welchen?? Also der 5er auf gar keinen Fall. Wir dachten an den 4er, aber 16 GB oder 32 GB? Er möchte Musik und Spiele drauf machen.
      Was meint ihr?

      Danke, Grüßle Bea

      Möglicherweise muss du dich erst nochmal kundig machen, welche Modelle es aktuell gibt:

      "Also der 5er auf gar keinen Fall. Wir dachten an den 4er"

      Wenn du die 4. Generation meinst, dann gibt es nur den iPod Shuffle in dieser Generation. Darauf kann man aber keine Spiele machen...

      Solltest du mit dem iPod Touch liebäugeln (der kann Spiele), dann wäre es die 5. Generation. Auswahl zwischen 16, 32 und 64 GB.
      16 GB sind genug, wenn man 1. einen Rechner zum Synchronisieren und Zwischenspeichern hat und 2. keine allzu große Musiksammlung ständig mit sich führen will. Allerdings fehlt da die Kamera, wodurch das Gerät als Smartphone-Ersatz ausscheidet.
      Apropos: Smartphones gibt es schon deutlich günstiger. Vielleicht will er ja eigentlich auch sowas...

(11) 04.12.13 - 12:24

Ich stand vor der gleichen Frage, weil Sohnemann (11) sich auch einen wünscht. Wir haben uns allerdings nun auf den Samsung Galaxy S wifi 4.2 Player geeinigt.

ductDescription" target="_blank" rel="nofollow">http://www.amazon.de/gp/product/B00859PEL8/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1#productDescription

Da kann er ganz einfach selber die Songs und Hörbucher drauf spielen, ohne das bekloppte Itunes.
Eigendlich soll der offiziell nur bis 32GB mittels Micro SD Karten erweiterbar sein. Laut Kundenrezession gehen aber auch 64 GB MicroSD Karten :-)

Da meinem Sohn 32GB zu wenig wäre (Musik, Hörbücher, Spiele, Fotos).

Beim Ipod zahlt man leider den Apfel immer noch heftig mit und man kann keine GB erweitern.

Top Diskussionen anzeigen