Viel Glück an die Norddeutschen!!!!

    • (1) 05.12.13 - 13:28

      Hi @ all aus dem hohen Norden#winke

      ich wünsche euch viel Glück, das das Wetter Euch ein bißchen abgeschwächter trifft, wie bis dato angenommen wird!!!

      lisa

      • Schließe mich an! Hier in NRW wird es auch minütlich windiger #zitter

        Toitoitoi #liebdrueck

        Hallo,

        #danke

        Hier in hamburg hat es grad angefangen wie aus Eimern zu schütten und man kann von Minute zu Minute schon sehen das de Wind stärker wird, aber alles noch in der "Norm" zur zeit.
        Die Kinder sind zum Glück schon Zuhause, ich hätte jetzt echt keine Lust mehr rauszugehen.

        Jetzt hoffe ich nur das mein Mann gut auf der Arbeit ankommt ( hat Spätschicht) und auch wieder nachhause kommt, heute Abend soll es ja erst richtig losgehen.
        Ich hoffe das es nicht so sehr überflutet das der Elbtunnel in Gefahr gerät, dann kann er nämlich heute in der Firma schlafen :-[

        LG

        • Und mein Mann war sehr intelligent heute....#schein

          Gestern wollte er seinen Termin in HH absagen...heute morgen ist er doch noch geflogen - war ja noch nicht windig- #rofl
          Ich habs leider nicht mitbekommen, weil ich bei meiner Tochter im Zimmer geschlafen habe...

          Kaum hatte er den Leihwagen....habe ich ihn angerufen, mit der Bitte den nächsten Flieger zurück zu nehmen, wenn er dort nicht übernachten will, bzw. gleich 2 Tage bleiben möchte.
          Samstag muss er nach Asien für ein paar Tage...das war ihm dann doch zu riskant #rofl

          Komme gebürtig selber aus STD und kenne die steife Brise....und bei meinem Bruder in der Bäckerei ( 6 Geschäfte/Schleswig) ist schon alles ausverkauft....

          Euch auch viel Glück!!!!
          lisa

          • Ohje...geht denn heute überhaupt noch ein Flieger für ihn?

            Heute morgen beim Einkauf konnte man tatsächlich annehmen das heute Weltuntergang ist, so wie die Leute durch die Geschäfte gerast sind.
            Ich wäre in einer fußgängerpassage fast von einem hektischen Fahrradfahrer umgefahren worden #schwitz
            Da kann ich mir gut vorstellen das sowas wie Bäckereien schon ausgeräubert sind.

            • #rofl....er hat den Mietwagen sofort abgegeben....war noch nicht mal eingestiegen #augenund den nächsten Flieger zurück....jetzt sitzt er im Büro.

              Unsere Nachbarn hämmern wie wild....müssen das Dach noch zubekommen...

              lisa#winke

              • Na dann ist ja gut #rofl

                Die haben jetzt bestimmt Spaß mit ihrem Dach.
                Aber hier scheint es noch nicht so schlimm zu sein, mein Mann meinte grad noch am Hafen wird noch gearbeitet, als er dran vorbei Gefahren ist.
                Bin gespannt was noch kommt...oder auch nicht.

            du warst heute noch einkaufen?! muuutig ;-)

            ich war gestern gleich nach der warnung los, also mittags, weil ich dachte entweder gibts richtig unwetter und du bleibst daheim, oder es gibt keins und du hast halt ruhe. heute morgen hätte ich eh losgewollt... aber da hätte ich dann auch alle kinder mitnehmen müssen wegen schulfrei, also hab ichs gestern erledigt (ohe sturm konnten zumindest die großen daheim bleiben) nd heute haben wir keksebackend auf den wind gewartet... aber verhingern tun wir nie, ich kaufe immer 2wochen im vorraus, zumindest simple sachen oder was man einfrieren kann.

            aber zum glück gibts ja youtube da bleiben einem die lustigen scenen ja nicht vorenthalten #schein

            lg gussy

            • Ich konnte gestern leider nicht mehr, hab das erst spät mitbekommen mit dem Sturm und mein Mann musste mit dem Auto zur Arbeit (bis 22uhr)
              Und mit 3 Kindern ist es mit dem Bus deutlich schlimmer einzukaufen, als heute morgen #rofl .

              Aber wenn ich mir das bis jetzt anschaue ist hier echt nich viel los draußen.

              • ja, das hätte ich mir auch gespart und wäre heute morgen zeitig losgeflitzt. letztlich steht man ja nur bissel länger an der kasse und muss ggf was weiter zum auto laufen, aber das ist ja zu schaffen...

                bei uns ging ja schon gestern früh die inoffizielle warnung rum, und um 12 war schon schulfrei für heute amtlich, da wusste man ja bescheid... dafür war es um 18h schon RICHTIG voll im geschäft... parkplätze gabs schon um 16h30 kaum mehr, aber das kommt auch an normalen fretag-nachmittagen vor, also das hätte schlimmer sein können... aber bis ich fertig war ging das noch... und ohne wind war das ja noch ganz easy mit dem wagen bis ans ende zu laufen - heute morgen hätte ich das wieder nicht machen wollen, da war es hier schon recht ungemütlich... und mein schatzi hat nen firmenwagen, an solchen tagen echt praktisch dass wir uns da nicht ins gehege kommen #schein

                wir wohnen hier am popo der welt und die drei nachbarn haben die rolläden zu, martinshorn hab ich auch noch keins gehört, also das könnte alles schlimmer.. oder vielleicht waren die leute auch einfach nur gut gewarnt und haben sich vorbereitet.

                glg gussy

    (11) 05.12.13 - 13:43

    Danke..... habe meiner Großen schon das alleine heim kommen verboten und werde gleich verfrüht Feierabend machen damit ich heile die Kinder abholen kann.

    Ich hoffe echt das es nicht so schlimm wird aber liebe bin ich zu vorsichtig als das ich nachher rumheule....

    Achja Hannover is momentan stark böig aber Sturm is noch nicht richtig da.

    (12) 05.12.13 - 13:44

    Moin,

    so eine Unwetterwarnung hat auch Vorteile:-)

    Mein Mann räumt endlich mal wieder die Garage auf, damit das Auto auch noch reinpaßt#pro

    Bisher liegen nur ein paar Mülltonnen auf der Straße - mal sehen was noch so kommt.

    lg

    Ich wünsche Euch allen auch viel #klee

    Mal sehen wie wir in Brandenburg davon kommen! #winke

    (14) 05.12.13 - 13:48

    Hallo,

    hier ist es jetzt schon sehr ungemütlich#gruebel

    Sämtliche Schulen haben vorzeitig geschlossen, die Buden vom Weihnachtsmarkt wurden verbarrikadiert, Tiere vom Zoo wurden in die Häuser gebracht etc.. das volle Programm.

    (15) 05.12.13 - 14:09

    Hallo

    Also hier, 10 km östlich von HH, ist es dunkel wie zur Dämmerung und die Luft hat es etwas eilig... Aber alles noch okay, wie ich finde.... Nichts ungewöhnliches für den Norden...

    Werde mich aber trotzdem jetzt schon auf den Weg machen, um die Kinder abzuholen.... Muss durch den Wald, da weiß man ja nie...

    LG

Top Diskussionen anzeigen