Von wegen Unwetter... an der Küste scheint die Sonne!!!

    • (1) 06.12.13 - 12:33

      So, ich will ja nichts sagen... der Sturm letzte Nacht war nicht ohne und hier ist auch ordentlich Land unter.

      Aber JETZT gerade ist hier an der Küste strahlender Sonnenschein und ich denke gerade nur: Die Fenster könnten auch mal wieder geputzt werden... #rofl

      Gut, dass die Kinder schulfrei haben und der Kindergarten geschlossen ist. ;-)

      Ich gebe aber dennoch offen zu: Letzte Nacht hatte ich Angst, vor allem vor der Sturmflut. Wir sind so ca. 500 m hinterm Deich und somit die ersten, die absaufen, wenn der Deich bricht. #zitter

      Ich grusel mich auch grad vor meinen Fensterscheiben - letzte Woche grad mühevoll geputzt (20. Woche, Bauch schon ganz schön in Vorlast.. Nicht so toll für Arbeiten auf Leitern..)!

      Dithmarschen, 5 km entfernt vom Außendeich: strahlender Sonnenschein! Zwar a...kalt und immer noch windig, aber Xaver geht schon spürbar die Puste aus..!

      Letzte Nacht war´s echt ganz schön stürmisch, aber alles noch im Rahmen. Bis auf 1 Eternitplatte auf dem Garagendach keine größeren Schäden.. Pferd und Esel wollten partout raus und halten nun ihren Rüssel in den Wind! Allerdings glaube ich, wir werden heute noch nicht mit dem Kinderwagen rausgehen, das muss ja nicht sein..

    • Jaaaa, hier in Cuxhaven war auch sooo wundervolles Wetter vorhin..

      Strahlend blauer Himmel, die Sonne hatte sogar Kraft..

      Ich stand auf und lief los..
      Als ich dann in Badehose mit Sonnencreme grad die Liegestühle aufstellen wollte, merkte ich, dass die Terrasse voll war mit Hagel und der ging dann auch noch in Regen über bei wieder eisigem Wind..

      Das war die perfekte Täuschung :-[

      Aber.... der Sangria, der nun schon kaltstand, hat trotzdem geschmeckt.. Ist sogar noch was übrig.. Prooost ;-)

    Ich wohne auf der anderen Jadebusen Seite;-)
    Was den Wind angeht fand ich den Christian von ein paar Wochen auch schlimmer...
    Das mit den Fenstern kann ich bestätigen, und ich blöde Kuh habe letzte Woche Fenster geputzt...

    Hab mal über den Deich gelinst und da steht wirklich das Wasser recht hoch... aber ich vertraue da mal in unsere Deiche, vor allem da dar Abschnitt in den letzten Jahren erhöht und stabilisiert wurde.

    LG janthu

Top Diskussionen anzeigen