Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

    • (1) 08.12.13 - 16:02

      Hallo ihr Lieben,

      seid ihr auch schon so im Weihnachtsstress?
      Bei uns ist es dieses Jahr leider gar nicht so ruhig und besinnlich wie sonst, ich war noch nichtmal auf dem Weihnachtsmarkt weil so viel zu tun ist! :O

      Ich würde mir aber dennoch gerne die Zeit nehmen, Weihnachten was Selbstgemachtes zu verschenken. Letztes Jahr hab ich meiner Schwiegermutter schon einen Schal selbst gestrickt und sie hat sich riesig gefreut. Bin prinzipiell etwas gegen den ganzen Konsum- und Schenkwahn und finde, dass liebevoll selbstgemachte Geschenke viel Schöner sind, als etwas, was man halt grad kauft, damit man was zu Verschenken hat.
      Wie ist das bei euch, verschenkt ihr auch Selbstgemachtes zu Weihnachten? Was macht ihr denn so? Hab schon überlegt, ein Schaukelpferd für mein Patenkind zu machen aber so ganz trau ich mich noch nicht, die Idee umzusetzen. Fände es cool, aber da braucht man bestimmt richtige Maschinen dafür.

      Liebe Grüße,
      Volver

      Ich verschenke auch Selbstgemachtes. Grad bei meinen beiden Omis weiss ich sonst nicht, was ich schenken soll, sie haben ja schon alles... Dieses Jahr gibts selbstgenaehte Sofadecken, letztes Jahr gab es Kissen.

      hallo!

      ich nähe heuer für mehrere befreundete pärchen partnerschaftshandschuhe. das ist ein großer handschuh mit 2 einschlupflöchern.
      nehme dazu einen relativ dicken, warmen, kuscheligen sweatshirtstoff mit innen flausch und nur einen bündchenstoff - fertig ist das schmuckstück.

      vor 10jahren habe ich einen solchen für meinen schatz und mich genäht und wir lieben ihn im winter heute noch!

      lg
      mintiouch

    Hallo!
    Zu Weihnachten verschenke ich gerne selbstgemachte Kleinigkeiten.

    Meine Eltern und Schwiegereltern bekommen - wie jedes Jahr - einen Fotokalender mit Bildern von unseren Kindern. Aber auch bevor ich Kinder hatte, habe ich ab und an Kalender mit schönen Fotos von Landschaften, Detailaufnahmen von Blumen etc. gestaltet (bin Hobbyfotografin).
    Ich verschenke sonst gerne auch selbstgemachter Pralinen oder ein Gläschen (besondere) selbstgemachte Marmelade. Vor ein paar Jahren habe ich auch mal Schoko-Likör selber gemacht. Das zusammen mit einem Beutelchen Plätzchen ist auch gut angekommen.
    Ein Schaukelpferd ist super...aber ich würde es mir nicht zutrauen und mir wäre dafür die Zeit auch zu knapp.
    LG Silvia

    Schaukelpferd klingt jetzt voll super, sowas kommt sicher gut an, aber wie macht man sowas, also ich wüsste da noch nicht mal anzufangen!? Oder bist du etwas versierter im Umgang mit Holzbearbeitung, es klingt zumindest so!
    Und ich sage - selbstgemacht kommt immer gut an, da steckt man Energie und Liebe rein, das weiß das Gegenüber auch zu schätzen (oder sollte es zumindest)!

Top Diskussionen anzeigen