Klimanlage Audi - wie einstellen, dass es hinten/Rückbank warm wird?

    • (1) 09.12.13 - 10:51

      Hallo zusammen.

      Wie muss man denn die Klimaanlage bzw. Heizung einstellen, dass es hinten ebenfalls warm wird?

      Wir haben in unserem A6 an der "B Säule" so ein Gebläse und auch am Ende der Mittelkonsole gibt es ein Gebläse für die Rückbank.
      Nun, wenn wir jetzt die Heizung einschalten und das Gebläse offen ist, kommt da hinten nur kalte Luft raus. Aber auch nur seeeehr schwach. Egal wie hoch wie es eingestellt haben. (von 1-12 und 12 ist zumindest vorne ziemlich "windig")

      Kann jemand helfen? Hat eine Idee?

      Oder ist das Dingen kaputt?

      LG,
      Enelya

    (6) 09.12.13 - 22:29

    Wir stellen das immer ganz einfach ein. Wärmer, wenn von den billigen Sitzen Heulen und Zähneklappern kommt. Kühler, wenn die kleinen Houdinis anfängen sich unter dem Gurt die Sachen auszuziehen.

    Scherz beiseite: Es ist echt schwer nachzuvollziehen, welche Temperaturen und Windstärken auf den hinteren Sitzen herrschen (Egal ob Audi, Mercedes oder Ford), wenn man da nicht sitzt. Fahr da doch einfach mal selber mit, dann wirst du sehen, welches Klima da so herrscht.

    • (7) 10.12.13 - 07:46

      Hallo und danke.

      Ich weiß, wie es sich hinten mitfährt. Ich bin nämlich immer nur Beifahrer und oft genug auch hinten. Wenn jemand größer als 1,70m mitfährt (hinter meinem Freund ist aufgrund seiner 2m Größe nur wenig Platz), sitz ich hinten.

      Daher frag ich ja. Bis es hinten warm wird, dauert es einfach viiiel länger als vorn.

      Hab das Gefühl, der hintere Bereich muss auch durch die Düsen vorne mitgeheizt werden. Und das ist ja das, was sich mir nicht erschließt. Wozu dann die Düsen hinten? #kratz

      LG,
      Enelya

Im Zweifel kann dir hier geholfen werden

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-4b-b308.html

Top Diskussionen anzeigen