Lustiges Geschenk zum 18.Geburtstag

    • (1) 10.12.13 - 17:17

      Hallo Liebe Urbiagemeinde;-)

      Die Tochter meiner Freundin wird demnächst 18, und ich suche witzige Ideen oder Sprüche die zu Spassgeschenken passen zb. Faltencreme oder so in der Art....

      Habt Ihr ein paar Ideen für mich?

      LG Katjakira#danke

      • Hallo

        wir haben unserer Nichte zum 18. eine "Schatzkiste" gemacht, die unter anderem enthielt:

        eine DVD der Serie "Bräuteschule"
        http://www.daserste.de/braeuteschule/

        eine schicke Schürze
        ein selbstgemachtes Kochbuch
        und ein Geldgeschenk

        Sie hat sich riesig darüber gefreut und mit ihren Freundinnen zwei Mädelsabende gemacht, bei denen sie sich die "Bräuteschule" angesehen haben und sich köstlich amüsiert haben.
        Jedoch auch kritisch drauf schauten und meinten, einiges sei sogar total klasse gewesen.

        LG

        Hallo.

        Jep, ich habe ne ganz irrwitzige Idee ...

        ... ein liebevoll ausgewähltes, das der Beschenkten Deine Wertschätzung zeigt, sie auf nette und niveauvolle Art und Weise in der "Welt der Erwachsenen" willkommen heißt, an dem sie sich lange erfreuen kann und das sie mit einem schönen Gefühl auf ihren 18. Geburtstag zurückblicken und an den Schenkenden zurückdenken lässt.

        LG

        • (4) 11.12.13 - 12:08

          OK, andere Zeiten, andere Generation - bei meiner Oma bekamen alle Enkelinnen zum 18. einen goldenen Armreifen, eine goldene Kette mit Herzanhänger, ein "erwachsenes Parfum" (durfte selbst ausgesucht werden im Rahmen eines Douglas-Besuchs mit Oma - bei mir war es Chloé von Lagerfeld) und... ein Dr. Oetker Grundkochbuch sowie das große GU Backbuch. #augen :-)

          Aber: Den Schmuck habe ich bis heute, der Duft des früberen Chloé erinnert mich an meine Omi, das Kochbuch hat mir in den Folgejahren ganz wunderbare Dienste geleistet (es steht heute noch im Küchenregal) und nach dem Backbuch backe ich heute noch. Hach, Omalein...

          LG
          Ch.

            • (7) 11.12.13 - 20:20

              Allerwerteste, es gibt ein Unterschied zwischen TIPPfehlern (schau einfach mal, wie "b" und "h" auf der Tastatur liegen, Schätzelein) und Fehlern von Dummbatzen, die 16 (SECHZEHN!) Jahre nach der Rechtschreibreform noch immer glauben, jedes "ß" würde zum Doppel-S.

              Ende der Durchsage.

              Viel Spaß beim Faltencreme Kaufen. Huhuh...hahaha... #augen

              • Ich weiss ja nicht was du(ihr) für Probleme im wirklichen Leben habt um euch derart zu ergötzen an einer ganz einfachen Frage, und wenn du meinst mir meinen Rechtschreibfehler unter die Nase reiben zu müssen bitte schön, kann ich mit leben,weiss garnicht was das alles soll, aber ich hab anderes zutun als mich über dich aufzuregen#gaehn

      (9) 11.12.13 - 12:02

      Nichts ist niveauloser und unlustiger als "Spaßgeschenke" (Spaß schreibt man im Übrigen nicht mit Doppel-"s").

    hallo,

    ich seh das wie hedda und our darkness.
    solche spaßgeschenke sind peinlich, furchtbar, sinnlos, unlustig, kurzum bescheuert und völlige geldverschwendung noch dazu.
    was soll eine 18jährige mit faltencreme, nem haarnetz oder anderen "alte leute" sachen?
    das mädel wird 18! und erwachsen, keineswegs alt.

    also schau dich lieber nach nem geschenk für eine junge erwachsene um, an dem sie dann auch wirklich freude haben wird!

    viele grüße #winke

    • Guter Rat ...

      ... nur leider erfreut ja den gemeinen Deutschen nichts mehr, als sich auf Kosten anderer Leute lustig zu machen ... während man sich das gestellte Buffet und die Getränke reinzieht ... siehe auch peinliche Spiele auf Hochzeitsfeiern.

      • Was ist denn hier los, Sie bekommt natürlich ein schönes Geschenk,aber wir bereiten Ihr eine Überraschungsparty, und wollten ein paar witzige Sachen mit einbauen und uns auch nicht über Sie lustig machen, schade das man hier im Forum immer dumm angemacht wird

        Und das Buffet und Getränke ziehe ich mir auch nicht rein, stell dir vor das bringe ich sogar noch mit.......

        • ich habe dich dumm angemacht? #gruebel
          das war nicht meine absicht. ich dachte eigentlich, ich hätte meine meine meinung zu diesem spaßgeschenk kund getan. aber nungut.

          ich bin froh, dass das geburtstagskind auch ein richtiges geschenk bekommen wird, verstehe aber trotzdem noch nicht, was an z.b. faltencreme witzig sein soll. wie schon gesagt, dass mädel wird 18 und nicht alt!

Top Diskussionen anzeigen