Gravur auf EC-Kartenhülle

    • (1) 11.12.13 - 14:40

      Hallo zusammen,

      ich schenke meinem Chef eine EC-Kartenhülle aus Metall. Auf dieser Hülle möchte ich gerne einen lustigen Spruch gravieren lassen. Nur fällt mir dazu leider keiner ein und ich zermatere mir schon seit Tagen das Hirn. So langsam müsste ich die Bestellung auch aufgeben, sonst steh ich Weihnachten mit leeren Händen da.

      Ich dachte an sowas wie "Nicht alles auf einmal ausgeben". Aber irgendwie fehlt da der "Pepp". Vielleicht doch einach nur der Name?

      Für Tips bin ich sehr danbar #blume

      Liebe Grüße,
      Stella

      • Mal unbahängig vom Spruch - wie kommst Du auf diese kuriose Idee?!
        Hat er sich so etwas gewünscht?

        Alle Menschen die ich kenne bewahren ihre EC-Karte in der Geldbörse auf - mir wäre es auch zu lästig das Teil in einer Extrahülle aufzubewahren.

        LG, katzz

        • Also ich habe sie schon in einer Plastikhülle drinnen, gibt es ja extra für, damit der Magnetstreifen nicht schmutzig oder beschädigt wird.

          Ich fände einen Spruch wie "Finger Weg", sowas in der Richtung ganz amüsant, vielleicht noch den Namen des Partners dazu, wenn der einen solchen Scherz auch richtig aufnimmt :-)

          • Meine Karte wird auch in meiner Geldbörse nicht schmutzig...

            Und für den Chef finde ich sowas sehr unpassend und distanzlos - insbesondere mit so einem "lustigen" Spruch drauf.

            Das geht meiner Ansicht nach höchstens bei Freunden.

            LG, katzz

                • mag wohl sein. aber ich würde es auch keinem freund schenken #schein

                  daran merkt man ja auch wieder, dass geschmäcker sehr verschieden sind.

                  • aufs verschenken würde ich wohl auch nicht kommen... aber ich bin auch ein gaaaanz schlechter geschenke-aussucher bei volljährigen...

                    aber über ein geschenk der art würde ich mich glaub ich fast freuen... also käme bissel auf den hintergrund an... wenn sowas von meiner schwester kommt, die mich für übertrieben geizig hält (ich sie für verschwenderisch und über ihren-verhältnissen-lebend) könnte ich es als beleidigung auffassen... von anderen wieder als netten witz...

                    also ja: da sind die geschmäcker seeehr verschieden... und auf jeden pott passt ein deckel... aber auch deshalb fragt man aj hier: um evtl nochmal drüber nachzudenken - ich zumindest...

                    glg gussy

          Ja

          Für den Chef natürlich so nichts, stimmt natürlich...

          War eher gedacht, wenn man sich das selbst schenkt.
          Dem Chef würde ich natürlich auch was anderes schenken, ganz was anderes.

    (10) 12.12.13 - 10:04

    So eine Hülle finde ich auch extrem überflüssig, außer er hat sich das explizit gewünscht. Was ich habe - aber das kann man nur als persönlicher Kartenbesitzer selbst veranlassen - eine Karte mit Fotodruck drauf. Man konnte sich jedes beliebige Motiv auswählen. Auch eigene Bilder.

    Ansonsten:

    Wenn sich Wohlstand einstellt, brauche ihn nicht vollständig auf.

    Der Pfennig ist die Seele der Milliarde.

    http://www.finanzmonitor.com/geld-anlegen/zitat-geld-finanzen-sparen/

    LG
    Merline

Top Diskussionen anzeigen