Blei gießen

• (1) 11.12.13 - 21:24

Hallo,

wir wollen gerne dieses Jahr anSilvester Blei gießen.
      Wir haben es noch nie gemacht und wollten es einfach mal ausprobieren.

Habe auf Amazon verschiedene Sets gesehen.

Welches könnt Ihr mir empfehlen?

LG aus NRW#winke

• Hallo!

Also wir gießen jedes Jahr Blei und weil es ja nur ein Spaß ist, habe ich noch nie darauf geachtet, "besondere" Sets zu kaufen. Meist gibt es ja bei Aldi, früher Schlecker oder allen Rewe-Läden ganz günstige Päckchen zu kaufen. Solche nehme ich immer mit.

Da letztes Jahr mein Partner gestreikt hat, hab ich sogar noch eins zu Haus - ich hab grad extra nachgesehen, aber es steht nicht mal eine Marke oder ein Hersteller drauf ;-)

Erst kürzlich hab ich gelesen, dass man das wohl auch mit Wachs machen könnte. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee?

Lg.Nina

Hallo,

ich kaufe unsere Bleigießsets immer im Supermarkt (oder wo sie sonst so Rumkugeln).
        Zu beachten gibt's eigentlich nichts, meiner Meinung nach.

LG
        Karin

Hallo

Oh mein Gott mein Letztes Blei Giessen ist üer 18 Jahre her #heul ( Neid)
      (Gibt es in Spanien nicht )

Hatte es damals in Aldi-Lidl-Walmarkt gekauft , also ein ganz einfaches

Viel Spass

LG

Das ist völlig egal was ihr da nehmt, bzw. wo ihr das kauft.

Pfännchen und "Blei"stücke sind immer dabei.

Als Zubehör braucht ihr dann nur noch eine Kerze und eine Schüssel mit Wasser.

Eine Anleitung zum deuten der gegossenen Form ist auch immer dabei....wenn ihr es gerne etwas ausführlicher habt, könnt ihr euch vorher ja noch etwas im Internet raussuchen und ausdrucken.

Vielen lieben Dank für Eure netten Antworten. Ich warte mal ab bis Aldi,Lidl co. Raketen rein bekommen. Vielleicht habe ich ja glück :-) LG aus NRW

Top Diskussionen anzeigen