Radio-Tipp: Mitgefühl - Was kümmert uns die Not der Anderen?

• (1) 20.12.13 - 09:42

http://www.deutschlandfunk.de/mitgefuehl-was-kuemmert-uns-die-not-der-anderen.1176.de.html?dram%3Aarticle_id=272313

Ab 10.10 Uhr im Deutschlandfunk.
      Ich hoffe, ich schaffe es selbst, hier herrscht Vorweihnachtsstress ...

LG

• Hallo

Ich sage immer - auch wenn es einen Gut geht, und auf die Sonnenseite des Lebens steht.
        Das kann sich schnell ändern. Daher Denkt auch an andere und Helft wo es geht.
        Denn wenn es einen selber Schlecht geht - ist man auch Dankbar für jede Unterstützung

Und das Geiz ist Geil geht mit in manchen Dingen so auf den Sack.
        Sprich bei Gehälter ( Mindestlohn) usw
        Oder wenn wir einen Kostenviranschlag machen ( sind Selbständig in Spanien ) ist es eine Bestimmte Nationalität die die Preise so drücken will. Mit den Spruch ihr (Spanien ) ist in der Krise ....seid doch froh wenn ich euch Beauftrage.
        Erklärt man das man für Material Kosten nicht kann - man Abgaben ( Steuer usw) zahlen muss sowie Anfahrt und Personal Kosten.
        Heißt es nur dann nehme ich ... ( Nationalität egal ) Schwarzarbeiter

Einige kommen dann doch wieder ....scheiß Arbeit von ..... und die Auftraggeber zahlen Doppelt ;-)

Geiz ist Geil : Gibt es 2 Seiten : man spart bei Artikel geld bei Versender
        Andere Seite man Vernichtet Arbeitsplätze und ein Mindestlohn kann kaum erreicht werden

In diesen Sinne Feliz Navidad

danke für den tip
        kann es zwar gerade nicht hören, werde aber sehen, daß ichs in der mediathek bekomme!

Top Diskussionen anzeigen