E-Plus und Terroranrufe

    • (1) 21.12.13 - 14:18

      Hallo,

      für alle die auch wie ich mit Terroranrufen belästigt werden. Die Nummern fangen immer mit 1771.... an. Das geht schon seit über einem halben Jahr so. Heute habe ich bei E-Plus angerufen und herausgefunden, dass das Werbeanrufe von E-Plus selbst sind.

      Immer wenn ich angerufen wurde und ranging, wurde postwendend aufgelegt. Manchmal gab es drei bis 4 Anrufe pro Tag. Wir haben uns jetzt bei E-Plus aus der Liste für die Werbeanrufe streichen lassen.. Hoffe, es bringt was.

      LG

      Carola

      • Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal.

        Seitdem streiche ich bei Neuabschluß die Passagen im Mobilfunkvertrag immer komplett und hab meine Ruhe.

        Wo ist der Sinn von Werbeanrufen, wenn direkt aufgelegt wird? #kratz

        Wenn jetzt einer meint, dass die Hoffnung gehegt wird, dass man zurück ruft - ich kenne niemanden, der eine unbekannte Nummer zurück ruft, wenn immer aufgelegt wird, wenn man rangeht.

        LG

        • Der Sinn ist nicht zu erkennen. Wie gesagt, die E-Plus Hotline hat mir heute bestätigt, dass es sich bei den Nummer um eigene Telefonnummern handelt. Der Service-Mitarbeiter meinte er würde das ansprechen und uns von dieser Liste streichen. Ich weiß nicht wie die Leute bei E-Plus ihr Geld verdienen, vielleicht macht ja dieses Anrufen in irgendwelcher Weise Sinn. keine Ahnung.

          Lg

          Carola

      Das selbe Spiel hab ich mit Vodaf*ne. Ich setz die Nummern immer auf die Sperrliste und dann ist eine Zeit lang Ruhe. Bis sie dann von anderen Nummern anrufen. Ich hab letzte Woche die Kündigung rausgeschickt. Es nervt tierisch!

      LG

    Huhu,

    nein, von EPlus kenne ich sowas nicht. Eine zeitlang bekamen meine Eltern aber solche seltsamen Anrufe auf dem Festnetztelefon, allerdings mit unterdrückter Rufnummer.

    lg

    Andrea

Top Diskussionen anzeigen