meine frage an euch

    • (1) 27.12.13 - 14:35

      kann ich mich vom Ausland aus in Deutschland abmelden?im Konsulat oder so?

      lg

      Hallo

      Wenn du innerhalb der EU umziehst brauchst du dich nicht in Deutschland Abmelden
      Du kannst in jeden EU Land ein Wohnsitz haben

      Wenn du Kinder hast - und nicht in Deutschland lebst nicht Vergessen Kindergeld Abmelden

      Ansonsten gebe ich meiner Vorschreiberin Recht

      Wenn man einmal in ein Land gescheitert ist...sollte man die Pläne Aufgeben in ein weiteres Land umzuziehen. Das geht zu 99,9999% in die Hose

      LG

      Habt ihr in Deutschland keine Wohnung gefunden?

      Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, werde dir aber einen gut gemeinten Rat geben, falls ihr wieder darüber nachdenkt in die Türkei zu gehen.

      Du tust damit deinen Kindern keinen gefallen und solltest an aller erster Stelle an sie denken. Auch wenn es in Deutschland derzeit schwer erscheint, würde ich nicht nochmal her gehen an deiner Stelle.

      Sieh dir alleine die politische Lage an. Viele unserer Freunde, die allesamt sehr westlich eingestellt sind, sagen derzeit hätten sie die Chance auf einen Job im Ausland würden sie diese Chance wahrnehmen.

      Die Mutter des besten Freundes meines Sohnes meinte zu mir vor einigen Tagen, wenn ihre 2 groß genug sind, wollen sie sie auf Unis irgendwo im Ausland schicken und dann selbst die Türkei verlassen. Der Vater ist Architekt, die Mutter Innenarchitektin.

      Meinem Mann liegt selbst derzeit ein gutes Jobangebot (außerhalb der Türkei) vor und alle sagen zu uns wir währen blöd wenn wir es nicht annehmen würden, obwohl wir hier Eigentum etc besitzen. Selbst meine Schwiegermutter die uns am liebsten nie gehen lassen würde sagte sie sieht keine sichere Zukunft für junge Menschen und Kinder. Auch wenn es ihr das Herz zerreisst ihren Enkel ziehen zu lassen, währe es das beste für ihn.

      (11) 28.12.13 - 19:58

      Sorry, aber irgendwie bist du komisch... Ich weiß nur noch nicht, ob es ein 'witzig komisch' oder ein 'schlimm komisch' ist #kratz

Top Diskussionen anzeigen