Receiver, Fernseher, Sturm...

    • (1) 29.12.13 - 10:17

      hallo,

      gestern abend war bei uns ein recht heftiger sturm und kurze zeit später ging bein fernseher, receiver nicht mehr...

      ich hatte, da mir ja hier gesagt wurde das es nicht schaden kann, den receiver auf den dvd player gestellt, alle lüftungsschlitze waren frei! zu warm wurde es auch nicht.

      weiß nicht woran es liegt.

      der ton und das bild gehen, ich habe nur streifen und die flacken mal groß mal klein, mal grün, mal weiß/schnee übers ganze bild. ab uns zu bleibt auch das bild für ein paar secunden hängen.

      liegt es am receiver, oder am fernseher? habe einen ganz alten röhrenfernseher.

      oder hat der sturm die antenne verstellt!?

      kann man das selbst irgendwie rausfindne oder muss der techniker kommen?

      grüße

      • Habt ihr Kabel oder ne Schüssel?

        Ich tippe mal auf Schüssel. Und da wird auch das Problem liegen. Die sind ziemlich anfällig und bei starkem Regen und Schnee hatten wir auch immer Probleme. Ich würde da aber nicht selbst rumdoktern sondern jemanden kommen lassen.

        Alternativ kannst du den Receiver mal vom Strom wegnehmen, kurz warten und nochmal anschließen.

        #winke

            • scherzkeks...

              der sturm macht dem receiver nichts, aber der schüssel und dann bekommt man schnee, streifen oder kein signal usw.

              daher weiß ich nicht obs am sturm liegt der gestern war, das hatte ich ja geschrieben, oder am receiver oder am alten fernseher selbst.

      Hallo,

      wenn ihr eine SAT-Schüssel habt, dann frage doch im Haus mal deine Nachbarn. Wenn die Schüssel sich verstellt hat bzw. das Auge darin, dann müssten deine Nachbarn auch Probleme mit dem Fernseher haben. Dann weißt du jedenfalls ob es an deinem Receiver liegt oder nicht.

      LG

      • hallo,

        nu geht wieder alles, warum auch immer...

        bei einem nachbarn ging es, daher vermutete ich auch den receiver oder die andere schüssel bei uns am haus, sind 2 untereinander auf dem dach,wer wo angeschlossen ist weiß ich nicht.

        hoffe das bleibt nun so, nicht das der receifer doch was hat und es wieder so wird.......!??

        strom komplatt aus und dann wieder an und alles ging wieder, hab jetzt allerdings auch den dvd player weg! man weiß ja nie...

    Das Problem haben wir immer bei viel Sturm, viel SChnee und starkem Regen. Dann gibt die Schüssel das Signal nicht gescheit weiter. Liegt zuviel Schnee drauf macht mein Mann das Teil ein wenig frei ( geht bei uns vom Dachboden aus) und die Sache läuft wieder.

    Ela

Top Diskussionen anzeigen