Heute noch Feuerwerk in Bayern - rechtens?

    • (1) 01.01.14 - 10:39

      Hallo Ihr Lieben,

      habe zwar schon geGooglet, aber überall steht was anderes innen. Die einen sagen bis zum zweiten Januar, die anderen bis zum 1. Januar 1 Uhr.

      Wir sind aus Bayern und unsere Kinder haben die Nacht verschlafen. Es handelt sich lediglich nur um fünf Raketen und ein paar Kinderknaller. Dürfen wir das heute noch nutzen, ohne dass jemand was sagen kann? Weiß jemand Bescheid?

      Andrea

      • Hallo Andrea,

        normalerweise ist es erlaubt zwischen dem 31. Dezember 0:00 und dem 1. Januar 24 Uhr (das ist eine Zeitspanne von 48 Stunden) Feuerwerkskörper zu zünden - es sei denn, die einzelne Gemeinde hat da eigene Verbote/Regeln aufgestellt.

        Ein frohes neues Jahr!

        Liki

      Hallo,

      ja, das ist erlaubt bis 24 Uhr.

      GLG

Top Diskussionen anzeigen