Hilfe - unser Wasser schmeckt muffig!

    • (1) 18.05.06 - 23:10

      Hallo!

      Wir sind gestern umgezogen und ich habe festgestellt, daß in der neuen Wohnung leider das Trinkwasser sehr muffig schmeckt. :-(

      An den Wasserhähnen kann es nicht liegen, denn der in der Küche wurde von uns mitgebracht und hat bisher genießbares Wasser ausgespuckt.

      Ich hab mich so an mein Soda-Club-Gerät gewöhnt und hab absolut keinen Bock, in Zukunft Getränkekisten zu buckeln. #schmoll

      Kennt jemand das Problem? Ob so ein Brita-Filter was bringt? #kratz

      Heute hab ich es schon mit einem Schuss Zitronensaft in der Wasserflasche versucht - aber so schmeckt es leider auch nur nach muffiger Zitrone, die zu lang im Keller gelegen hat. #augen

      LG
      Edea, die sich jetzt einen wohlschmeckenden Sekt auf die neue Wohnung gönnt :-p

      • (2) 18.05.06 - 23:21

        Du hast ein Recht auf Wasser in Trinkwasserqualität.

        Ruf die Wasserwerke bzw. die Gemeinde an, die sollen das überprüfen. Wenns bis zur Hausleitung in Ordnung ist, muss der Vermieter sich darum kümmern.

        Du kannst das Wasser auch über die Verbraucherzentralen testen lassen.

        Gruß

        Manavgat

        Hallo!

        Stand die neue Wohnung längere Zeit leer?

        Es kann sein, daß es einfach "abgestandenes" Wasser ist.

        Laß mal ne Weile überall laufen, dann wird es sich bessern.

        (4) 19.05.06 - 08:27

        aber die plastikflasche selbst riecht nicht muffig? wenn die flaschen (gereinigt) aufbewahrt werden, dann bitte immer ohne den deckel aufzuschrauben. das gewinde der deckel ordentlich sauberbürsten. kontrolliere das nochmal.

        es könnte auch an einem evtl. hornalten Rohrleitungssystem des Hauses liegen und dort können z. B. Schwermetalle gelöst werden, die in hoher Konzentration der Gesundheit schaden.
        aber als erstes würde ich das trinkwasser mit dem der nachbarn vergleichen.

        hier gibts weitere informationen:
        http://www.forum-trinkwasser.de/fragenundantworten/fragenundantworten.html

      • dann sind die ausserirdischen nicht mehr weit weg von euch!

        habt ihr auch zeichen in den feldern der gegend und regieren die tiere seltsam?

        (6) 21.05.06 - 21:48

        #danke für eure Antworten! #blume

        Inzwischen hat sich das Problem von selbst gelöst und das Wasser mufft nicht mehr. #huepf

        War wohl wirklich abgestandenes Wasser in den Leitungen.

        Das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil unsere Vormieter auch nur kurz vor uns aus der Wohnung raus sind und wir ja zwischendurch immer mal wieder hier waren und zum Putzen und Händewaschen ordentlich Wasser laufen gelassen haben.

        LG und schönen Rest-Sonntag
        Edea

Top Diskussionen anzeigen