Übersetzung auf Französisch erforderlich bitte helft mir :-(

    • (1) 09.01.14 - 09:13

      Hallo zusammen,

      da ich demnächst heiraten werde und wir Verwandtschaft in Frankreich haben und wir diese natürlich einladen wollen, aber wenig französisch beherrschen, habe ich den deutschen Einladungstext über den Google Übersetzer mal ins französische übersetzen lassen, was ja nicht immer richtig ist - könnt ihr den Text für mich korrektur lesen und mir bei der Übersetzung helfen? Wäre echt super!! :)

      Hier der Text auf deutsch:

      Wir laden ein zur Trauung und zur Taufe unserer Tochter.
      Wir freuen uns sehr, wenn ihr diesen besonderen Tag mit uns feiert.

      Die kirchliche Trauung mit Taufe findet am "Datum" um "Uhrzeit" in der katholischen Kirche "Stadt" statt.
      Anschließend feiern wir im "Weingut".
      Um Antwort wird geben bis zum "Datum".

      Der Text auf französisch:

      Nous vous invitons à le mariage et le baptême de notre fille.
      Nous sommes très heureux si vous célébrez cette journée spéciale avec nous.

      Le mariage à l'église par le baptême aura lieu le "Date" à "Time" dans l'Eglise catholique, "ville" à la place.
      Alors que nous célébrons la "cave".
      Pour répondre sera à la "Date".

      Danke für eure Hilfe!!

      Hallo,

      ich bin zwar mit gesellschaftlichen Texten gerade nicht auf dem Laufenden, aber vielleicht kann ich Euch trotzdem helfen.

      Grundsätzlich würde ich auch im Deutschen den Text etwas anders formulieren, aber das bleibt natürlich Euch überlassen.

      Mein Vorschlag:

      "Nous sommes heureux de pouvoir vous inviter à notre mariage et au baptême de notre fille.
      Nous nous réjouirions beaucoup, si vous fêtiez ce jour particulier avec nous.

      Le mariage religieux avec le baptême aura lieu le "Datum" à "Uhrzeit" dans l'église catholique à "Name der Stadt".

      Ensuite nous fêterons au domaine viticole "Name des Weingutes".

      La réponse on demande jusqu'au "Datum"."

      Frage:
      Hat die Kirche keinen Namen? Gibt es nur eine katholische Kirche in Eurer Stadt?

      Wie gesagt: Keine Garantie - müsste aber so hinkommen.

      Viel Spaß!;-)

      • :-) doch sie hat einen Namen das ist die katholische Kirche in St. Georg.

        • St. Georg in HH? Dann wär's der Neue Mariendom. Schreibt das doch in den Text. Das findet sich dann auch mit Navi leichter. ;-)

          Ich halte es immer für besser, Eingeladene bereits beim ersten Anschreiben so gut wie möglich zu informieren - dann muss man später nicht x-mal Infos nachreichen.
          Und ist doch so immer netter und höflicher, als wenn die Eingeladenen erst einmal das Internet bemühen müssen, um herauszufinden, wo alles stattfindet.

          War ja nur ein Vorschlag!:-)

      Vielen vielen Dank für die Hilfe :-) mir geht es nur darum das sie es halbwegs verstehen wohin sie müssen und wann es ist und natürlich für was :-D

Ich danke euch allen für die antworten ich werde diese jetzt in die einladungskarten hinzufügen und heute noch weg schicken.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen