Wie ist das bei euch, Musikschule, Abbuchung.

    • (1) 09.01.14 - 16:34

      hallo,

      meine tochter hat seit 7.1. kavier unterricht, der vertrag fängt daher am 7.1. an.

      jetzt verste ich das ganze mit dem beitrag abbuchen nicht so ganz.
      beim ballett zahle ich am 1. für den jeweiligen monat. abuchung ist auch am 1. zum jeweiligen monat.

      jetzt wurde mir am dienstag gesagt das immer das erste we nach dem 1. abgebucht wird.
      eben am telefon wurde mir gesagt das ende des monats die abrechnung gemacht wird und dann bei mir abgebucht wird, als paar tage nach dem ersten, passt ja mit der ersten aussage überein und klingt auch logisch.

      jetzt habe ich eben angerufen und gefragt ob ich diesen monat überweisen muss oder ob er irgendwann diesen monat abbucht da das 1. we ja schon vorbei ist und der vertrag ab dem 7. ist, die anderen beiträgeja schon raus sind!

      da meinte sie nein es wird ende des monats abgerechnet und anfang des nächsten abgebucht. also zahle ich immer den letzten monat der war, wenn abgebucht wird!? ist das bei euch auch so? als ich sagte ich zahle dann ja 2 mal im februar oder im februar für den januar, sagte sie aber beidemal NEIN.

      bin jetzt total verwirrt, weil ich das so nicht kenne...

      will mich jetzt nicht zum affen machen und nochmal anrufen...............

      grüße

      • Hallo,

        die Abrechnung für Januar wird Ende Januar gemacht und am 1 WE des Folgemonats abgebucht.

        Das ist genauso, wie bei meiner Handyrechnung.

        Oder willst Du im Voraus bezahlen für etwas, was Du noch gar nicht in Anspruch genommen hast #gruebel

        GLG

        • hallo,

          habe eben einen rückruf erhalten. und es ist wie im ballett 1.2 wid für februar gezahlt, also im vorraus!

          im februar wird 2 mal abgebucht januar und februar und dann ab märz den einmaligen betrag.

          mit einem handyvertrag kann man das nicht vergleichen, schließlich kann man auch mal zu sondernr. telefonieren und die kosten dann extra, wenn man einen monatlichen betrag gebucht hat und dann kann man garnicht im vorraus bezahlen!

          grüße

Top Diskussionen anzeigen