Zollbestimmungen - kennt sich jemand aus?

    • (1) 09.01.14 - 18:03

      Hallo,

      ich bastle total gerne und habe vor acht Wochen bei einem chinesischen Händler in China Origamipapier bestellt. Das hat 15€ gekostet und ist total toll ... es hing ewig im Zoll und kam letzte Woche an.

      Ich würde gerne nochmals welches bestellen. #verliebt Habe aber Angst, dass ich Zoll bezahlen muss, auch wenn der Wert unter 20€ liegt, weil ich ja erst vor 8 Wochen welches bekommen hat.

      Kennt sich da jemand aus?
      GLG
      Miss Mary

        • Hallo,

          das sind zwei Probleme:

          a) Du musst das Päckchen dann beim Zollamt abholen. Das ist nicht um die Ecke. Wegen ein wenig Papier fahre ich ungern so weit ....

          b) Habe mal was in den USA bestellt und dachte auch so ... mit Zollgebühren und so war das dann richtig teuer (weiß nicht mehr genau, wie viel) - zusammen mit der Fahrt zum Zoll ....

          GLG
          Miss Mary

      Super! Danke euch!

      GLG
      Miss Mary

Top Diskussionen anzeigen