2014 kotzt mich jetzt schon an!

• (1) 10.01.14 - 23:04

Also dieses Jahr ist echt der Wurm drin.

01.01.2104 Ich wollte spazieren fahren und höre beim fahren ein wrapp wrapp wrapp vorne rechts. Angehalten, geguckt- Schraube im Reifen zum Glück Luft war nicht raus.
      Zum Kumpel gefahren der hat mir mein Notrad draufgemacht und am 3. zur Werkstatt, flicken lassen 25€ los.

06.01.2014 ADAC Check machen lassen, Lampen schielen in alle Himmelsrichtungen lassen sich nicht verstellen da die Einstellschrauben kaputt sind vor allem ist das Blech verzogen. So gibts keinen Tüv da muss erst der Rahmen begradigt werden.
      (Naja, Tüv bis Sommer, hat Zeit bzw ist eh der Polo und dient als Anfangsauto für meinen Mann)

Heute abend: ich fahre kaufen, fahr im 1. Gang in die Parklücke, später will ich den Rückwärtsgang reinmachen und knack- Schaltheben in der Hand. Bolzen abgerissen ich stecke im 1. Gang fest.
      Also rausschieben und im 1. Gang nach Hause.

Die Pannenserie des letzten Jahres: Wasserpumpe abgerissen, hat den Zahnriemen mitgenommen

ABS Sensor leuchtete ständig auf, der Sicherungskasten auf der Batterie schmorte daher das aufleuchten

Batterie zog sich ständig leer, es kamen die bescheuersten Dinge dabei raus: Er schloss sich ohne Schlüssel ständig auf und zu, stellte alle Anzeigen auf 0, ging nurnoch mit anschieben an

Bei -1°C fror der Ölabscheider zu, beim anmachen schoss immer öl aus dem Messstab raus und die Türen froren zu, was besonders lustig ist wenn sich die karre auch noch selbst zuschließt und man 2 sekunden an der tür reissen kann und dann wieder aufschließen muss.

Achja, und das Lenkrad hatte ich auch auf dem Schoss liegen. Der Feststellhebel brach ab

Alles an sich Kleinigkeiten die man selbst reparieren kann, auch den Zahnriemen wechseln ist kein Problem.
      Die Schaltstange tauschen ist auch kein Problem, aber die Summe der vorfälle machts.

Ich habe grad das dringende Bedürfnis den 10l Kanister aus dem Keller zu holen und die vollgetankte scheiss huren wichs Kiste elendig auf dem Hof abzufackeln und mich sobitterlich zu rächen :-[:-[:-[:-[:-[

Jetzt muss ich allen ernstes mein "neues" Auto als Winterauto holen! Eigentlich wollte ich genau das in der Schneeeifel vermeiden.

Lief euer Jahr bisher auch so besch...?

• Wenn ich eins im Jahr 2013 gelernt habe:

Auto fängt mit A an und hört mit OOOOOOOOH auf #schein

Ich habe ähnliches mit meinem Franzosen im letzten Jahr durchgemacht und nachdem wir dann über 1000 € reingesteckt haben (nur 2013, die Jahre vorher auch schon etliches an Geld) und immer noch Reparaturen für geschätzt 1500 € hätten machen lassen müssen, haben wir die Karre in den Export geschoben und mein Weihnachtsgeschenk zog bei mir ein.... #schein Endlich wieder Fahrspaß!

LG

• Oma sagt immer ein Auto ist eine Spardose aus der man nie wieder was raus holt.

Es hat zwar jeder ein Auto und dann das Winterauto, aber er war mein erstes da wollt ich mich noch nicht trennen sondern als Winterauto betüddeln. Aber das Gnadenbrot gibts nicht mehr

wenn du "spazieren fährst" sitzt die Kohle doch schon locker - oder?

Ansonsten würde ich die Karre verkaufen oder verschrotten. Und sie bestimmt nicht meinem armen Mann als "Anfängerauto" überlassen #winke

• Mit spazieren fahren meine ich zum Skigebiet mit Familie und Hund und dort die endlosen Wege lang wandern :)

Verschrotten ist mir nicht qualvoll genug:-[

• ach so, du fährst also zum Spazieren, verstehe:-D

wie wäre es, wenn du ihn zum Schrottplatz bringst und dabei zusiehst, wie er in der Presse verschwindet? (Mir würde ja das Herz brechen#schwitz)

Alternativ könntest du vorher mit einem großen Vorschlaghammer auf ihn einschlagen und dabei an die schlechten Zeiten denken...#ole

• Haben hier leider keinen mit Presse. Die heben die mit nem Kran und drücken die bisschen platt.

Man will beim Spazieren ja mal was anderes sehen :D Wenn man 11 jahre hir wohnt kennt man alle Bäume schon mit Namen wenn man die selbe Strecke geht und nen schönen Rundweg gibts keinen, man muss dann irgendwann rumdrehen und zurück :(

Ach Gottchen!
    Dein armes Auto:'(

In 2014 ist nicht der Wurm drin, deine alte Schrottkarre zerfällt in ihre Bestandteile. Kauf dir ein anderes Auto. Geld müsste da sein, so oft wie du geschrieben hast, dass du für so wenig Einsatz so viel Gelder bekommst.
    "Lief euer Jahr bisher auch so besch...?"

Nein, ganz im Gegenteil, mein Jahr hat supergut angefangen und es scheint so weiter zu gehen, so ein warmer heftiger Geldregen kann einen schon sehr erfreuen. :-)

• Ja, so kann mans auch ausdrücken. Wir haben erst ein neues gekauft, der Polo ist nur Winterauto. Vorteil an den alten Autos ist aber das man das selbst reparieren kann.

Mein Auto läuft wieder, habe es wieder lieb.

Reperaturkosten: Neuer Bolzen 2€ und 2 selbstsichernde Muttern für jeweils 25 cent.

4 Stunden arbeit um die Mittelkonsole auszubauen, Schaltknüppel raus und das gestänge, neuen Bolzen rein, sichern und wieder zusammenbauen und die einstellarbeit. Hat mein Mann selbst gemacht.

Für 2,50€ läuft er wieder #huepf

Bei meinem Mann das Auto leuchtet jetzt schon ewig die Öl und auch die Leuchte fürs Wasser. Das haben wir machen lassen, aber die leuchtet fröhlich weiter. Er fährt jetzt noch so lange, bis es ganz kaputt ist, oder der TÜV die beiden scheidet. #rofl Das Auto ist 20 Jahre alt, da stecken wir keinen Cent mehr rein. Er braucht das Auto nur zum einkaufen und die Kleine aus dem Kindergarten holen.
Mein Auto hatte auch ein paar Macken und ist immerhin auch schon 15 Jahre alt. Ich bin wirklich froh, daß mein Mann das meiste in einer Werkstatt bei einem Bekannten selber machen kann. Die beiden Autos zusammen haben keine 1000€ gekostet und sind alt, da fällt schon manchmal eine Reparatur an. #augen

LG

• Ich bin auch heilfroh dass man Mann nahezu alles machen kann.

Zahnriemen wechseln ect ist auch ohne Hebebühne kein Problem. Mein Auto läuft wieder, 2,50€ material und 4 Stunden arbeit und die Schaltung funktioniert wie am 1. Tag.

Handwerklich begabte Männer sind so toll, ich wäre bettelarm ohne ihn bei meinem verschleiss an Geräten #hicks

• Ja die Materialkosten halten sich dank ebay wirklich in Grenzen und wenn man es selber machen kann, ist es perfekt.

Was ich meinem Mann schon alles kaputtes vor die Nase gestellt habe mit den Worten: "Repariere mal", kann ich schon gar nicht mehr aufzählen. Vom Mixer, über Computer und Waschmaschine war schon alles dabei. Mir egal, wie er es macht, hauptsache es funktioniert wieder und das tat es bis jetzt immer. #pro

LG

• Ebay ging leider nicht, sonst wäre es vor Dienstag/Mittwoch nicht da gewesen. Wir haben mehrere VW Händler und Werkstätten hier und andere Autowerkstätten, die haben alles mögliche an Ersatzteilen und die Muttern gabs im Baumarkt :)

Mein Mann muss hier auch Vollzeit Reperaturen durchführen #hicks
        Krieg die merkwürdigsten Dinge kaputt #hicks

-------- später will ich den Rückwärtsgang reinmachen und knack- Schaltheben in der Hand.-------

Das ist meinem Mann mal passiert, als wir einen Berg hoch fuhren und er schalten wollte.

Seinen Blick werde ich nie vergessen, ich hatte solch einen Lachkrampf, dass mir hinterher alles weh tat. #rofl

Top Diskussionen anzeigen