Ist Fluor wirklich so extrem gefährlich?? Wer kennt sich aus??

• (1) 16.01.14 - 00:48

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der mich total verwirrt und erschreckt.

Darin steht, dass Fluor total gefährlich ist. Und ich dachte immer das wäre gut für die Zähne. Wird einen ja immer von den Zahnärzten empfohlen.

Ein Satz erschreckt mich total:

"Ein kleines Kind von bis zu etwa 10 kg Gewicht würde die Einnahme einer kompletten Tube fluoridhaltiger Zahnpasta nicht überleben!"

Das ist doch schwachsinn. Oder nicht?? Wenn es um das eigene Kind geht ist man ja immer lieber vorsichtiger. Also mein Soh ist 2 1/2 und er schluckt öfter mal die Zahnpasta, da er noch nicht richtig ausspucken kann.

Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Deswegen wäre ich echt froh, wenn sich das ein paar durch lesen würden und ihre Meinungen sagen.

Stimmt das, ist das ja echt Horror. Vorallem der Abschnitt mit den Kinder.

Allerdings habe ich noch nie gehört, dass ein Kind gestorben ist wegen zuviel Zahnpasta.

Lg Tanja

(Hoffe echt, dass das alles nur schwachsinn ist)

Ach ja hier der Link:

http://newstopaktuell.wordpress.com/2013/01/11/zahnpasta-zerstorung-und-vergiftung-auf-raten/

• Wir verwenden prinzipiell flouridfreie Zahnpasta.
        Wie bei so vielen Dingen ist es das Mass und die Qualität der Dinge die man zu sich nimmt. Denn der Körper soll ja bekommen was er braucht und was er nicht braucht ohne Schaden für den Köper ausscheiden.
        Es ist wie mit vielem im Leben ein bisschen bringt einen nicht um, kontinuierlich ein bisschen zuviel wirkt kontinuierlich ein bisschen schädigend.
        Also meine Kinder haben bei ohne Flouridgabe unterschiedliche Zahnqualität
        . Der eine hat mit 18 Jahren noch nicht einen sanierten Zahn- alles top in Ordnung,beim Kleinsten auch und Nr 2 scheint jede Karies einzusammeln und Nummer 3 hat mal ein kleines Loch aber im Moment ist alles top