habt ihr schon mal was geträumt was wahr wurde?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob bei euch sowas auch schon passiert ist, dass ihr Dinge die passieren werden, geträumt habt. Kann ja auch Zufall sein.
Ich hab 2 so Geschichten:
Noch vor etwa 10-12 Jahren hab ich geträumt, dass Michael Jackson gestorben ist, und in einer Sporthalle beerdigt wurde. Sowas blödes dachte ich mir damals. Normal vergesse ich all meine Träume. Diesen nicht. Und wo dann Michael Jackson gestorben ist, war ja die Trauerfeier in einer Sporthalle. Naja, kann ja auch Zufall gewesen sein.
Mein Vati hat noch vor langer Zeit geträumt, dass ein Flugzeug abstürzt, und hörte Kinderschreie. Hats auch Mutti dann erzählt. Und paar Tage danach ist ein Flugzeug in Russland mit Kindern abgestürzt. Zufall?

Sorry, wenn euch meine Frage nervt, hör grad Jackson CD, und ist mir grad so eingefallen.

1

"habt ihr schon mal was geträumt was wahr wurde? "
nein, zum glück nicht... die träume an die ich mich erinnern kann, oder von denen ich aufwache sind entweder fürchterlich oder absolut unsinnig...

lg gussy

2

Ist mir noch nie passiert - zum Glück, ich grusel' mich doch so leicht! #zitter

LG wartemama

3

Bei mir ist es genau das Gegenteil.

Wenn ich eine Situation träume, dann passiert das Gegenteil.

Also wenn ich einen schlechten Traum habe, bin ich beruhigt, weil ich weiß , daß es nicht eintrifft.

Zum Glück habe ich vor einer Flugreise noch nie geträumt, daß ich gut ankomme (da müßt ich mir dann doch nochmal Gedanken machen;-))

lg

4

Doch habe ich. Ich hab damals in der ganz frühen Schwangerschaft von einem kleinem blonden Jungen geträumt und genauso bekam ich meinen Zwerg auch. Wobei klein bei 57 cm relativ ist, grins!

Aber sonst stimmte alles.

Ela

6

Ein Riese! :)

10

Stimmt und 4110 Gramm hatte das kleine Monster auch noch, lach!

Ela

5

Ja habe ich.
Tagelang geträumt und den ganzen Tag darüber nachgedacht.
Sechs Wochen lang ...... bis es dann wahr wurde.

Das war eine schreckliche Erfahrung und seitdem denke ich über vieles anders.

7

Hallo,

ich zum Glück noch nie, aber meine Mama hatte das zwei Mal.

Als sie noch ein Kind war, hat sie geträumt, dass ihre Katze morgens nach Hause kommt und der Schwanz fehlt. Ein paar Tage später wurde die Katze morgens vor der Tür gefunden und ihr fehlte ein Stück vom Schwanz, vermutlich ein Auto oder so.

Sie hat mal geträumt, dass ihr Mann bei einem LKW Unfall stirbt (er war Fernfahrer). Ein halbes Jahr später verunglückte er tödlich mit seinem LKW.

Ich bin froh, dass das bei mir noch nicht vorkam. Ich träume immer völlig abstrakten Mist, da kann nichts wahr werden davon. Für meine Mama war das nämlich alles nicht so einfach, besonders das mit ihrem Mann.

LG

8

Tut mir leid für deine Mama. :( ob diese träume nur Zufälle waren?

11

Bei dem Unfall ihres Mannes ganz bestimmt. Er war ja wirklich ständig unterwegs, auch im Ausland. Eine gewisse Gefahr ist da natürlich immer dabei. Ich vermute mal, dass dieser Traum damals einfach nur die Angst um ihn war. Man macht sich ja als Frau dann auch dauernd Sorgen. Für sie war es halt blöd, weil sie danach eine Zeit lang überzeugt war, dass sie schuld daran ist.

Bei dem Traum mit ihrer Katze fehlt mir irgendwie jegliche Erklärung. Ich denke, es war Zufall und noch dazu ein ganz blöder. Ich glaube nicht so richtig an dieses "Vorhersehen". Meine Mutter ist davon aber völlig überzeugt nach diesen Erlebnissen.

9

Hallo!

Ja, habe ich. Vor zig Jahren, da waren wir so um die 18 Jahre, habe ich von einer damaligen Bekannten geträumt, dass sie etwas an ihren Händen hat, Farbe oder so was. Konnte ich im Traum nicht definieren.

Am nächsten Tag habe ich sie im Dorf getroffen und was war? Sie hatte etwas an ihren Händen... Farbe vom T-Shirt färben, was sie nicht so gut von den Händen waschen konnte #gruebel

LG

12

Huhu.

Ich hatte das leider auch schon und werde es nie vergessen.

In der Nacht von 10.09.01 auf den 11.09.01.

Ich träumte von 2 Flugzeuge die abstürzten und es einen riesigen Feuerball geben würde. Und am Ende ein großes Bürogebäude gestürmt wird und eine ganze Horde arabisch aussehender Männer rauskommt.

Es War natürlich nicht genau wie bei den Anschlägen, aber als ich das erste mal die Bilder in Fernsehen gesehen habe hatte ich den Traum nochmal in allen Einzelheiten vor mir gesehen.

13

Hallo,

leider nein.

Ich träume meistens, dass ich schwanger bin und ein Baby bekomme #heul

GLG