11

Also ich habe fürs erste abgestimmt .
Ich bin selber tättowiert und mir ist es zudem auch ziemlich egal was andere darüber denken ;-)

Alle bisher 3 tattoos haben eine Bedeutung für mich und ich muss damit rumlaufen kein anderer ;-)

Klar denke ich mir bei manchen tattoos auch , scheisse was hat sich derjenige bei gedacht , wie bei einer Freundin die sich das in Berlin bei irgendwem Zuhause hat stechen lassen der es nicht kann ! Das tattoo ist einfach total daneben ! Nicht schön gestochen zb derjenige hatte keine Ahnung von wie man es macht ! Aber das sind ausnahmen !

Ansonsten ist es mir egal wer was auf dem körper hat , denn mir müssen nur meine gefallen !

Ich bin in der Ausbildung zu einem sozialen Beruf ( Kinderpflege ) und habe bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht weil ich tättowiert bin.

Schönen Sonntag :-)
Heartbeat

13

Hallo,

ich selbst brauche keins .... es gibt allerdings schon einige Sachen, die ich doof finde. Die legendären Arschgeweihe, z.B.

Ein Kollege hat sich die zwei Namen seiner Kinder riesig auf die Waden tätowieren lassen - dann wurde die Frau ungeplant nochmal schwanger und er hatte keinen Platz mehr. #schein

Wir hatten im Betrieb mal eine chinesische Austauschstudentin, die hat sich total schlappgelacht, was sich die Leute so an Zeichen haben tätowieren lassen (und was die dann wirklich hießen ....) #schein

GLG
Miss Mary

14

Ein gut gemachtes Tattoo an einer Stelle, an der es nicht jeder gleich sehen kann find ich durchaus in Ordnung.

Für mich käme es aber nicht in Frage, an mir würde ich es nicht haben wollen. Und auch bei meinem Kind würde ich mich schwer tun.

15

Huhu,

wie bei allem im Leben gibt es auch hier schöne und abschreckende Beispiele. Regelrechte Kunstwerke und fürchterliche Pfuschereien, Leute denen es gut steht ubd Menschen die es besser gelassen hätten.

Mein Tattoo mag ich auch nach 19 Jahren noch, aber das eine reicht mir auch.

lg

Andrea

16

Hallo,

meine Meinung:

Jeder muss selber wissen, ob er sich entstellen will.

Wenn das Tattoo an irgendeiner Stelle ist, wo es nicht sichtbar ist, mag es auch noch angehen.

Aber für mich wäre das nichts.

GLG

17

Ich liebe Tattoos ...bestimmte nicht alle denn so ein Arschgeweih ist so ein typisches Modetattoo womit ich nichts anfangen kann.
Ich habe eine kleine Blumenranke mit einem Schmetterling am linken Bein, lässt sich gut verdecken mit einem langen Rock oder einer Hose.
Ich möchte noch ein keltisches Kreuz mit drei roten Rosen ( für meine drei Kinder ) am Rücken aber unter den Schulterblättern so dass es von einem Shirt oder einer Bluse verdeckt wird.
Ich habe auch 7 Ohrlöcher aber trage mittlerweile so gut wie nie Ohrringe und ich bin auch aus dem Alter raus wo ich mir die Haare pink, blau oder grün färbe.
Ich finde das alles nicht asozial oder so aber für manche Berufe einfach ungeeignet.
Ich kann mich nicht an die Rezeption eines Hotels stellen mit sichtbaren Tattoos, 100 Ohrringerln, vielleicht noch ein Zungenpiercing und die Augenbrauen gepiercht und dazu einen grünen Irokesen.

18

Es kann alles oder nichts von alledem sein.
Heutzutage hat fast jeder dritte Mensch in Deutschland ein Tattoo, ein Piercing oder eine Ohrlocherweiterung.

Es gehört dazu, wie ein Fingerring, Ohrring, eine Halskette. Ist nur ein wenig "haltbarer"...

Also, es gibt Körperschmuck, der unglaublich schön ist, dann gibt es Mainstream und Fremdschämzeugs.
Ausserdem gibt es die Tattoos, die wirklich etwas bedeuten sollen, eine Zugehörigkeit zu einer Bande, ein Versprechen das abgelegt wurde (NICHT "Charleene 4ever", eher, ewige Treue dem Chef oder so), Bilder mit Symbolik.

Ob ich das als politisch korrekt empfinde, was da gezeigt wird, ist wieder etwas anderes, aber diese Menschen sind von einer Sache überzeugt, die sie auf ihrem Körper einbrennen lassen, sozusagen. Da hat ein Tattoo schon einen Anderen Wert, als wenn eine 18jährige sich ihr erstes Schmucktattoo stechen lässt, weil sie es endlich darf.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine? Und jetzt muss ich Brötchen backen. Ich = Hunger.

Ohne Tattoos (und Piercinglöcher sind mittlerweile zugewachsen), aber mit einem Teil der Verwandtschaft, Freunde und Bekannten tätowiert,

White:-)

19

Hi,

es gibt für mich nur wenig Menschen, die stilvolll tättowiert sind. Da schaue ich auch gerne hin. Egal wie klein oder wie groß.....

Aber die Mehrzahl ist leider voll daneben tätowiert....Babytatoos auf speckige Oberarme in Übergröße, chinesische Suppen-Zeichen#rofl, Diddle Maus, Namen der Kinder/ Frauen -Ex...

Ich hatte auch mal die Idee mich tätowieren zu lassen habe aber nie was gefunden, was mich wirklich 50 jahre gefesselt hätte;-)

lisa

20

Mir egal.

21

So ziemlich.

Die Hälfte der Antworten hier sind in meinen Augen dämlicher als eine Mutti, die "Chantalle" mit Herzchen auf dem Oberarm hat.

22

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
23

Hallo

für mich ist das eine Modeerscheinung.
Die Möglichkeit auszudrücken, dass man anders ist?!
Bedenklich und fast schon eine Art Autoaggression bei Leuten, die einfach nicht mehr aufhören können.Diese Sucht konnte ich schon mehrfach beobachten.
Ansonsten jeder wie er mag.
Ich finde dunkle Striche/Bilder auf der Haut in erster Linie hässlich.
Abendkleider z.B. sehen mit Tattoos einfach bescheiden aus, von Hochzeitskleidern nicht zu reden.Diese Ohrlocherweiterungen möchte ich gerne mal nach 30 Jahren sehen.
Bezüglich dauerhaften unnötigen Veränderungen am Körper bin ich eher skeptisch.
Dieses Bedeutungsgeschwafel überzeugt mich auch nicht.
Heutzutage ist fast die Mehrheit tätowiert,früher waren es wirklich nur Personen aus sozialen Randgruppen.
Ich glaube auch insgeheim bereuen manche ihre Jugendsünden.
Meiner Tochter habe ich es bis zum 18.nicht erlaubt---dafür ist sie mir noch heute dankbar.
Mit ihrem Bauchnabel-Piercing hatte sie schon genug Unannehmlichkeiten.

L.G.

51

Hallo,

#,früher waren es wirklich nur Personen aus sozialen Randgruppen.#

Das ist auch heute noch so.

freundliche Grüsse Werner

53

Ach ist das so?

Definierst du mir das auch noch, oder haben wir die gleiche Definition von sozialer Randgruppe?

weitere Kommentare laden