23

Du sprichst mit Kippe im Mund? #kratz

24

Natuerlich ist das unhoeflich. Dabei kann man doch gar nicht deutlich sprechen. Zum Glueck geht die Anzahl der Raucher dank Verbote eh zurueck.

27

Hallo!

"Zum Glueck geht die Anzahl der Raucher dank Verbote eh zurueck."

Ist das so? #kratz

Ich kenne keinen einzigen Raucher, der aufgehört hat, nur weil es jetzt fast überall verboten ist... #gruebel

30

Ich meine eher, dass man dank der Verbote die Raucher nicht mehr ueberall rauchen duerfen. Ich kann mich noch an meine Zeiten im verqualmten Callcenter erinnern, oder wo man auch in Uni-Gebaueden rauchen durfte, und in allen Discos, Kneipen und so.

Ich weiss nicht genau wie weit in Deutschland die Rauchverbote gehen, aber in England ist das Rauchen in allen oeffentlichen Gebaueden verboten, und Raucher muessen dann vor die Tuer. Das heisst in beruflichen Situationen kann mir keiner was vorrauchen, weil ich nun mal im Raucherhof nix zu suchen habe, und in Privatsituationen seh ich sie auch kaum, weil sie halt vor die Tuer gehen muessen.

Allerdings sind in meinem Freundeskreis hier drueben auch kaum Raucher vorhanden.

Mir hat das Verbot beim Aufhoeren geholfen, weil weniger Versuchung da war.

weiteren Kommentar laden
26

HI,

ich stell mir grad das Bild vor und finde es - ja, sehr unhöflich.
Von mir aus kann mein Gegenüber rauchen, aber die Kippe im Mund zu lassen während des Redens geht gar nicht.

LG Mimi

28

huhu,

nicht nur unhöflich, sondern absolut prollig!

lg

29

Kommt darauf an.

Auf dem Bau- oder allgemein beim handwerkeln ist so etwas nicht ungewöhnlich, im Büro oder auf der Strasse empfände ich das aber auch zumindest als seltsam.

32

Hallo,

ich finde es sogar unhöflich, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird, ohne mich zu fragen.

Und dann auch noch die Zigarette drin zu lassen, das zeugt von sehr schlechter Erziehung.

GLG

33

Ich finde es eher irgendwie billig und primitiv. Unhöflich aber auch.

34

PS: Wenn sich beide gegenüber gleich unhöflich verhalten und keine weitere Person noch dabei ist, dann bitte sehr, kann sich dann ja keiner dran stören.

35

kommt drauf an wie und wo... gehe ich mit den rauchern raus, klar, dann haben sie auch ne fluppe im mund, sitzen wir aber zusammen verbitte ich mir das... aber eher weil ich nicht passiv rauchen will/kann...

aber in dem moment wo derjenige was zu mir sagt hat er die doch in der hand, oder?! wen nicht muss ich an die "bösen buben" ;-) im krimi denken... aber schlimm - nee... nur albern...

36

Bei mir im Job (bei Außenarbeiten) gang und gäbe und...*räusper* ich mach's auch.

Und ja, man kann damit deutlich sprechen (sogar auf Englisch :-p) und fluchen und schimpfen und Anweisungen erteilen und...

Im privaten Rahmen mache ich es nicht weil ich vor den meisten meiner Nichtraucherbekanntschaften nicht rauche. Aber am Kiosk Kaffee kaufen oder so...ja, da nehm' ich die Kippe nicht jedesmal raus.

Bin allerdings auch damit aufgewachsen, dass die Erwachsenen meiner Umgebung oft nichtmal zum schlafen die Kippe rausgenommen haben #schein

44

Ich finde es auch nicht besonders dolle.

Ela