Suche spannende Thriller(Bücher) mit Ermitterpärchen

    • (1) 24.01.14 - 13:00

      Hallo,

      hier ist bestimmt Jemand, der mir helfen kann. Ich suche spannende Krimis/Thriller. Die Bücher sollten nur 3 Kriterien erfüllen: Es soll nicht nur ein Ermittler sein, sondern ein Pärchen ( kann auch Pathologe u. Ermittler sein, Reporter u. Ermittler usw...) , man darf bis zum Schluss nicht wissen, wer der Täter ist ( ich liebe diese Bücher mit dem " nee, der wars, hätte ich nie vermutet, war mir sicher XXX wars.) und es soll eine Reihenfolge sein ( also mehrere Bücher mit diesen Ermittlern).

      Jetzt kommt allerdings der Haken. Habe schon viele Bücher über Ermittlerpärchen gelesen:
      Hunter/García ( Chris Carter) - einer meiner liebsten Autoren
      Smokie Barret Reihe (Cody Mc Fyden)

      Sara Linton (Karen Slaughter)

      jane Rizzoli (Tess gerritsen)
      Linley/Havers (Elizabeth Georg)
      Kate Burkholder (Linda Castillo)
      alle Bucher von Sebastian Fitzek

      Was ich noch vergessen habe: bitte keine deutschen oder skandinavischen Autoren, die mag ich nicht so gerne. lieber amerikanische. Es können auch ruhig ältere Bücher sein.

      Hoffe auf viele Vorschläge.

      Danke und Gruß

      • Hallo!

        Ich liiiiiiiebe solche Bücher auch!!!
        Heiße Tips von mir:

        Val McDermid - die Reihe mit Carol Jordan und Tony Hill (!!!!! suuuuuper !!!!!!)
        Jeffery Deaver - die Reihe mit Lincoln Rhyme und Amelia Sachs

        Cody McFayden und Tess Gerritsen hab ich auch verschlungen!

        Liebe Grüße!

        Hallo,

        versuche es mal mit Tania Carver (Brennan/ Esposito) oder mit James Patterson (Womens Murder Club)...tolle Bücher. Oder, auch wenn deutsch aber sehr gut, Marina Heib (Meyer/ Maybach) .
        Wenn es "nur" Krimi sein soll geht auch Deborah Crombie (Kincaid/ James)

        Viel Spaß beim Lesen ;-)

        LG Steffi, die solche Bücher auch über alles liebt, allerdings auch mittlerweile die deutschen Autoren (Neuhaus, Franz etc.) schätzt

        Hallo,

        Bei Deiner Beschreibung, was für Bücher Du suchst ist mir sofort Nele Neuhaus in den Sinn gekommen. Ist allerdings eine deutsche Autorin. Ich an Deiner Stelle würde ihr trotzdem mal eine Chance geben. Die Bücher sind echt gut.

        Viel Spaß beim lesen!

      • JEFFREY DEAVER!!

        Amerikanischer Autor, ich bin mir immer sicher wer es war und liege immer, aber wirklich immer falsch. Immer mit Ueberraschungseffekt. Lincoln Ryme und Amelia Sachs, das Ermittlerpaerchen, sind eine Buch-Reihe mit einer Menge Folgen. Verfilmt wurde der Knochensammler mit Angelina Jolie bisher, aber das Buch ist viel besser.

        Es gibt auch 2 Kurzgeschichtenbaende, die sind auch super, allerdings nicht immer ein Ermittlerpaerchen....
        Unbedingt ausprobieren, mein unangefochtener Lieblingsautor.
        Gruss Rine, die auch gute Krimis liebt!

        Hi,

        ich lege dir trotzdem mal Jussi Adler Olsen ans Herz mit Erbarmen, Schändung, Erlösung und Verachtung.

        Die 3 "Ermittler" sind einsame spitze. Die Bücher sind spannend und ich habe Kommissar Morck ins Herz geschlossen, weil er so anders ist als alle sonstigen Ermittler. Er hat nämlich eigentlich keinen Bock auf gar nix :-).

        Ansonsten haben wir denselben Buchgeschmack und alles was ich dir vorgeschlagen hätte, hast du schon gelesen. Dann gefällt dir Olsen bestimmt auch, obwohl er Däne (?) ist.

        Viel Spaß,

        Pamela

Top Diskussionen anzeigen