Foto-Klau? Suchmaschinen?

    • (1) 26.01.14 - 15:13

      Hallo,

      gibt es eine Suchmaschine, wo man ein Foto hochladen kann um zu gucken, ob es irgendwo anders im Netz auftaucht außer z.B. da wo man selbst es hochgeladen hat?

      Ganz konkret:

      Ich habe die Vermutung, dass hier bei urbia ein Foto verwendet worden ist (und als eigenes ausgegeben wird), welches bereits seit Monaten/Jahren im Netz existiert und nicht vom User selbst stammt.

      Kann ich irgendwie herausfinden, ob meine Vermutung stimmt (natürlich außer den betreffenden User zu fragen)?

      Danke

      du kannst über die Google Bildersuche gehen. Da lädst du das Foto hoch und es wird dir angezeigt wo es überall zu finden ist.

    Und jetzt mal nur aus Neugier:

    Was kümmert Dich das?

    Liebe Grüße!

Hallo

google hat die Funktion

http://www.google.de/intl/de/insidesearch/features/images/searchbyimage.html

http://www.google.de/imghp

#winke#winke

ich hatte sowas ähnliches auch schon mal...

anderes Forum...(ging um einen Freizeitpark), da hatte ich als Profilbild (Sonnenuntergang und im Hintergrund der Freizeitpark...und durch Zufall sehe ich bei Facebook mein Bild als Profilbild eine mir bis dahin fremden...

was ich gemacht habe...

ganz einfach...

ihn angeschrieben und ihn zu einer Erklärung gebeten woher er dieses Bild hätte....er hat sich entschuldigt und es gelöscht....

  • Meine Schwiegermutter hat ihre Griechenland-Fotos in der Speisekarte beim griechischen Restaurant im Nachbarort gefunden. Da konnte man sogar erkennen, dass die Fotos auf ihrer Internetseite mit einem Filter versehen waren, der ansich das kopieren erschweren soll.

    Darauf angesprochen waren die Leute doch so dreist zu antworten, Fotos von Griechenland gehören den Griechen #rofl.

    Schwiegermutter fands nicht so lustig und hat aufs Recht am Bild gepocht.

Top Diskussionen anzeigen