12

1. Ich kann andere oftmals nur schwer ausreden lassen. Ich denke Matt für seine Geduld mit mir. #hicks
2. Ich kann sehr ungeduldig sein. Besonders im Strassenverkehr, aber da lehrt mich das Ruhrgebiet zunehmend, dass in der Ruhe tatsächlich die Kraft liegt.

3. Nach kalten Speisen muss ich immer husten, ganz furchtbar husten. Das KÖNNTE aber auch eine Erkrankung sein und keine Macke, oder? #schein
4. Ich MUSS das Klo im ICE IMMER erst saubermachen, bevor ich draufgehe. Selbstschutz.

27

wer würde sich auch auf ein dreckiges zugklo setzen? ich bin da auch oberpenibel. ich setze mich strikt auf kein öffentliches klo! und bin dankbar einen jungen zu haben, der das ganze shcnell im stehen erledigen kann und ich nicht abhalten muss.

öffentliche klos find ich widerlich. und ich bin sonst absolut kein putzwahntyp.

und bestimmt weil das so ist, muss ich unterwegs ständig aufs klo. ich weiß mittlerweile, wo in der stadt die besten klos sind und welche man am besten meidet!

30

Ja. Aber WER bitteschön, macht die eigentlich so dreckig???

Das war dann immer nie jemand.

Ich setzte mich auf jedes Klo. Vorher mache ich es aber sauber, steht da im Klo herum, pfeife mir ein Lied, lass das Zeug einwirken, putze noch den Dreck aus dem Waschbecken weg, weil ich das immer total unverschämt finde, wie mit öffentlichen Toiletten umgegangen wird... Und DANN gehe ich auf Toilette.

#freu

Wenn White im ICE auf Toilette gewesen ist, DANN ist es da sauber. Musst mal mit mir mitfahren. ;-)

weitere Kommentare laden
15

Also ich staubsauge oft, manchmal 2-3 Mal täglich, weil ich mich nicht wohl fühle, wenn überall Krümel, Fussel und sonstwas rumfliegen. Bei anderen stört mich das Komischerweise überhaupt nicht.
Ich denke nicht, dass das andere stört (außer mich selbst).
Ich muss auch immer aufräumen, bei uns sieht es immer ordentlich aus #hicks
Es könnte ja mal jemand spontan zu Besuch kommen.
Hm, vielleicht kommt deswegen nie jemand ... #gruebel
;-)

17

Ich rede schneller als ich denke.

Oft merke ich noch im Satz das ich wieder ein Fettnäpfchen erwischt habe. Aber dann ist es zu spät.

Ich sage fast immer meine Meinung. Ob sie anderen passt oder nicht, damit hat allerdings mein Mann manchmal ein Problem. Der muss es immer friedlich harmonisch haben, und hält ieber mal die Klappe.

Ungeduld ist auch eine recht negative Eigenschaft von mir. Beim Einkaufen laufe ich durch die Gänge, packe ein was ich brauche und bezahle.

Mein Mann bummelt durch jeden Gang, vergleicht hier und da, geht weiter und wieder zurück#klatsch

Ganz schlimm.

18

Hallo!

Ich kann bei einer richtigen Mahlzeit nie alles aufessen. Einen Bissen muss ich immer auf dem Teller lassen, ich habe dann einfach das Gefühl, dieses Bisschen (im wahrsten Sinne des Wortes) geht nicht mehr rein!
Das gilt aber nur für Nahrung, die auf dem Teller liegt - wenn ich unterwegs ein Brötchen o.ä. esse, habe ich das Problem nicht.

LG!

19

Ich bin ein sehr strukturierter Mensch. Leider wirkt sich das nicht auf alle Lebensbereiche aus, sondern nur auf einige. Und wenn mir einer zwischenpfuscht, werde ich übellaunig.
Bsp:
1. Ich schreibe meinen Einkaufszettel immer so, dass ich ihn im Laden direkt abarbeiten kann. So muss ich nicht hin und her laufen und vergesse am Ende noch was. Heißt natürlich, ich muss vorher genau wissen, in welchen Laden ich gehe, damit ich den "Parcour" korrekt aufschreiben kann. Ich bin da auch sehr ungeduldig. Am liebsten gehe ich daher allein einkaufen. Ich hasse es, durch die Gänge "zu schlendern" oder auf jemanden warten zu müssen.

2. Ich habe einge genaue Ordnung beim Wäsche aufhängen. Unterhemd neben der passenden Unterhose, immer die beiden passenden Socken zusammen. Außerdem hänge ich immer erst die Wäsche meiner Tochter, dann die meines Sohnes, dann die meines Partners und zum Schluß meine eigene auf. So kann ich nachher alles nacheinander abnehmen und direkt in die richtigen Schränke sortieren, ohne nochmal "umdenken" zu müssen.

3. Ich habe eine genaue Ordnung in meiner Küche. Wenn da der Löffel an einem anderen Ort als sonst liegt, werde ich schier wahnsinnig und sortiere so lange, bis alles wieder am richtigen Ort ist.

4. Meine Bettdecke muss IMMER richtig liegen. Wehe, der Reißverschluß ist oben, dann werde ich echt unangenehm.

5. Beim putzen gehe ich immer in der gleichen Reihenfolge vor, Zimmer für Zimmer. Wenn da auch nur eine Sache anders läuft als sonst, komm ich komplett aus dem Konzept #zitter

6. Ich bin überpünktlich. Sagt man zu mir "komm um 6", stehe ich spätestens um 5:58 Uhr vor der Tür. Wahrscheinlicher ist es, das ich schon um 5:50 da bin. #hicks

Ich KANN einfach nicht zu spät kommen. Bei anderen erwarte ich das auch und muss dann oft laaaaaaaaaaange warten... Das nervt.

Ich kann schon echt froh sein, dass meine Liebsten mich so ertragen, wie ich bin #schein

LG
Nina

46

Das mit der Pünktlichkeit kenne ich.... Ich werde auch schon immer so 15-20 Minuten vor Aufbruch meganervös und gucke dauernd auf die Uhr, damit ich ja nicht die richtige Zeit zum Aufbrechen verpasse... Und ich bin auch immer überpünktlich, lieber eine halbe Stunde eher als auch nur eine Minute zu spät... Ich habe es wirklich schon versucht, auch mal zu spät zu kommen, aber ich kann es einfach nicht...

LG

57

Same here :-)
Schwierig ist es nur mit einer Freundin. Die kommt grundsätzlich 20-30 Minuten zu spät und erwartet das auch von anderen. Wie oft sie mir schon die Tür im Nachthemd oder in Unterwäsche geöffnet hat ;-)

weitere Kommentare laden
20

Ob meine Macken meinen Mitmenschen auf den Geist gehen, weiß ich nicht, beschwert hat sich aber noch keiner.

1. schaue ich ständig, das meine Fingernägel sauber sind. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als Frauen mit schmutzigen Fingernägeln.

2. nach dem Kochen verschwinden erst mal alle Zutaten und schmutziges Geschirr etc., bevor ich esse. Also Arbeitsplatte muß sauber sein.

3. mag ich es absolut nicht, wenn jemand mit den Fingern oder Besteck Essen von meinem Teller mopst. Da können schon mal böse Blicke und Worte folgen

22

Hallo

meine Macken sind, dass ich beim Wäscheaufhängen die Wäscheklammern nach Farben sortiere - ich würde nie niemals ein Kleidungsstück mit z. B. einer roten und einer grünen Klammer an die Leine hängen..

meine Aufschieberitis, die ich hoffe, endlich mal in den Griff zu bekommen

wenn ich fernsehe bin ich still - ich hasse nichts mehr, als wenn ich einen Film schaue und dabei gequatscht wird. Als die Kinder klein waren, hat mir das nichts ausgemacht, aber mittlerweile hasse ich das Reden während des Schauens. Mein Mann ist so jemand der alles kommentiert, da krieg ich regelmäßig die Krise...

beim Butterbrotessen ess ich immer erst rundrum die Kruste ab und dann widme ich mich dem Rest

mich macht wahnsinnig, wenn jemand Dinge, die für mich selbstverständlich sind, hinterfragt. Oder bei irgendwelchen Geräten. Mir reicht es dass sie funktionieren und ich will gar nicht wissen wie - mein Mann und mein Sohn aber, die erforschen neue Dinge regelrecht um, wie ich immer sage "das Wunderding" zu ergründen.

LG

29

Das mit dem Fernsehen kenne ich, ich hasse es auch.

Besonders meine Schwiema, dauernd, aber wirklich d-a-u-e-r-n-d!!, muss die während einem Film schnabeln und quatschen. #rofl

Meistens geht es dann darum, dass der Schauspieler XY nun doch geschieden ist oder wieder ein Kind kriegt, oder dass jener Darsteller sie an Dingsbumsens Tochter erinnert - und dann geht es los: "Ja, DA muss ich Eich was erzählen! Treffe ich doch neulich der ihre Schwiegermutter, und die hat mir doch glatt erzählt, dass ihre Tante väterlicherseits nun dieses und jenes gemacht hat...!"
WAAAAAAAAH!!!!

Oder sie schläft auf der Couch ein, und dann geht es los..schnauf.....schnauf.....schnauff....pfff---pffff---pfffff---pfffff----pphhhooooh----pphhhhooooohhh----ppppphhhhhoooohhh---ppphhhooooohhhh---ppppr-chRRRR---ppp-CHRRRRR-----pppp-CHHRRRRRRR ---- CHRRRRRRRRR -----CHRRRRRRRRR-----CHRRRRRRRR ----- ROOOOOOOAAAR-------ROOOOAAAAAAR-----ROOOAAAAAAAR....
(Tendenz steigend)

Da hilft manchmal nur absichtlich laut husten oder einen gewaltigen Nieser imitieren. Dann schreckt sie hoch.

LG

23

ich habe keine Macken, ich bin perfekt ;-):-p

Naja, die ein oder andere Sache treibt meine Mitmenschen eventuell doch manchmal in den Wahnsinn #schein

Ich bin sehr ungeduldig und wenn etwas nicht schnell genug geht, dann werde ich ziemlich schnell genervt. Ich bin auch selbst jemand der eine Sache sofort macht und so schnell wie möglich, deswegen kann ich Leute die ewig planen, überlegen, nochmal durchdenken, anders planen, fünfmal umentscheiden nicht so richtig abhaben.#augen

Genauso wenn ich Hunger habe, ich bin wirklich sehr sehr unentspannt und gereizt wenn ich Hunger habe aber es in nächster Zeit nichts zu essen gibt. #cool

Ansonsten summe ich oft einfach so Musik vor mich hin, wenn ich ein Lied gerade besonders toll finde, dann summe ich es stundenlang vor mich hin, egal ob ich alleine bin oder jemand da ist. Und das nervt die Leute eben wenn ich immer summenderweise anzutreffen bin.

24

Oh, das ein oder andere reibt meine Mitmenschen auch auf die Palme.

Das hier aber besonders meinen Mann: Ich kann nix austrinken. Kaffee nicht, Cola nicht, Bier nicht ect. ich trinke immer 2/3 von einer Flasche und den Rest muss ich wegschütten. So auch in der Kaffeetasse. Es ist eine totale Verschwendung, aber ich bring es nicht über mich.

Auf dem TV Board darf nichts rumstehen. Da muss es immer ordentlich sein.

Wenn ich einen Aufräumfimmel bekomme, dann meistens nachts.

Ich brauche grundsätzlich 3-4 Decken zum schlafen.

Ich finde grundsätzlich jeden Film erstmal doof und muss das aus kundtun. Meine Freunde sind schon genervt davon. (Wir haben am kommenden Samstag einen DVD Abend geplant und ich hab hoch und heilig versprochen meine Kommentare für mich zu behalten. #schein )

Ich fluche sehr gern beim Autofahren, aber wenn mein Mann fährt, dann halte ich ihn immer dazu an sich zu entspannen. Ist doch total unnütz sich aufzuregen #kratz

Ich gehe grundsätzlich mit Socken ins Bett und zieh die dann erst unter der Decke nach 5 min aus. Hat zur Folge das schon mal Socken abhanden kommen oder dann beim Bettmachen wieder auftauchen.

Ich kann meine Tabletten nur mit Cola einnehmen. Mit Wasser bekomme ich die nicht runter.

LG fürs erste

25

Hallo,
Mir war das nie bewusst aber mein freund hat mich drauf hingewiesen und lacht sich schlapp,

Ich rieche an allem, jeden bissen den ich esse, an mir, an ihm, an meinem Sohn, letztens im Museum an alten Steinen und gestern genüsslich an der Fernbedienung.
Er meint in meinem früheren Leben war ich wohl ein Hund.
Wenn ich irgendwas in der Hand halte fragt er immer fürsorglich ob ich dran riechen will :-)
Ausserdem lasse ich ihn selten ausreden und plappere ständig dazwischen. Das tut mir sehr leid aber er redet selber soviel das ich wohl angst habe nie zu Wort zu kommen..

104

"Wenn ich irgendwas in der Hand halte fragt er immer fürsorglich ob ich dran riechen wil"

Das finde ich total süß!